Bruce Darnell

Bruce Darnell ‐ Steckbrief

Name Bruce Darnell
Beruf Choreograf, Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Colorado (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 189 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.bruce-darnell.de

Bruce Darnell ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Bruce Darnell, Model-Coach und Casting-Juror, ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Sensibel und mit aufregendem Hüftschwung hat er die Zuschauer-Herzen erobert.

Der kreative Umgang mit der deutschen Sprache ist Bruce Darnells Markenzeichen: Aussprüche wie "Das ist der Wahrheit!", "Mehr Drama, Baby!" oder "Die Handetasche muss lebendig sein" wurden über Nacht Kult. Doch der Erfolg wurde Darnell nicht in die Wiege gelegt, im Gegenteil.

Bruce Darnell wurde 1957 in Colorado geboren. In seiner Familie war er eines von zehn Kindern - seine Kindheit war von Misshandlung geprägt. Nach der Schule ging der heutige Model-Coach zur US-Army und wurde Fallschirmjäger. In seinem Steckbrief stehen sechs Jahre Armeedienst in Fort Bragg. Danach bekam er ein Stipendium. Nach einem zweijährigen Soziologiestudium zog er nach Deutschland. Dort arbeitete Darnell sechs Jahre lang als Kellner in Münchener Discotheken, wo er 1983 von einem Model-Scout entdeckt wurde. Schon bald wurde er von namhaften Labels wie Kenzo, Issey Miyake und Hermès gebucht. Er stand in Paris, Mailand und Tokyo auf dem Laufsteg.

1990 wechselte Darnell hinter die Bühne: Als Choreograf konzipierte er Bühnenshows und bot Laufsteg-Coachings für Models an. Bekannt wurde Darnell durch die Casting-Show "Germany’s Next Topmodel", wo er von 2006 bis 2008 an der Seite von Heidi Klum als Model-Coach zu sehen war.

2008 moderierte er kurzzeitig eine eigene Show im Ersten, die jedoch wegen sinkender Einschaltquoten schnell wieder abgesetzt wurde. Danach war Darnell als Jury-Mitglied in der Casting-Show "Das Supertalent" zu sehen, 2012 in "Deutschland sucht den Superstar". Darnells Popularität verhalf ihm zu Werbeverträgen mit C&A und dem Mobilfunkanbieter Fonic.

Darnell machte nicht nur als Model-Coach und Casting-Juror von sich reden, sondern auch als Autor und Parfum-Designer: Sein 2008 veröffentlichtes Buch "Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind" gelangte auf die Focus Bestseller-Liste. Seit 2009 gibt es ein Parfüm von ihm zu kaufen.

Nach dreijähriger Pause gehört er seit 2013 wieder zur Jury von "Das Supertalent". Seit 2015 ist er das Gesicht der Melitta-Werbekampagne und des Einrichtungspartnerrings "VME". 2020 war der Publikumsliebling in der Kategorie "Show/Unterhaltung" für eine ROMY nominiert.

Bruce Darnell ‐ alle News

Kritik Unterhaltung

Zu ihrem Supertalent-Einstand: Evelyn Burdecki wird zum "Boxsack" der Jury

von Christian Vock
Galerie TV-Show

Erinnern Sie sich an Michael Hirte? Was die "Supertalent"-Lieblinge heute machen

Interview Das Supertalent

Chris Tall bei "Das Supertalent": Bei einem Auftritt kamen ihm die Tränen

TV-News

"Das Supertalent": Alles Wissenswerte rund um die neue Staffel

Video Stars

"Pretty in Plüsch": Sarah Lombardi sitzt in Jury von neuer Sat.1-Musikshow

TV-Show

"Das Supertalent" 2020: Zwei neue Gesichter in der Jury

Galerie Stars

Bruce Darnell kämpfte hart für seine Karriere

RTL-Show

Sarah Lombardi ist raus: "Das Supertalent" bekommt neue Jurorin

Galerie Das Supertalent

"Das Supertalent": Grusel-Kandidat schockiert Jury und Zuschauer

Stars & Prominente

Das Supertalent: Sarah Lombardi feiert ihren Einstand in der Jury

von Christian Lange
Germany's Next Topmodel

Germany's next Topmodel: Kandidatin Zoe Salome Saip packt über Heidi Klum aus

Stars & Prominente

Sylvie Meis und Victoria Swarovski: So sehr ähneln sich ihre Karrieren!

Das Supertalent

"Das Supertalent" 2017: Nazan Eckes ersetzt Victoria Swarovski

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Sängerin Angel Flukes ist das "Supertalent"

Stars & Prominente

Victoria Swarovski: "Kann knallhart ehrlich sein"

Stars & Prominente

Jubiläumsstaffel von "Das Supertalent" startet am 10. September

Stars & Prominente

"Das Supertalent": Swarovski löst Bause ab

Das Supertalent

"Das Supertalent" 2016: Swarovski löst Bause ab

Stars & Prominente

Heidi Klum geht wieder auf Topmodel-Suche

Das Supertalent

Finale 2015: Jay Oh ist "Das Supertalent"

von Christian Vock
Das Supertalent

"Das Supertalent" mit spektakulären Shows

von Bettina Partosch
TV, Film & Streaming

"Das Supertalent" 2014: Finale langweilt Twitter-Nutzer trotz Dieter Bohlens Tonpanne

TV, Film & Streaming

Nebenjob für Promis: So wird man Juror heute!

TV, Film & Streaming

Bunt, bunter, Fernsehherbst - das sind die TV-Highlights

von Jutta Schnabel
TV, Film & Streaming

Kann Lena Gercke sich in der "Supertalent"-Jury durchsetzen?