Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ‐ Steckbrief

Name Giovanni Zarrella
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Hechingen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Italien
Grösse 182 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJana Ina Zarrella
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Giovanni Zarrellas Website
Instagram-Account von Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der italienische Pop-Sänger und Moderator Giovanni Zarrella begann seine Musikkarriere als Mitglied der Popstars-Band Bro'Sis.

Giovanni Zarrella kam am 4. März 1978 in Hechingen zur Welt und wuchs mit seinem Bruder Stefano und einer Schwester in einer italienischen Familie in Deutschland auf. Schon in jungen Jahren bewies er ein aussergewöhnliches musikalisches Talent, lernte mehrere Instrumente und bekam Gesangsunterricht. Als Teenager gründete er seine erste Band.

Nach seiner Ausbildung zum IT-Kaufmann und einer ersten Anstellung im Vertrieb eines deutschen Modeunternehmens nahm der Amateur-Sänger 2001 mit 23 Jahren an der Castingshow "Popstars" teil und wurde aus 20.000 Kandidaten für die Band Bro'Sis ausgewählt. Weitere Mitglieder waren Indira Weis und Ross Antony.

Die Gruppe präsentierte sich vier Jahre lang auf internationalen Bühnen, verkaufte insgesamt fast vier Millionen Platten und erhielt mehrere Auszeichnungen.

Ab 2005 startete Zarrella seine Karriere als Solokünstler und liess sich und seine Freundin, das brasilianische Model Jana Ina, von ProSieben über 14 Folgen bis zur Hochzeit in einem Reality-TV-Format begleiten. Anlässlich der Geburt ihres Sohnes Gabriel Bruno folgten zwei weitere Dokusoaps auf ProSieben: "Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger" und "Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore" über das junge Familienleben des Paares und die Suche nach einem Haus.

Im Oktober 2006 erschien dann Zarrellas erste Single als Solo-Sänger: "Ticket To The Moon" und sein Album "Coming Up", die jedoch keinen kommerziellen Erfolg erzielen konnten.

2008 versuchte es Zarrella auf Deutsch und landete mit seiner Single "Wundervoll" 2008 auf dem neunten Rang der deutschen Singlecharts. Seitdem erschienen mehrere Alben mit deutschen oder italienischen Titeln. 2019 unterzeichnete Zarrella einen Plattenvertrag bei 221 Music mit italienischen Cover-Songs deutscher Schlagertitel, unter anderem von Wolfgang Petry und Roland Kaiser. 2021 erschien sein zweites italienisches Album "Ciao!".

Ausserdem war Zarrella ab 2005 als Moderatoren zu sehen. Für DSF leitete er durch "Bravo Sport TV" und war später als Co-Moderator bei Sport1 zur UEFA Europa League im Einsatz. Ausserdem stand Zarrella für zahlreiche TV-Formate vor der Kamera, darunter die "Total Autoball-WM" und war Radio-Moderator der täglichen "Morningshow" bei RPR1. 2021 startete im ZDF seine erste Musikshow im Samstagabend-Programm: "Die Giovanni Zarrella Show".

2008 kam Sohn Gabriel Bruno zur Welt und im Januar 2013 wurde Giovanni noch Vater einer Tochter. Die Familie lebt in Köln.

Giovanni Zarrella ‐ alle News

Interview Musik

So denkt Kerstin Ott heute über ihren YouTube-Rekord "Die immer lacht"

von Dennis Ebbecke
Schlager

Kritik nach TV-Auftritt: Andreas Gabalier reagiert mit Videobotschaft

Kritik Die Giovanni Zarrella Show

Giovanni Zarrella tanzt sich in den "Samstagabend der Superstars"

von Robert Penz
TV-Shows

Jana Ina Zarrella startet in ihre zweite Talkshow-Runde

Kritik TV-Show

Peinliche Tonpanne bei Schönebergers Debüt als "Verstehen Sie Spass?"-Moderatorin

von Robert Penz
Kritik The Masked Singer

Die Möwe ist enttarnt - dieser Promi steckte im Kostüm

von Christian Vock
TV

"The Masked Singer": Moderator Opdenhövel wieder dabei – dieser Promi rät mit

Stars

Hier ist er schon ein Star: Michelle Hunziker bietet ihm in Italien eine Bühne

Kritik Die Giovanni Zarrella Show

Was Giovanni Zarrella in seiner Show besser macht als die Schlager-Konkurrenz

von Christian Vock
Schlager-Show

Giovanni Zarrella: Ab sofort auch in der Schweiz auf Sendung

TV

Diese Stars kommen zur "Giovanni Zarrella Show" im Februar

Interview Stars

Ross Antony: “Man kann mich in keine Schublade stecken”

von Dennis Ebbecke
Kritik Weihnachtsshow

Carmen Nebels Gala-Show: All I want for Christmas is a peinliche Playback-Panne

von Robert Penz
Kritik TV

"Die Giovanni Zarrella Show": Wie Silbereisen - nur besser

von Christian Vock
Schlager

Giovanni Zarrella geht 2022 erstmals auf Solo-Tour

TV

"Die Giovanni Zarrella Show": Neue Ausgabe mit einer echten Legende

Kritik TV-Show

"Bin ich schlauer als die Zarrellas?": Jana Ina und Giovanni entthronen Pocher

von Robert Penz
Neues ZDF-Format

"Die Giovanni Zarrella Show": Premierensendung holt Top-Quote

Interview Die Giovanni Zarella Show

Giovanni Zarrella verrät im Interview, warum ihm Pietro Lombardi so wichtig ist

Kritik Bares für Rares

"Bares für Rares XXL": Post vom Schummelkönig und ein bisschen Eigenwerbung

von Christian Vock
Bares für Rares

Giovanni Zarrella bietet Alfa Romeo bei "Bares für Rares" an - und bekommt viel

Neue ZDF-Sendung

"Giovanni Zarrella Show": Erste Ausgabe im September

Schlager

Giovanni Zarrella: "Ciao!" ist das bislang erfolgreichste Schlageralbum 2021

Streaming

La Dolce Vita mit "Luca" und den Zarrella-Brüdern

von Doreen Hinrichs
Kritik TV-Kritik

"50 Jahre Dalli Dalli"-Jubiläumsshow: Das war tatsächlich spitze!

von Christian Vock