Ryan Phillippe

Ryan Phillippe ‐ Steckbrief

Name Ryan Phillippe
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort New Castle / Delaware (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 174 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerReese Witherspoon, Amanda Seyfried
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Ryan Phillippe

Ryan Phillippe ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der US-amerikanische Schauspieler Matthew Ryan Phillippe kam am 10. September 1974 in New Castle, im US-Staat Delaware zur Welt und wuchs mit drei Schwestern auf. Sein Vater war Chemiker, seine Mutter Krankenschwester.

Als Kind und Jugendlicher fiel Phillippe durch seine Sporterfolge auf, war erfolgreicher Basketball- und Fussball-Spieler und bereits Träger des Schwarzen Gürtels im Taekwondo.

Mit 18 Jahren übernahm Phillippe bereits seine erste Serienrolle in "Liebe, Lüge, Leidenschaft" in der er den schwulen Teenie Billy Douglas spielte - eine Rolle, die auf Grund der thematisierten Homosexualität für nationales Aufsehen sorgte.

Die provokante Rolle war das Sprungbrett für weitere Rollen für Ryan Phillippe. Zuerst folgten Gastrollen in TV-Serien wie "Chicago Hope", "Matlock", "The Outer Limits" und "Ein Mountie in Chicago", bevor er 1995 im Militärdrama "Crimson Tide" von Ridley Scott eine Nebenrolle bekam.

Bald folgten grössere Produktionen, Phillippe spielte in Filmen wie "White Squall" (1996), "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast" (1997), "Studio 54" (1998), "Gosford Park" (2001) und dem mit 3 Oscars prämierten Film "L.A. Crash" (2004).

Durch den Film "Eiskalte Engel" (1999), neben Filmstars wie Sarah Michelle Gellar, Reese Witherspoon und Selma Blair, steigerte er seine Bekanntheit wohl am meisten. 2011 überzeugte er in "The Bang Bang Club". Zuletzt war Phillippe 2021 in "Lady of the Manor" zu sehen.

Phillippe war von 1999 bis 2007 mit Reese Witherspoon verheiratet, die beiden haben zwei Kinder. 2008 und 2010 folgten kurzzeitige Beziehung mit der Australierin Abbie Cornish und dem Modell Alexis Knapp, mit der Phillippe sein drittes Kind bekam. 2015 folgte eine einjährige Beziehung mit dem Model Paulina Slagter.

Ryan Phillippe ‐ alle News

Stars

Berührender Post: Reese Witherspoon feiert Abschluss ihres Sohnes

Kritik Neue Horror-Serie

Darum werden Horror-Fans das Remake dieses Kultfilms mögen

von Christian Stüwe