Die gefeierte Dramaserie "Peaky Blinders" bekommt ein Sequel. Cillian Murphy ist zumindest als Executive Producer an Bord. Ob er auch zu sehen sein wird?
Die Story der Familie Shelby ist noch nicht auserzählt: Die beliebte Serie "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" bekommt eine Fortsetzung! Das hat die BBC verkündet, die für eine Sequel-Serie mit dem Streamingdienst Netflix gemeinsame Sache macht. Die Geschichte soll von einer neuen Generation des Shelby-Clans handeln.
Es geht zurück nach Birmingham
Die neue Serie, die mit vorerst zwei Staffeln angekündigt wurde, soll in Birmingham gedreht werden - und auch dort spielen. Nach dem Zweiten Weltkrieg, im Jahr 1953, schaut die englische Grossstadt einer besseren Zukunft entgegen. Der Wettlauf um ein gewaltiges Wiederaufbauprojekt sorgt laut Ankündigung für "einen brutalen Wettbewerb [...] in einer Stadt beispielloser Möglichkeiten und Gefahren". Da darf auch Familie Shelby nicht fehlen, mitten im "blutgetränkten Herzen" der Stadt.
"Peaky Blinders"-Schöpfer Steven Knight (66) ist auch diesmal involviert. "Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel der 'Peaky Blinders'-Geschichte ankündigen zu können", wird er in einer Mitteilung zitiert. Die Serie werde "erneut in Birmingham verwurzelt sein und die Geschichte einer Stadt erzählen, die aus der Asche des Birmingham Blitz aufersteht". Eine neue Generation der Shelbys habe das Ruder übernommen, und die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich demnach auf einen wilden Ritt freuen.
Empfehlungen der Redaktion
Kehrt Cillian Murphy zurück?
Zuvor soll noch eine Film-Fortsetzung zu "Peaky Blinders" erscheinen, die vor dem Sequel spielt. In "The Immortal Man" übernimmt Murphy erneut die Hauptrolle, an seiner Seite spielen unter anderem Stephen Graham (52), Rebecca Ferguson (41), Barry Keoghan (32) und Tim Roth (64). Die Veröffentlichung wird für Anfang 2026 erwartet. (wue/spot) © spot on news