Schlager-Nachwuchskünstler Vincent Gross verbreitet mit seiner Musik gute Laune. Bei seinem Besuch im ZDF-Magazin "Volle Kanne" wurde es dann aber kurz ernst. Denn Gross berichtete von einem Unfall, bei dem er wohl einen Schutzengel hatte.
Am Donnerstagmorgen war
Zuvor wurde ein Beitrag über Fahrräder gezeigt und erklärt, wie man das richtige Rad für sich findet. Als die Kamera zurück ins Studio schaltet, hakt Moderator Florian Weiss (48) bei seinem Gast nach: "Musiker Vincent Gross fährt so gut wie gar kein Fahrrad mehr, weil du hattest einen schweren Unfall?"
Vincent Gross berichtet von schwerem Fahrradunfall
Wie der Sänger verrät, war dieser Fahrradunfall deutlich ernster, als man zunächst vermuten mag: "Ich hab vor drei, vier Jahren mal ein E-Bike gemietet von der Stadt." Damit sei er die gewohnten 30 Kilometer pro Stunde gefahren, als plötzlich "out of nowhere" der Vorderreifen blockierte. "Ich weiss nicht mehr, wie ich gelandet bin", berichtet Gross dem sichtlich bestürzten Moderator.
"Hast du einen Helm getragen?", will Weiss wissen. "Ja, der hat mir das Leben gerettet. Sonst wär ich wahrscheinlich sicher querschnittsgelähmt", betont Gross.
Er erzählt weiter: "Ich erinnere mich auch nicht mehr dran. Ich bin dann mit der Ambulanz ins Krankenhaus". Wie er später herausfand, löste sich eine Schraube vom Schutzblech, die dann in den Reifen fiel und ihn blockierte. Gross flog dadurch über das Lenkrad auf den Boden.
Empfehlungen der Redaktion
"Ich glaube, ich bin auf dem Gesicht gelandet". Seine letzte Erinnerung sei, wie er nach dem Unfall vom Bürgersteig aus an der Unfallstelle sein eigenes Blut sah. "Das war wirklich nicht cool und seitdem bin ich vorsichtig, wenn ich Fahrrad fahre." Er appelliert ausserdem an die Zuschauerinnen und Zuschauer: "Deswegen: Immer Helm aufsetzen! Das ist wertvoll!" © 1&1 Mail & Media/teleschau