Vor knapp zwei Monaten haben Diego Pooth und seine Freundin Louisa Büscher ihr Pärchen-Debüt in der Öffentlichkeit gegeben. Nun sprechen die beiden über ihre Zukunftspläne und welche Rolle Hochzeit und Kinder bei ihnen spielen.
Wie versteht sich Diego Pooths Freundin Louisa Büscher mit seiner berühmten Mama, Moderatorin Verona Pooth? Und haben
Diego Pooth, Louisa Büscher, wie seid Ihr früher als Kinder gewesen?
Diego Pooth: Ich war sehr lebhaft, höre ich immer. Ich habe eine Menge Leute auf Trab gehalten. Meine Oma sagt immer, dass ich ein sehr anstrengendes Kind war. Und ich sehe es bei meinem kleinen Bruder: Wenn ich so war wie er, dann tut es mir leid für alle, die um mich waren (lacht).
Louisa Büscher: Bei mir war das andersherum. Meine Eltern haben zu mir gesagt, dass ich ein Wellness-Kind war. Ich war tiefenentspannt und zurückhaltend. Ich habe mich den ganzen Tag mit malen, basteln und auf dem Spielplatz beschäftigt – also nicht so wild unterwegs wie Diego.
Für was habt Ihr von Euren Eltern den grössten Ärger bekommen?
Diego Pooth: Wenn ich zu spät nach Hause gekommen bin, waren meine Eltern wie die Polizei. Wenn ich nicht pünktlich da war, gab es richtig Ärger.
Wer war denn strenger bei Dir, Diego: Mama oder Papa?
Mein Vater war in ganz anderen Dingen strenger als meine Mutter. Beim Thema Uhrzeit kennt mein Vater keinen Spass. Da ist meine Mutter entspannter: Ein oder zwei Stunden später ist halb so wild. Dafür war sie bei der Schule strenger.
So versteht sich Diego Pooths Freundin mit seiner Familie
Hat es mehr Vor- oder mehr Nachteile, das Kind von prominenten Eltern zu sein?
Diego Pooth: Ich bin so gross geworden, wie ich gross geworden bin. Ich habe das nie so wahrgenommen. Für meine Freunde war das auch immer normal. Da habe ich keine Unterschiede gemerkt.
Und Du, Louisa, wie war es für Dich, auf einmal Teil einer prominenten Familie zu sein?
Louisa Büscher: Ich habe das nicht bewusst wahrgenommen – bis Diego bei "Let’s Dance" war. Aber eigentlich ist es wie in jeder anderen Familie auch: ganz, ganz herzlich. Ich bin froh, dass ich positiv in der Familie aufgenommen wurde.
Diego Pooth: Andersherum bin ich auch froh, dass ich bei ihr so gut aufgenommen wurde.
Gemeinsame Kinder? Das planen Diego Pooth und seine Freundin
Wie sehen Eure gemeinsamen Zukunftspläne aus: Welche Rolle spielen Heirat und Kinder?
Diego Pooth: Ich glaube, da haben wir noch ein bisschen Zeit, zehn Jährchen locker.
Diego, Du hast dieses Jahr bei "Let’s Dance" gewonnen. Welche weiteren TV-Projekte stehen noch an?
Empfehlungen der Redaktion
Diego Pooth: Wenn es etwas Sportliches ist und mit Gewinnen zu tun hat, dann würde ich niemals Nein sagen.
Über die Gesprächspartner
- Diego Pooth ist Model, Influencer und ehemaliger Golfspieler. Geboren wurde er am 10. September 2003 als San Diego Feldbusch in Köln. Seine Eltern sind Moderatorin Verona Pooth, geborene Feldbusch, und Unternehmer Franjo Pooth. 2025 wagte Diego Pooth den Schritt auf die grosse Bühne und war der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zu sehen. Seit Mai 2024 ist er mit der Studentin Louisa Büscher liiert.