• Ewan McGregor kehrt im Frühjahr in die "Star Wars"-Welt zurück.
  • Die neue "Obi-Wan Kenobi"-Serie hat endlich ein Startdatum.
  • Ab dem 25. Mai gibt es das Spin-off auf Disney+ zu sehen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Gerade durften "Star Wars"-Fans noch das Staffelfinale von "Das Buch von Boba Fett" geniessen, schon steht der nächste Fanliebling in den Startlöchern. Der Streamingdienst Disney+ enthüllte ein Poster und den ersten Ausstrahlungstermin für die neue TV-Serie "Obi-Wan Kenobi". Auf Instagram heisst es, "Obi-Wan Kenobi" starte am 25. Mai.

Mit "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" feierte am 25. Mai 1977 der Auftakt der "Star Wars"-Saga seine Premiere. Als Obi-Wan Kenobi war damals noch Alec Guinness (1914-2000) zu sehen. Für die neue TV-Serie schlüpft Ewan McGregor erneut in die ikonische Rolle, die er schon in den "Star Wars"-Prequel-Filmen spielte.

In "Episode I - Die dunkle Bedrohung" (1999), "Episode II - Angriff der Klonkrieger" (2002) und "Episode III - Die Rache der Sith" (2005) war er als Jedi-Meister zu sehen.

Lesen Sie auch: EA kündigt drei "Star Wars"-Spiele an: Nachfolger zu "Fallen Order" ist offiziell in Arbeit

Geschichte soll zehn Jahre nach "Episode III" spielen

Auf dem Poster zur Serie "Obi-Wan Kenobi" läuft McGregor durch eine Sandwüste, vermutlich auf seinem Exil Tatooine. Die Geschichte spielt angeblich zehn Jahre nach "Episode III", in der es Obi-Wan nicht gelungen ist, seinen besten Freund und Schüler Anakin Skywalker von der dunklen Seite zurückzuholen. Hayden Christensen wird in der Serie erneut zu Anakin Skywalker alias Darth Vader.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Vor dem Staffelfinale - exklusiver Ausschnitt aus "Das Buch von Boba Fett"

Seit Ende Dezember können Fans wöchentlich mit "Das Buch von Boba Fett" neue Abenteuer aus dem "Star Wars"-Universum geniessen - nach "The Mandalorian" schon der zweite Real-Serien-Ableger. Am 9. Februar läuft nun das grosse Finale der ersten Staffel auf Disney+ - einen actiongeladenen Ausschnitt sehen Sie schon hier.