Diego und Verona Pooth
1 16
In der letzten Show treffen sich alle "Let's Dance"-Stars wieder. Beim Opening zu "(I've Had) The Time Of My Life" werden viele Erinnerungen an die "Let's Dance"-Teilnahme wach. Für die Finalisten ist die Tanz-Reise noch nicht vorbei. Sie tanzen um den Titel "Dancing Star 2025".
2 16
Wie immer am Start ist die Jury, bestehend aus Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Dieses Mal betreut jeder von ihnen einen Tanz, den eines der Paare erneut performen soll. Den Anfang macht González' Schützling, Golfprofi Diego Pooth.
3 16
Für seinen letzten Cha-Cha-Cha (in Show eins) mit Ekaterina Leonova bekam Diego 19 Punkte, beim Jurytanz zu David Sanborns "Bang Bang" sahnt er alle Punkte ab. Diegos Gewinnermotto gefällt González: "Kleine Schritte, grosse Hüfte". Motsi Mabuse freut sich über Diegos neues Tanz-Ego: "Er ist nicht mehr unser Bübchen."
4 16
Nachdem Diego so gut vorgelegt hat, legt Para-Schwimmer Taliso Engel mit einem erotischen Tango nach. Motsi Mabuse, die Taliso und Patricija Ionel beim Training unterstützt hat, lobt vor allem die unglaubliche Zusammenarbeit der beiden: "Ich habe nicht genug Punkte für euch beide." Mabuse und González zücken die zehn, Llambi die neun.
Anzeige
5 16
Auch Ex-Profisportler Fabian Hambüchen gibt alles. Der Paso Doble zu Depeche Modes "Enjoy The Silence" zeigt ihn ohne "Olympiasiegeranspannung" (Mabuse). González hätte ihm am liebsten für den Tanz mit Anastasia Maruster 20 Punkte gegeben, dafür bekommt er von allen gemeinsam 30 Punkte.
6 16
Die Profis machen vor, wie's geht. Vadim Garbuzov (in weiss) macht den Michael Jackson so gut, dass er später eine Zugabe geben soll. Auf der Show-Tour werden mit Diego Pooth, Fabian Hambüchen und Taliso Engel auch alle drei Finalisten vertreten sein.
7 16
Entertainer Marc Eggers und Renata Lusin performen ihren Contemporary nochmal. Musiker Ben Zucker hingegen ist ohne Partnerin auf der Tanzfläche, weil "Let's Dance"-Profi Malika Dzumaev verletzt ist und für ihn klar ist: "Malika kann niemand ersetzen." Auch alle anderen ehemaligen "Let's Dance"-Stars tanzen.
8 16
Als Lieblingstanz sucht sich Fabian eine sehr schwierige Tango-Nummer mit Anastasia Maruster zu "La Bordona" aus und meistert sie. Mabuse: "Anastasia, du bist geflogen! Das hätte nicht geklappt, wenn dein Partner nicht so stark gewesen wäre." Llambi lobt die "Weltklasse-Vorführung!" Volle Punktzahl!
Anzeige
9 16
Taliso und Patricija Ionel wiederholen ihren Contemporary zu Duncan Lawrence' "Arcade". Der "Magic Moment" (Mabuse) gefällt auch González: "Du warst mehr frei. Dieses Vertrauen, das ihr beide aufgebaut habt, ist harte Arbeit. Es hat sich gelohnt!" Auch (30-)punktemässig.
10 16
Diego macht eine spontane Ansage: "Ekat. Es war eine wahnsinnige Reise mit dir. Eigentlich sollte ich dich nur um einen Tanz bitten, aber ich dachte, ich nehm mal die Zeit und widme dir ein paar Worte" Er bedankt sich. "Du hast mein Leben verändert." Und bittet sie, ein letztes Mal, mit ihm den Langsamen Walzer zu tanzen. Ekaterina Leonova weint.
11 16
Und dann geniessen beide ihren Langsamen 30-Punkte-Walzer zu Ed Sheerans "Make It Rain". "Der schönste Pokal ist, wenn du deine Tanzpartnerin so glücklich machen kannst", freut sich Mabuse. Ekaterina Leonova ist stolz auf Diego: "Du bist zwar der jüngste hier, aber du bist so gross!"
12 16
Popeye gibt's wirklich. Fabian und Anastasia Maruster machen Spinat-Freestyle mit Seemannspfeife und Akrobatik. González: "Du warst total locker. Wie ein Champion. Das war mega!" Fabian holt sich erneut 30 Punkte.
Anzeige
13 16
In einen gefühlvollen Freestyle packen Taliso und Patricija Ionel ihre eigenen "Titanic"-Momente. Sie halten sich eng an die filmische Vorlage. Es geht viel um Vertrauen. Ionel: "Du siehst nicht, aber dein Herz sieht." 30 Punkte. Dieses Mal bricht Taliso in Tränen aus, weil er durch Patricija und das harte Tanztraining über sich hinauswachsen durfte.
14 16
"Früher nannte man mich Mogli", gesteht Diego und schlägt mit Ekaterina Leonova (r.) das "Dschungelbuch" auf. Llambi mag den - wenn auch nicht ganz perfekten - Freestlye: "Du hast auch alles gegeben." Jeweils neun Punkte von der Jury.
15 16
Nach der Abstimmung belegt Fabian Hambüchen den dritten Platz, Taliso Engel den zweiten und Diego Pooth wird "Dancing Star 2025". Diego ist fassungslos, als er den Pokal überreicht bekommt. "Ich kann's immer noch nicht glauben."
16 16
Am Ende crasht Mama Verona Pooth das Sieger-Interview mit ihrem Sohn: "Was habt ihr beide denn da gemacht? 15 Wochen in der Turnhalle eingesperrt und da ist sowas Schönes bei rausgekommen!" Für Diegos Tanzpartnerin Ekat geht's nächste Woche weiter mit der Profi-Challenge.