• Im Tiny House hängt der Haussegen schief: Frank Fussbroich bezeichnet Zoe Saip als "balla balla" und "kaputt im Kopf".
  • Dann macht Zoe etwas, womit Frank nicht gerechnet hat - und rührt ihn damit zu Tränen.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2021 finden Sie hier

Zoe Saip macht eine Therapie, um ihre Emotionen besser in den Griff zu bekommen. Das erzählte die Promi-Kandidatin schon an Tag 1 der "Dschungelshow", dem Ersatzformat für das Dschungelcamp 2021. Und laut eigenem Bekunden hat sie im vergangenen halben Jahr bereits grosse Fortschritte gemacht.

Das hat zweifellos Respekt verdient und man will ihre Entwicklung aus der Ferne auch gar nicht in Abrede stellen, aber sagen wir’s so: die Sache ist vielleicht noch nicht final austherapiert.

Zumindest von Emotionen-im-Griff-haben ist Zoe in der ersten Dschungelprüfung mindestens 100 Dezibel weit entfernt. Und so holt das Promi-Trio, bestehend aus Mike Heiter, Frank Fussbroich und eben Sirene Zoe Saip, lediglich drei von neun Sternen.

Frank Fussbroich: "Die hat einen an der Macke"

Zoe ist deswegen untröstlich - doch Frank hat für ihr Drama kein Verständnis. "Wenn du verkackt hast, hast du verkackt. Da brauchst Du kein Mitleid zu suchen", lautet sein empathieloses Urteil, und: "Die hat einen an der Macke."

Ob sie nun eine Macke hat oder einen an der Waffel, Frank findet noch weitere Formulierungen, um seine Meinung kundzutun: Zoe ist "kaputt im Kopf", "balla balla", da liegt "irgendwas im Argen".

"Papa hat gesagt, er kuckt keine Sendung mehr von mir"

Auf das, was da "im Argen" liegen könnte, gibt sie später selbst ein paar Hinweise zu Protokoll, als sie das "Dschungeltelefon" (das diesmal "Tiny Telefon" heisst) mit einer Therapiepraxis verwechselt - wie schon viele, viele lädierte Dschungelcamper vor ihr.

In ihrem tränenreichen Redeschwall finden sich Hinweise auf eine komplizierte Vater-Tochter-Beziehung ("Papa hat gesagt, er kuckt keine Sendung mehr von mir", "Natürlich habe ich Angst, meinen Papa zu enttäuschen.") und ein angeknackstes Selbstwertgefühl ("Gott, wie kann man so schwach sein?") - aber das sind Themen für die nächste Therapiesitzung.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp 2021: Wer ist raus?

Dschungelshow 2021: Zoe bringt Frank zum Weinen

Aber der schroffe Frank hat einen weichen Kern, wie sich später offenbart. Als ihm RTL im Tausch für zwei von Zoes Zigaretten eine persönliche Überraschung in Aussicht stellt, ist er vollkommen perplex, als die 21-Jährige ihre rationierten Kippen sofort herausrückt und er somit eine Videobotschaft seiner Frau Elke zu sehen bekommt.

Angesichts von so viel Grosszügigkeit ihrerseits (nach so vielen Gemeinheiten seinerseits) kommen Frank schliesslich die Tränen - und er attestiert Zoe Saip neben "balla balla" und einem "kaputten Kopf" schliesslich noch einen "tollen Charakterzug". (jwo)

Lesen Sie auch: Unsere Kolumne zur Auftaktfolge der Dschungelshow

"Ich bin ein Star - Die grosse Dschungelshow" läuft bis zum 29. Januar täglich um 22:15 Uhr auf RTL oder im Stream bei TVNOW.
Bildergalerie starten

"Dschungelshow": So leben die Stars im Ersatz-"Dschungelcamp" 2021

Ein "Dschungelcamp" in Australien wird es dieses Jahr nicht geben - dafür eine Ersatzshow in einem TV-Studio in Hürth bei Köln. Unter welchen Bedingungen die Promis ihre Tage dort fristen müssen, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Teaserbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius