Jürgen Milski

Jürgen Milski ‐ Steckbrief

Name Jürgen Milski
Beruf Sänger, Moderator, Reality-Star
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Köln / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 180 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links www.der-juergen.de

Jürgen Milski ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Jürgen Milski hat sich über das "Big Brother"-Haus im deutschen Fernsehen etabliert. Heute ist er vor allem als Schlagersänger und Reality-TV-Teilnehmer unterwegs.

Der gebürtige Kölner Jürgen Milski arbeitete bei "Ford", bevor er 2000 in der ersten deutschen Staffel der Fernsehsendung "Big Brother" dabei war. Während der Show freundete er sich mit seinem Mitbewohner Zlatko Trpkovski an. Er belegte den zweiten Platz in der Fernsehshow und nahm nach seinem Auszug gemeinsam mit Zlatko die Single "Grosser Bruder" auf.

Das Lied wurde ein Nummer-1-Hit und hielt sich mehrere Wochen an den Spitzen der Charts. Danach hatte der Musiker aber noch lange nicht genug vom Showgeschäft und sicherte sich als Karnevalsunterhalter und mit Auftritten auf Mallorca seine Fangemeinde und den Lebensunterhalt. 2003 erschien sein autobiografisches Buch "Ich sag's", in dem er seine Erlebnisse in der Fernsehbranche schilderte.

2005 hatte Jürgen Milski ein Wiedersehen mit dem "Big Brother"-Haus, als er am Prominenten-Special der sechsten Staffel teilnahm. Im selben Jahr begann er, als Moderator bei dem Gewinnspiel-Sender "9Live" zu arbeiten und blieb ihm neun Jahre treu.

Auch in Stefan Raabs "TV total"-Sondersendungen war Jürgen Milski ein häufig gesehener Gast. So nahm er zum Beispiel mehrmals an der "TV total Stock Car Crash Challenge" teil und fuhr 2007 bei der "TV total Wok-Weltmeisterschaft" mit anderen Prominenten um die Wette. 2008 co-moderierte Jürgen Milski wöchentlich "Big Brother - Die Entscheidung" und verpflichtete sich 2012 als Moderator der RTL-Reality-Doku "Das ist das Leben!" und der Super RTL-Castingshow "Die Entertainer - Auf ins Rampenlicht". Ausserdem moderierte er das "Sportquiz" auf Sport1 und nahm 2013 an der RTL-Show "Let's Dance" teil. Er und seine Profi-Tanzpartnerin Oana Nechiti schieden in der fünften Show aus.

2016 zog Milski als 12. Kandidat ins RTL-Dschungelcamp ein. Dort belegte er den fünften Platz. 2020 war Milski in der Trashshow "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" auf RTLzwei zu sehen. Dort musste er neben anderen Stars wie Ex-"Bachelor" Oliver Sanne, Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Georgina Fleur sowie Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Star Sandy Fähse zahlreiche Challenges bestehen. Nachrücker Johannes Haller bestimmte jedoch Milskis Auszug in der 2. Folge.

2023 begibt sich Jürgen Milski auf altbekanntes Terrain: Er zieht in der elften "Promi Big Brother"-Staffel erneut in den Container ein.

Jürgen Milski lebt mit seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter in Köln-Seeberg.

Jürgen Milski ‐ alle News

TV-Shows

"Big Brother" ist zurück: Diese Stars brachte die Show hervor

Galerie "Big Brother"-Stars

Was wurde aus den früheren "Big Brother"-Teilnehmern?

Interview TV-Show

"Big Brother" kommt zurück: Produzent verrät, welche Kandidaten gesucht werden

Video Promis

Wettschulden nach Promi Big Brother: So viel zahlte Iris Klein an Jürgen Milski

Kolumne Satiririscher Wochenrückblick

Fahrschule der Influencer: Rechtsabbiegen mit Jeremy Fragrance

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

Yeliz Koc ist die "Promi Big Brother"-Gewinnerin 2023

von Sonja Plagmann
TV

"Promi Big Brother" 2023: Wann läuft das Finale?

von Sonja Plagmann
Promi Big Brother

Peter und Iris Klein im Badefass: Als es um ihre Ehe geht, kommen ihr die Tränen

TV

Aus bei "Promi Big Brother": Ron Bielecki verlässt den TV-Container

Kolumne Promi Big Brother

Tag 10 im Container: Pizzagate und Tornado-Ronnys Abgang

von Marie von den Benken
Interview Promi Big Brother

Jürgen Milski: "Klar, dass so ein Verhalten vom Publikum nicht toleriert wird"

von Viktoria Thissen
Promi Big Brother

"Bringt nichts, wenn ich Beef anfange": Wie Peter Klein Ex Iris loswerden will

TV

"Promi Big Brother": Urgestein Jürgen Milski muss die Koffer packen

Kolumne Promi Big Brother

Der geplante Knall bleibt aus: Friedensgipfel zwischen Paulina und Jürgen

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Robinson Kruse – Starbesuch und Putz-Infarkt im D-Promi-Container

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Frivol-Festival im Obszönitäten-Kabinett Promi Big Brother

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Skandal! Brutalo-Zuschauer feuern Roberto Blancos Lieblingstochter Patricia

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

"Promi Big Brother": Die Rückkehr der Blödi-Ritter

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Was erlauben Paulina? Live-Wutrede von Jürgen Milski-Trapattoni

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Suppenhuhn" und "Lachnummer": Heftiger Streit vor Jürgens 60. Geburtstag

Kolumne Promi Big Brother

Zoten-Zirkus im Promi-Container

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Mich durch den Dreck getreten": Matthias Mangiapane schiesst gegen Iris Klein

von Anika Richter
Promi Big Brother

TV-Paartherapie für Iris und Peter Klein

Kolumne Promi Big Brother

Klein schöner Land in dieser Zeit: Die Iris & Peter-Festspiele

von Marie von den Benken
Promi Big Brother

"Finde den Grund so richtig scheisse": Jürgen Milski knöpft sich Iris Klein vor

von Anika Richter