Sebastian Schwarz

Sebastian Schwarz ‐ Steckbrief

Name Sebastian Schwarz
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Greiz
Staatsangehörigkeit deutsch
Grösse 190 cm
Gewicht 106 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau-grau
Links Instagram-Account von Sebastian Schwarz

Sebastian Schwarz ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der deutsche Schauspieler Sebastian Schwarz wurde am 16. März 1984 im thüringischen Greiz, damals noch DDR, geboren. Nach seinem Abitur studierte Schwarz ab 2005 vier Jahre an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin und stand bereits in Nebenrollen auf der Bühne des Deutschen Theaters sowie für kleinere Film- und Fernsehrollen.

Nach seinem Studium gehörte Schwarz von 2008 bis 2019 zum Ensemble der Schaubühne in Berlin, stand dort in zahlreichen klassischen und modernen Stücken auf der Bühne, unter anderen in "Hamlet", "Der gute Mensch von Sezuan", "Der Menschenfeind", "Der talentierte Mr. Ripley" und war Teil der Revue "Westberlin" unter der Regie von Rainald Grebe.

Sein Filmdebüt hatte Schwarz 2007 mit "Polska Love Serenade". In den folgenden Jahren drehte Schwarz bis 2019 jährlich ein bis zwei Filme, darunter deutschen Produkten wie "13 Semester", "Blutzbrüdaz" oder "bestefreunde", in dem Schwarz die männliche Hauptrolle übernahm.

Ausserdem ist Schwarz regelmässig in TV-Serien zu sehen, unter anderen in "Frau Temme sucht das Glück" oder seit 2021 als Ermittler Werner Fitz in der ZDF-Reihe "Kommissarin Lucas". Ab 2022 ist Schwarz als Polizeihauptmeister Heino Fuss in der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" zu sehen.

Schwarz ist ausserdem Hörspielsprecher, moderiert Bühnenshows und hat einen Lehrauftrag an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Schwarz ist politisch engagiert, ordnet sich dem linken Spektrum zu, war SPD-Mitglied und unterstützte zuletzt die von der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht initiiert Organisation "Aufstehen".

Sebastian Schwarz ist mit der deutschen Schauspielerin Marie Burchard verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

Sebastian Schwarz ‐ alle News

Filme und Serien

Neue Folgen "Mord mit Aussicht": Es wird merkwürdig und mysteriös

TV

Ein Toter in der Badewanne: Die TV-Tipps am Dienstag

TV

"Mord mit Aussicht" ist zurück: Das ist alles neu in der Fortsetzung

Job & Gehalt

Freizügige Outfits im heissen Büro: Wie weit darf ich gehen?