• Cathy Hummels muss sich auf ihrem Instagram-Account regelmässig Kritik an ihrem Aussehen gefallen lassen.
  • Besonders ihr geringes Gewicht ist immer wieder Thema in den Kommentaren.
  • Jetzt kommt die Influencerin allen Nörglern zuvor und rückt einen vermeintlichen körperlichen Makel in ein positives Licht.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Während ihr Mann, Mats Hummels, am Dienstag mit der DFB-Elf im Achtelfinale der EM 2021 auf dem Platz stehen wird, macht Cathy Hummels Urlaub am Tegernsee. Auf Instagram teilte die Moderatorin nun gleich mehrere Fotos, die sie im Bikini auf einem Motorboot zeigen. "Heute bin ich Kapitän. Ich liebe Bootfahren", kommentierte die 33-Jährige ihre Schnappschüsse.

Cathy Hummels kommt Bodyshamern zuvor

Um etwaiger Kritik an ihrem Körper direkt vorwegzugreifen, schreibt Cathy Hummels zudem: "Ja, ich hab' am Bauch mehr Falten als im Gesicht. Danke Ludwig, für die tolle Erinnerung an meine Schwangerschaft und danke für den besten Jungen auf der Welt."

Damit stellt der Social-Media-Star unmissverständlich klar: Seit der Geburt ihres mittlerweile dreijährigen Sohnes mag ihr Körper vielleicht nicht perfekt sein, aber das ist auch in Ordnung so. Ein durch und durch positives Statement!

Zuspruch von den Followern - aber auch Kritik ...

Für ihre Offenheit erntet Cathy Hummels reichlich positive Reaktionen von ihren Fans. "Wir Mamas haben doch alle Spuren unserer Schwangerschaften am Körper", schreibt eine Followerin. Eine andere richtet sich indirekt an die Kritiker: "Ich möchte andere Frauen sehen, die ein Kind geboren haben, ob bei denen alles stimmt."

Allerdings gibt es auch bei dieser Fotoreihe kritische Stimmen: So unterstellt ein Kommentator der Moderatorin, sie würde nur nach Komplimenten fischen. "Ich sehe da keine Falten", schreibt eine weitere Instagram-Userin. "Freu dich über dein hübsches Aussehen und weise doch nicht auf solche Nichtigkeiten hin."  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Rechtsstreit um Schleichwerbung: Cathy Hummels in Berufungsverhandlung

Vor dem Münchner Oberlandesgericht wird am Donnerstag unter Beteiligung von Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels ein für die PR-Branche bedeutender Rechtsstreit ausgefochten: Welche Informationspflichten gelten für Influencer?