Riley Keough

Riley Keough ‐ Steckbrief

Name Riley Keough
Beruf Model, Schauspielerin, Regisseurin
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 170 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAlex Pettyfer
Haarfarbe blond, rot gefärbt
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Riley Keough

Riley Keough ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Riley Keough ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model, sie ist zudem die Tochter von Lisa Marie Presley und die Enkelin des legendären Elvis Presley.

Riley Keough wurde am 29. Mai 1989 in Los Angeles geboren und spätestens, als sie im Alter von 15 Jahren auf dem Cover der Modebibel "Vogue" erschien, war offensichtlich, dass ihr Aussehen ihr künftiges Kapital sein würde. Doch mit eben jenem Cover präsentierte sich nicht nur eine blutjunge Schönheit der Welt, sondern auch ein Mädchen mit prominenten Genen: Riley Keough ist die Enkelin eines der grössten Stars dieses Planeten - Elvis Presley.

Im Gegensatz zu ihrer verstorbenen Mutter, der Singer-Songwriterin Lisa Marie Presley, trägt Riley jedoch nicht den prominenten Nachnamen ihres Grossvaters. Genau dies eröffnete ihr die Möglichkeit, abseits des übermächtigen Elvis-Schattens eine eigene Karriere, einen eigenen Namen aufzubauen. Somit wussten längst nicht alle Mode-Verantwortlichen, wen genau sie vor sich hatten, als sie das vierzehnjährige Jung-Model für erste Jobs engagierten. Schon bald nach ihrem Karrierebeginn schwebte sie für namhafte Modehäuser wie "Dolce und Gabbana" über die Laufstege.

Riley Keough machte sich auch als Schauspielerin einen Namen. Damit trat sie in die Fussstapfen ihres Vaters Danny Keough, der ebenfalls Schauspieler ist. Ihre erste Rolle spielte sie 2010 an der Seite von Kristen Stewart in dem Drama "The Runaways". Folgeengagements für die Filme "The Good Doctor", "Jack und Diane" und "Magic Mike" folgten prompt.

Anschliessend zog es Riley Keough auch hinter die Kamera: Bei den Filmfestspielen von Cannes zeigte sie 2022 erstmals ihr Regiedebüt mit dem Drama "War Pony" über zwei junge indigene Männer, die im US-Reservat Pine Ridge (South Dakota) aufwachsen. Einen besonderen Erfolg feierte sie 2023 mit der Hauptrolle in der Amazon-Serie "Daisy Jones & The Six" nach dem Bestseller von Taylor Jenkins Reid. Für ihre Arbeit erhielt sie eine Emmy-Nominierung.

Doch auch schwere Schicksalsschläge säumten ihren Weg: 2020 starb ihr drei Jahre jüngerer Bruder Benjamin Keough mit nur 27 Jahren. Im Januar 2023 starb ihre Mutter Lisa Marie Presley im Alter von 54 Jahren. Dem folgte ein monatelanger Streit über den Nachlass ihrer Mutter mit ihrer Oma Priscilla Presley, nachdem diese das Testament anfechten liess.

2015 heiratete Riley Keough den Stuntman Ben Smith-Petersen. 2022 brachte sie mittels einer Leihmutter eine Tochter zur Welt. Sie trägt den bedeutungsvollen Namen Tupelo Storm - Tupelo ist der Geburtsort ihres Opas Elvis Presley, Storm war auch schon der Zweitname ihres verstorbenen Bruders Benjamin Storm Keough.

Riley Keough ‐ alle News

Stars

Priscilla Presley und Riley Keough zeigen sich versöhnt bei den Emmys

Stars

Lisa Marie Presleys Lebensgeschichte erscheint posthum im Oktober

Stars

Priscilla Presley schwärmt von Elvis: "Habe nie jemanden wie ihn getroffen"

Stars

Priscilla Presley: Familienstreit mit Enkelin Riley Keough frei erfunden?

Stars

Streit mit Priscilla Presley: Enkelin Riley Keough muss zahlen

Stars

"Alle sind glücklich": Einigung um das Erbe von Lisa Marie Presley

Stars

Zum Muttertag: Riley Keough erinnert an "beste Mutter" Lisa Marie Presley

Preisverleihung

MTV Movie & TV Awards: Das sind die grossen Abräumer des Abends

Stars

Ex-Mann Michael Lockwood vertritt Zwillinge von Lisa Marie Presley vor Gericht

Video Stars

Elvis-Enkelin: Darum hielt Riley Keough Geburt ihrer Tochter geheim

Stars

Priscilla Presley ficht Testament ihrer Tochter Lisa Marie Presley an

Stars

Lisa Marie Presleys Tochter teilt letztes Foto mit ihrer verstorbenen Mutter

Stars

Lisa Marie Presley: Tochter Riley Keough machte sie noch zur Grossmutter

Stars

Nach Tod von Lisa Marie Presley: Was wird aus ihren 14-jährigen Zwillingen?

Stars

Drei Generationen vereint: Presley-Familie in Hollywood geehrt