Mit aufregenden Posen und knappem Bikini – so meldet sich Tyra Banks aus der Model-Rente zurück und posiert auf dem Cover der Bademodenausgabe von "Sports Illustrated": Das Supermodel will aber nicht nur mit einem knackigen Body überzeugen, sondern hat für seine Fans auch noch eine inspirierende Botschaft parat.

Mehr Unterhaltungs-Themen finden Sie hier

Mit ihren 45 Jahren muss Tyra Banks den Vergleich zum jüngeren Modelnachwuchs keinesfalls scheuen. Auf Instagram teilte die Schönheit am Mittwochabend zwei Fotos und ein Coverbild vom neuesten "Sports Illustrated"-Shooting.

Tyra Banks ist zurück

Zweimal schmückte Tyra Banks bereits eine Bademodenausgabe der "Sports Illustrated", zuletzt vor 22 Jahren. 1997 schrieb sie dann Modelgeschichte: Sie war die erste Afroamerikanerin, die alleine auf der jährlich erscheinenden Sonderausgabe zu sehen war.

2019 ist sie erneut einer der Coverstars. In einem gelben Bikini von Andi Bagus wurde sie dafür auf den Bahamas von Laretta Houston in Szene gesetzt.

Ausser ihr zieren auch Alex Morgan, Star der Fussballnationalmannschaft der USA und Unterhaltungsreporterin Camille Kostek, separate Titelbilder der diesjährigen Ausgabe.

Mit ihrem Model-Comeback verbindet die Erfinderin von "America's Next Topmodel" eine starke Botschaft. Auf Instagram schreibt Tyra Banks: "Das ist für alle, denen gesagt wurde, dass sie aufgrund ihres Körpers, ihres Alters und alle nicht gut genug sind. #BanX ist hier, um euch zu sagen, dass ihr verdammt heiss seid, egal, was irgendjemand behauptet! […]

Heidi Klum ist begeistert

Ein Statement, das für Begeisterung sorgt. Unter den Kommentaren findet sich sogar eine Nachricht von Model-Kollegin Heidi Klum. Die meint: "Liebe dich für immer" und schmückt den Post mit zahlreichen Flammen-Emojis aus.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Tyra Banks wird 45: Was machen die Supermodels der 90er heute?

Sie wurden in den 90er Jahren gefeiert wie Superstars: Diese Damen haben die Modewelt im Sturm erobert und nach ihrer Karriere auf dem Laufsteg ganz unterschiedliche Wege eingeschlagen.