Jana Ina und Giovanni Zarrella übernehmen eine neue Aufgabe: Beide werden UNICEF-Paten und setzen sich für Kinder in Not ein.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"Familie ist alles für uns", sagt Jana Ina Zarrella. "Unsere Kinder haben das Glück, dass sie in Frieden und Sicherheit aufwachsen und selbstbestimmt ihren Weg gehen können." Ihr Mann ergänzt: "Und dieses Glück haben zu viele Kinder eben nicht – wir wollen uns dafür stark machen, dass sie die bestmögliche Hilfe erhalten. Darum sind wir jetzt bei UNICEF mit dabei."

Jana Ina und Giovanni Zarrella sind seit 2005 verheiratet und haben gemeinsam zwei Kinder. Jana Ina wurde in Brasilien geboren. "In meiner Kindheit in Brasilien habe ich erlebt und gesehen, was es bedeutet, unter schwierigen Bedingungen aufzuwachsen", erinnert sie sich. Gerade viele Frauen und Mädchen hätten dort "besonders zu kämpfen" gehabt.

Giovanni Zarrella: "Wichtig, unsere Familie und Kinder zu schützen"

Ihre eigenen Kinder hält das Paar weitgehend aus der Öffentlichkeit raus. Der Name ihrer Tochter ist bis heute geheim. "Uns ist es enorm wichtig, unsere Familie und Kinder zu schützen - damit sie in einem sicheren Umfeld aufwachsen können", sagt Giovanni Zarrella. "Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass dies möglichst viele Kinder auf der Welt erleben dürfen: Aufwachsen in einer sicheren Umgebung, ohne Gewalt und Konflikte, mit einer guten Gesundheitsversorgung und Bildungsmöglichkeiten für jedes Kind."

Georg Graf Waldersee, Vorstandsvorsitzender von UNICEF Deutschland, findet nur lobende Worte über seine neuen Paten. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jana Ina und Giovanni Zarrella gleich zwei charismatische Persönlichkeiten gewinnen konnten, die sich mit viel Herz für UNICEF und die Rechte benachteiligter Kinder engagieren." (pak)

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. United Internet, wozu auch die Marken WEB.DE, GMX und 1&1 gehören, sammelt über die Stiftung United Internet for UNICEF Spenden für die Organisation.

Verwendete Quelle

  • Pressemitteilung: Jana Ina und Giovanni Zarrella nehmen Engagement für UNICEF auf