Amanda Seyfried

Amanda Seyfried ‐ Steckbrief

Name Amanda Seyfried
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Allentown / Pennsylvania (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 159 cm
Gewicht 49 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Augenfarbe grün
Links twitter.com/amandaseyfried

Amanda Seyfried ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Amanda Seyfried ist eine Schauspielerin die ihre Karriere schon früh als Kindermodel begann. Erfahren Sie mehr über den Werdegang der jungen Frau in ihrem Steckbrief.

Amanda Seyfried war die Tochter eines Apothekers und einer Ergotherapeutin. Als Kind modelte sie bereits, nach ihrem Studium an der Fordham University in New York begann sie ihren Weg als Schauspielerin mit Rollen in Soap Operas wie "All My Children" oder "As the World Turns". Dann, im Jahr 2004, bekam sie eine der Hauptrollen in der Teeniekomödie "Girls Club - Vorsicht bissig!". Amanda Seyfried gab ihr Schauspieldebüt als Karen Smith, die ein wenig dusselige Freundin der Hauptfigur Cady Heron, die von Lindsey Lohan dargestellt wurde. Aus ihrer Figur holte Amanda Seyfried das Beste heraus, überzeugte als Schauspielerin und fasste Fuss im Filmgeschehen. In der Verfilmung des Musicals "Mamma Mia!" stand sie neben Pierce Brosnan und Meryl Streep vor der Kamera.

Neben Megan Fox war die Schauspielerin in dem 2009 produzierten Film "Jennifer’s Body" zu sehen. In "Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond" spielt die die Hauptrolle, ein Dorfmädchen namens Valerie. Das schaurig-romantische Gruselmärchen, das etliche Anspielungen auf "Rotkäppchen und der Wolf" enthält, kam bei der Kritik allerdings weniger gut an. In zwei Kinofilmen hat Amanda Seyfried zusammen mit Justin Timberlake gespielt: Im Jahr 2006 in "Alpha Dog - Tödliche Freundschaften" und 2011 in "In Time - Deine Zeit läuft ab". In diesem Actionthriller ist sie erst Geisel, dann Verbündete des Helden und unterstützt ihn im Kampf gegen ein gnadenloses System, in dem Lebenszeit zu einer Währung geworden ist.

Privat hat die blonde Schönheit nach Beziehungen mit Ryan Philippe, Justin Long und Domenic Cooper ihr Glück mit dem Schauspieler Thomas Sadoski gefunden. Seit März 2017 ist das Paar verheiratet. Zur gleichen kommt das erste gemeinsame Kind zur Welt, eine Tochter.

Amanda Seyfried ‐ alle News

Oscars 2021

"Nomadland", Anthony Hopkins und Co.: Die Oscar-Gewinner auf einen Blick

Academy Awards

Diese Oscar-Kandidaten können Sie bei Netflix streamen

Oscars

Die Oscar-Nominierungen stehen fest: Diese Filme kämpfen um den Goldjungen

von Thomas Pillgruber
Instagram

Überraschung: Amanda Seyfried ist zum zweiten Mal Mutter geworden

von Christian Lange