Bruce Darnell

Bruce Darnell ‐ Steckbrief

Name Bruce Darnell
Beruf Choreograf, Model, TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Colorado (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 189 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links www.bruce-darnell.de

Bruce Darnell ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der US-amerikanische TV-Unterhalter, Model-Coach und Casting-Juror Bruce Darnell wurde am 19. Juli 1957 in Colorado geboren.

Darnell wuchs in einfachen Verhältnissen in einer Grossfamilie mit neun Geschwistern auf. Seine Kindheit war von Misshandlungen geprägt. Nach der Schule ging Darnell sechs Jahre zur US-Army, liess sich zum Fallschirmjäger ausbilden. Im Anschluss studierte er Soziologie mit einem Stipendium und zog nach München.

Zunächst arbeitete Darnell sechs Jahre lang als Kellner in Clubs, 1983 wurde er als Model entdeckt und startete eine internationale Laufsteg-Karriere.

1990 wechselte Darnell hinter die Bühne: Als Choreograf konzipierte er Bühnenshows und bot Laufsteg-Coachings für Models an.

Seinen Durchbruch hatte 2006 Darnell durch die Casting-Show "Germany’s Next Topmodel", wo er an der Seite von Heidi Klum als Model-Coach zu sehen war. Mit Aussagen wie "Das ist der Wahrheit!", "Mehr Drama, Baby!" oder "Die Handtasche muss lebendig sein" wurde Darnell zur TV-Kult-Figur.

2008 moderierte er kurzzeitig eine eigene Show im Ersten, die jedoch wegen sinkender Einschaltquoten schnell wieder abgesetzt wurde. Danach war Darnell als Jury-Mitglied in der Casting-Show "Das Supertalent" zu sehen, 2012 in "Deutschland sucht den Superstar". Nach dreijähriger Pause gehörte Darnell von 2013 bis zum Ausstieg Dieter Bohlens 2021 wieder zur Jury von "Das Supertalent". 2021 bekam er bei ProSieben eine eigene Show, "Surprise! Die Bruce Darnell Show", die er zusammen mit Viviane Geppert moderiert.

Darnell machte nicht nur als Model-Coach und Casting-Juror von sich reden, sondern auch als Autor, Werbefigur und Parfum-Designer: Sein 2008 veröffentlichtes Buch "Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind" gelangte auf die Focus Bestseller-Liste.

Darnell lebt im niederländischen Vaals in der Nähe der deutschen Grenze.

Bruce Darnell ‐ alle News

Neujahrswünsche

Henning Baum, Mike Singer & Co.: Das wünschen sich die Stars für 2022

Kritik TV-Show

"Surprise! Die Bruce Darnell Show": Warum Viviane Geppert ein Glücksgriff war

von Christian Vock
Fernsehen

Neue Show von Bruce Darnell startet im Dezember

Promis

Bruce Darnell über Dieter Bohlen: "Ich bin ihm wahnsinnig dankbar"

TV & Streaming

Bruce Darnell bekommt seine eigene Show bei ProSieben

Kritik Unterhaltung

Zu ihrem Supertalent-Einstand: Evelyn Burdecki wird zum "Boxsack" der Jury

von Christian Vock
Interview Das Supertalent

Chris Tall bei "Das Supertalent": Bei einem Auftritt kamen ihm die Tränen

TV-News

"Das Supertalent": Alles Wissenswerte rund um die neue Staffel

Video Stars

"Pretty in Plüsch": Sarah Lombardi sitzt in Jury von neuer Sat.1-Musikshow

RTL-Show

Sarah Lombardi ist raus: "Das Supertalent" bekommt neue Jurorin

Stars & Prominente

Das Supertalent: Sarah Lombardi feiert ihren Einstand in der Jury

von Christian Lange
Germany's Next Topmodel

Germany's next Topmodel: Kandidatin Zoe Salome Saip packt über Heidi Klum aus

Das Supertalent

"Das Supertalent" 2017: Nazan Eckes ersetzt Victoria Swarovski

von Andreas Maciejewski
Das Supertalent

Finale 2015: Jay Oh ist "Das Supertalent"

von Christian Vock
Das Supertalent

"Das Supertalent" mit spektakulären Shows

von Bettina Partosch
TV, Film & Streaming

Bunt, bunter, Fernsehherbst - das sind die TV-Highlights

von Jutta Schnabel
TV, Film & Streaming

"DSDS": Shole zickt Natalie Horler an