Rea Garvey

Rea Garvey ‐ Steckbrief

Name Rea Garvey
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Tralee (Irland)
Staatsangehörigkeit Irland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links reagarvey.com

Rea Garvey ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der Sänger und Songschreiber Rea Garvey konnte sich mit der Band "Reamonn" und auch als Solosänger einen Namen im Musikgeschäft machen.

Rea Garvey wurde 1973 in der irischen Stadt Tralee geboren und wuchs in dieser zusammen mit seiner Familie, die insgesamt sieben Schwestern beinhaltet, auf. Nachdem er 1998 nach Deutschland übersiedelte, fand er mit den Tätigkeiten als Veranstaltungstechniker und T-Shirt-Verkäufer auf Festivals einen ersten Zugang zu seiner Vorliebe der Musik. Zeitgleich versuchte er mittels einer Zeitungsannonce eine Band zu gründen. Tatsächlich fanden sich nach einer Weile vier Mitstreiter, die gewillt waren mit Rea Garvey Musik zu machen und die Band "Reamonn" entstand.

Die deutsche Pop-Rock-Gruppe um den Sänger Rea Garvey veröffentlichte innerhalb ihrer zehnjährigen Bandgeschichte fünf Alben, die sich alle in den deutschen Charts platzieren konnten. Ganz besonders erfolgreich waren allem voran die beiden letzten Platten "Wish" und "Reamonn".

Auch als Solokünstler konnte der Sänger zahlreiche Singles hervorbringen. Worunter die 2006 erschienene Platte "All Good Things (Come to an End)" in Zusammenarbeit mit Nelly Furtado entstand und mit Abstand die erfolgreichste war.

Neben seinen Fähigkeiten als Sänger wurde Rea Garvey auch zunehmend als Songschreiber tätig. Für Bands wie "Nu Pagadi" und "In Extremo", aber auch gestandene Solosänger wie Mary J. Blige schrieb der Ire diverse Texte.

Nachdem Garvey im März 2010 schon Jurymitglied in der Show "Unser Star für Oslo" war, bildete er ab November für die erste Staffel der Talentshow "The Voice of Germany" abermals einen Teil der Jury. Auch in der zweiten, der vierten und der fünften Staffel der Show engagierte der sympathische Ire sich als Coach.

In der Kategorie "Ehrenecho für soziales Engagement" erhielt Rea Garvey 2010 zudem den "Echo". Mit ausserordentlichen Projekten wie der Gesangstalent-Förderung "IdeenSounds" oder dem Wasseraufbereitungsarbeiten "Clearwater-Project" hat der Sänger zahlreiche soziale Tätigkeiten in seinem Steckbrief stehen und wurde dafür ausgezeichnet.

Rea Garvey ‐ alle News

The Voice of Germany

"The Voice of Germany" 2020: Sänger aus erster Staffel kehrt als Coach zurück

von Christian Lange
The Voice of Germany

"The Voice of Germany": Das Startdatum steht fest

TV

Bülent Ceylan ist der Neue im "The Masked Singer"-Rateteam

Kritik ProSieben-Show

"The Masked Singer"-Finale: Das Faultier gewinnt - und der Drache hatte Corona

von Bodo Klarsfeld
The Masked Singer

Dieser Star verbarg sich unter dem Wuschel-Kostüm und wurde Zweiter

The Masked Singer

Das Faultier gewinnt die Show - dieser Star versteckte sich unter der Maske

The Masked Singer

Dieser Promi steckte unter dem Hasen-Kostüm bei "The Masked Singer"

The Masked Singer

Der Drache bei "The Masked Singer": Dieser Star steckte unter dem Ungetüm

The Masked Singer

"The Masked Singer": Faultier gewinnt Finale - es ist nicht Stefan Raab

von Michael Schnippert
Kritik The Masked Singer

Unter der Chamäleon-Maske steckte ein echtes TV-Urgestein

von Bodo Klarsfeld
Unterhaltung

"The Masked Singer": Dieser Star steckte unterm Chamäleon-Kostüm

The Masked Singer

"The Masked Singer 2020": Wer ist raus?

von Christina Miksa
The Masked Singer

"The Masked Singer": Wer ist der Roboter? Dieser Promi steckte unter der Maske

The Masked Singer

Wer kennt den Roboter? Generationenkonflikt bei "The Masked Singer"

Kritik The Masked Singer

Der Roboter ist raus - Jury liegt mit ihren Vermutungen daneben

von Bodo Klarsfeld
The Masked Singer

Dieser ehemalige "Masked Singer"-Kandidat verstärkt das Rate-Team

Kritik The Masked Singer

Coronakrise zwingt die Kakerlake zum vorzeitigen Ausstieg

von Bodo Klarsfeld
Meinung Masked Singer

Die Fledermaus wird enttarnt - und vermasselt ihren Auftritt erneut

von Bodo Klarsfeld
Kritik The Masked Singer

Erster Promi muss sich demaskieren – und verblüfft damit die Jury

von Bodo Klarsfeld
Unterhaltung

Erster "The Masked Singer"-Rategast steht fest

TV

Diese Promis bilden das Rateteam in Staffel zwei von "The Masked Singer"

Kritik TV, Film & Streaming

Claudia Emmanuela Santoso siegt bei "The Voice of Germany" 2019

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"TVOG": Das müssen Sie über Fanliebling Claudia Santoso wissen

Galerie TV, Film & Streaming

"The Voice of Germany": Rea Garvey bringt Coaches zum Verzweifeln

TV, Film & Streaming

Alice Merton: Neue "The Voice"-Jurorin schwärmt von Kollege Sido