Viele wünschen sich ein Haustier, doch nicht jedes Tier passt zu jedem Menschen. Während manche Sternzeichen Abenteuer und Aktivität mit ihrem tierischen Begleiter suchen, sehnen sich andere eher nach Ruhe und einer sanften Seele an ihrer Seite.
Manche Tierkreiszeichen harmonieren besonders gut mit Katzen – sie schätzen ihre Unabhängigkeit, ihre Eleganz und die leisen Gesten der Zuneigung. Für sie ist die Katze nicht nur ein Haustier, sondern ein stiller Gefährte, der genau das richtige Mass an Nähe und Freiraum bietet.
Fische (20. Februar bis 20.März)
Fische sind empathisch und sensibel. Eine Katze spiegelt ihre Stimmung oft auf intuitive Weise und bringt Ruhe in ihr oft träumerisches Leben. Für Fische ist der Stubentiger ein stiller Seelenfreund: Sie schätzen es, dass Katzen ihre Zuneigung leise, aber beständig zeigen.
Krebs (22. Juni bis 22. Juli)
Gefühlvoll und fürsorglich: Der Krebs braucht ein Haustier, das Wärme und Nähe schenkt. Eine Katze passt perfekt, weil sie Geborgenheit gibt und zugleich ein ruhiges, harmonisches Zuhause liebt. Besonders in stillen Momenten fühlt sich das Sternzeichen mit einer Katze niemals allein.
Empfehlungen der Redaktion
Stier (21. April bis 20. Mai)
Der Stier liebt Gemütlichkeit und Beständigkeit. Eine Katze passt ideal, weil sie Ruhe ins Zuhause bringt und es sich genauso gern gemütlich macht wie ihr Besitzer. Zusammen geniessen sie die kleinen Freuden des Alltags und das Sternzeichen profitiert von dem gleichmässigen Rhythmus, den das Zusammenleben mit einer Katze ins Leben bringt.
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)
Pflichtbewusst und strukturiert – der Steinbock schätzt die Unabhängigkeit der Katze. Das Tierkreiszeichen braucht ein Haustier, das sich auch mal selbst beschäftigt und dennoch treue Gesellschaft bietet. Eine Katze gibt dem Steinbock das Gefühl von Verlässlichkeit, ohne seine Freiheit einzuschränken. © 1&1 Mail & Media/spot on news