Claudia Obert ist jung geblieben, nicht nur im Geiste. Für das grösste Volksfest der Welt, das bald startet, hat sich die 63-Jährige nun einer besonderen Behandlung unterzogen: Sie ging für das Oktoberfest zum Beauty-Doc – mit einem ganz speziellen Ziel.

Wenn in wenigen Wochen das Münchner Oktoberfest beginnt, beginnt auch das Schaulaufen der Reichen und Schönen: Die Promis wollen in Bestform erscheinen. Zu ihnen gehört auch Unternehmerin und Reality-TV-Star Claudia Obert. Die 63-Jährige hat sich nun gemeinsam mit ihrer Freundin Verena Kerth (44) einer speziellen Beauty-Behandlung unterzogen, um beim grössten Volksfest der Welt zu glänzen.

Wie die Münchner "Abendzeitung" berichtet, haben die beiden Promi-Damen eine plastische Chirurgin in München besucht. Dort liess sich Obert eine spezielle Hyaluronsäure injizieren, die ihrer Haut mehr Feuchtigkeit und Strahlkraft verleihen soll – ein sogenanntes "Glow-Treatment".

"Will aussehen wie 21": So bereitet sich Claudia Obert auf die Wiesn vor

Ihre Motivation für den Beauty-Eingriff erklärt die Unternehmerin der "Abendzeitung" deutlich: "Was bei den Amerikanern der Oscar ist, ist in München die Wiesn. Da kommen auch die Schönheiten aus Hamburg angereist. In der Oktoberfest-Zeit werde ich 64. Da will ich natürlich aussehen wie 21."

Die Idee zum Besuch bei der Beauty-Expertin kam demnach von Moderatorin Verena Kerth, die laut eigenen Angaben bereits seit über acht Jahren zu den Patientinnen der Ärztin zählt. "Claudi soll nur das Beste bekommen", sagt Kerth. "Für mich ist die Wiesn das allerwichtigste Event im Jahr. Da möchte nicht nur ich schön sein, sondern auch meine Freundinnen."

Die Freundschaft zwischen den TV-Persönlichkeiten scheint über das gemeinsame Interesse an Beauty-Behandlungen hinauszugehen. "Während andere Society-Ladys nicht gern erzählen, wo man die besten Klamotten oder die heissesten Typen herbekommt, gibt mir Verena immer die besten Tipps", lobt Obert ihre Freundin laut "t-online.de".

Kerth, die derzeit Single ist, reagierte humorvoll: "Mit Claudi würde ich sogar den Typen teilen, wenn ich einen hätte. Aber vielleicht finden wir ja einen auf der Wiesn." Anders als ihre Freundin ist Claudia Obert jedoch bereits vergeben – seit drei Jahren ist sie mit dem 37 Jahre jüngeren Max Suhr liiert.

Beauty-Doc erklärt: Darum ist jetzt die richtige Zeit für Wiesn-Behandlungen

Die von den Prominenten konsultierte Ärztin erklärt ausserdem, warum der Zeitpunkt für Beauty-Behandlungen vor dem Oktoberfest wohlüberlegt sein sollte: "Die Wiesn ist heute weit mehr als nur ein Volksfest – sie ist Laufsteg, Networking-Event und Partnerbörse in einem", wird die Medizinerin Dr. Luise Berger in der "Abendzeitung" zitiert.

Empfehlungen der Redaktion

"Wer dort so richtig strahlen möchte, sollte nicht erst wenige Tage vor dem Anstich mit Beauty-Behandlungen beginnen. Botox, Filler, Kollagenbooster oder Hautpflege brauchen etwas Zeit, bis sie ihre volle Wirkung entfalten und kleine Schwellungen oder Blutergüsse abgeklungen sind", so die Expertin weiter. Darum sei gerade jetzt Hochsaison für Glow-Treatments vor der Wiesn. (bearbeitet von pak)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen