• Uns erwartet das dritte Pandemie-Jahr mit dem Coronavirus.
  • Die Sehnsucht nach Normalität treibt auch die Promis zum Jahreswechsel um.
  • Zusätzlich wünscht sich Henning Baum mehr "Coolness in unserem Volk".

Mehr Promi-News finden Sie hier

Wird sich die Corona-Lage 2022 endlich entspannen? Das wünschen sich auch die Stars zum Jahreswechsel, wie eine Promi-Umfrage von spot on news zeigt.

Alles im Zeichen der Pandemie

Autorin Petra Gerster: "Dass sich noch ein paar Sturköpfe besinnen und sich impfen lassen, damit wir der Pandemie endlich Adieu sagen können."

Schauspielerin Yasmina Filali: "Dass wir alle einfach wieder netter zueinander sind. Diese Pandemie hat mitunter die nicht so schönen Seiten der Menschen hervorgebracht, und es würde mich freuen, wenn wir wieder etwas gütiger miteinander umgehen würden."

Entertainer Bruce Darnell:  "Für 2022 wünsche ich mir, dass wir wieder alle sorglos ohne Corona leben können. Auf jeden Fall Gesundheit."

"Vor allem die Rückkehr des Humors"

Schauspieler Henning Baum: "Ich wünsche mir neben Weltfrieden, Nächstenliebe und einer grösseren Gelassenheit mehr Coolness in unserem Volk, wenn es um andere Meinungen geht. Vor allem die Rückkehr des Humors, den wir uns die letzten Jahrzehnte doch recht erfolgreich angeeignet hatten, wäre eine sehr erfreuliche Entwicklung. Er scheint stärker vom Aussterben bedroht zu sein als die Gorillas im Ruwenzori-Gebirge."

Schauspielerin Elena Uhlig: "Dass die Pandemie endlich aufhört. Und dass meine Familie gesund rübersegelt."

Sänger Silva Gonzalez: "Dass wir die Pandemie endlich besiegen und es wieder so wird wie früher. Und ich wünsche mir, dass die Familie, Freunde und alle anderen Menschen gesund bleiben. Dass wir Frieden auf der Welt haben und unseren Planeten und die Umwelt für unsere Kinder und Enkel retten können."

Aufschwung der Kultur-Branche

Schlagerstar Ben Zucker: "Ich wünsche mir, dass wir bald wieder ganz normal unsere schönen Momente und Erlebnisse gemeinsam erleben dürfen, dass die Kulturbranche sich wieder erholt und wir ganz viele Konzerte erleben dürfen, ohne Maske und Abstand ... und dass wir weiterhin alle aufeinander achten und gesund bleiben."

Moderatorin Jana Ina Zarrella: "Gesundheit - mehr denn je wissen wir, dass das das Wichtigste ist. Ich wünsche unseren Kindern Normalität - sie haben es verdient."

Sänger Mike Singer: "Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich die Corona-Situation entspannt und wir unsere lang ersehnte Tour spielen können."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Kuriose Silvester-Bräuche: So feiert die Welt den Jahreswechsel

Rote Unterwäsche, gruselige Kostüme oder Weintrauben aus der Dose: So wird das neue Jahr weltweit eingeläutet. (Bildnachweis: picture alliance/dpa/Christophe Gateau)