RTLs Dauerbrenner "Bauer sucht Frau" geht in die 15. Runde – und Inka Bause ist natürlich wieder mit von der Landpartie! Das sind die wichtigsten Infos zur neuen Staffel der Kuppelshow.

Mehr zu "Bauer sucht Frau" finden Sie hier

Auch in diesem Jahr wird Moderatorin Inka Bause einsame Landwirte bei deren Suche nach der grossen Liebe begleiten. Seit 2006 überbringt sie Liebesbriefe, führt durch rauschende Scheunenfeste und sorgt mit ihrer positiven Art dafür, dass die Bauern die Hoffnung auf ein Happy Hand nicht verlieren.

Worum geht es genau bei "Bauer sucht Frau"?

Das Konzept der Sendung ist schnell erklärt: Bindungswillige Single-Landwirte, in Staffel 15 elf Männer, wählen aus Briefen, die ihnen zuvor von interessierten Damen zugeschickt wurden, ihre Favoritinnen aus.

Die erste Begegnung findet stets auf besagtem Scheunenfest statt. Dann müssen sich die Landwirte entscheiden, welche Frau(en) sie mit auf ihren Hof nehmen.

Die Auserwählten verbringen dann eine Woche auf dem jeweiligen Bauernhof, wo sie sich im Alltag auf dem Lande beweisen müssen - beim Stall ausmisten, Kühe pflegen oder Trecker fahren.

Am Ende zeigt sich, ob Amors Pfeil getroffen hat. Das kommt übrigens vergleichsweise häufig vor. Die Bilanz bei "Bauer sucht Frau": Rund 30 Hochzeiten und 20 Kinder.

Eine "Breaking Bad"-Kultfigur kehrt auf die Leinwand zurück: Das sind die Serien-Highlights im Oktober

Wann startet die 15. Staffel von "Bauer sucht Frau"?

Ab Montag, den 14. Oktober 2019, sendet RTL wöchentlich acht Folgen der neuen Staffel mit jeweils 120 Minuten Brutto-Länge. Vorgestellt wurden die neuen Bauern bereits am Pfingstmontag 2019, woraufhin sich zahlreiche interessierte Damen meldeten.

Beim traditionellen Scheunenfest geht es an diesem Montag nun wieder ans Eingemachte: Welcher Landwirt lädt welche Frau - oder vielleicht sogar mehrere - zur Hofwoche zu sich nach Hause ein?

Wer sind die Kandidaten bei "Bauer sucht Frau"?

Elf Bauern sind dieses Mal von der Partie. Ursprünglich sollten es mehr sein, doch Kandidaten wie Thomas stellten sich für die Macher hinterher als zu "langweilig" heraus.

Ob in der 15. Staffel wieder Kultkandidaten wie Josef und Narumol entdeckt werden, bleibt abzuwarten. Mit dabei sind:

  • Burkhard (45) aus Ostfriesland lebt allein auf einem idyllischen Pferdehof
  • Christian (33) aus Niedersachsen fährt gern Motorrad und ist Mitglied im Trecker-Club.
  • Christopher (31) aus Niedersachsen wünscht sich eine Blondine, aber "kein Model, oder so"
  • Henry (49) aus Niedersachsen ist Alpakazüchter mit eigenem Wasserbett
  • Jürgen (63) aus Thüringen ist auf der Suche nach der Frau für den Rest seines Lebens
  • Kai (41) aus Hessen tritt mit eigenem Whirlpool und Begeisterung für Landmaschinen an
  • Michael (30) aus Bayern hat bereits eine Tochter und will gerne noch mehr Kinder
  • Rudi (49) aus Paraguay ist gläubiger Christ und wünscht sich eine Frau, die kochen kann
  • Sven (54) aus Brandenburg will eine bodenständige Frau
  • Thomas H. (27) aus Nordrhein-Westfalen backt leidenschaftlich gerne Pizza
  • Thomas W. (48) aus Niedersachsen ist Fussballfan mit eigener Rinderzucht

Wann steigt das "Bauer sucht Frau"-Finale?

RTL strahlt alle acht neuen Folgen ab 14. Oktober immer montags um 20:15 Uhr aus - parallel dazu auch im Livestream bei TVNOW. Wer es gar nicht abwarten kann: Jede Folge gibt es schon drei Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf bei TVNOW.

Das grosse Finale wird schliesslich am 2. Dezember 2019, ebenfalls wieder um 20:15 Uhr, bei RTL ausgestrahlt.  © spot on news

Bildergalerie starten

"Bauer sucht Frau": Das sind die neuen Bauern

Inka Bause geht wieder auf Liebesmission. Ab dem 14. Oktober 2019 will sie elf Landwirten in "Bauer sucht Frau" helfen, die grosse Liebe zu finden. Das sind die diesjährigen Kandidaten.