Zoe Saip

Zoe Saip ‐ Steckbrief

Name Zoe Saip
Bürgerlicher Name Zoe Salome Saip
Beruf Model, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Staatsangehörigkeit Österreich
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün

Zoe Saip ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die Österreicherin Zoe Salome Saip wurde durch ihre Teilnahme bei Heidi Klums Model-Castingshow "Germany’s next Topmodel" (GNTM) bekannt.

Saip war 2018 Kandidatin bei GNTM. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen Sally und Victoria, sie selbst nannten sich die "Gucci-Gang", hob sie sich klar von den anderen weitaus ruhigeren Teilnehmerinnen ab. Besonders zwischen den beiden Österreicherinnen Zoe und Victoria krachte es in der Show immer wieder. Zoe blieb insbesondere durch ihre Tränenausbrüche und ihr auffälliges Umstyling in Erinnerung.

"Es war mir auch klar, dass einige mich lieben und einige mich hassen werden. Das ist bei jedem so. Man kann nicht jeden mögen. Und ich habe keine Rolle gespielt. Ich war einfach so, wie ich bin", sagte Saip nach ihrer Teilnahme im "Gala"-Interview. Die Kandidatin schaffte es am Ende auf den zehnten Platz, heute ist Saip als Model tätig, wie sie ihren rund 108.000 Instagram-Abonnenten (Stand: Juli 2020) regelmässig durch Shooting-Fotos zeigt.

2020 nahm Saip an der RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars" teil. Zahlreiche TV-Promis wie Ex-DSDS-Kandidat (2019) Momo Chahine, It-Girl Georgina Fleur, Love-Island-Teilnehmerin und Bachelorette 2020 Melissa Damilia oder Ballermannsänger Willi Herren zogen dabei in eine Sala (ein sog. Strandhütte) in Thailand und traten in Challenges gegeneinander an.

"Ich möchte den Leuten zeigen, ich bin nicht die kleine österreichische Zicke, sondern auch nur ein liebes Mädchen, das ihr Leben lebt und versucht in der Branche Fuss zu fassen", lautete Saips Wunsch noch vor ihrer Teilnahme. Allerdings hatte sie dazu nicht lange Gelegenheit, denn jede Folge kamen neue Promis hinzu, die andere wieder heimschicken durften: Saip kam in Folge 5 und ging schon wieder in Folge 6.

Die nächste Chance sich gegenüber anderen Reality-TV-Stars zu behaupten erhält sie im Januar 2021. Zoe Saip nimmt teil an "Ich bin ein Star - Die grosse Dschungelshow", die RTL als Ersatz für das normalerweise in Australien stattfindende Dschungelcamp in einem Kölner Studio veranstaltet. Dabei geht es um ein Preisgeld von 50.000 Euro und die Qualifikation für das nächste "echte" Pritschenlager.

Zoe Saip ‐ alle News

Kritik Prominent und obdachlos

"Prominent und obdachlos": Prinz von Anhalt wird vom hohen Ross geschüttelt

von Bodo Klarsfeld
Kolumne Dschungelshow-Finale

König Filip I. von Hürth und der Glööckler von Notre Dame

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Die "Dschungelshow 2021" ist auf der Zielgeraden - was bisher geschah

Kolumne Dschungelshow

Extrem fragwürdige Oberhemden und Tinnitus: Das Halbfinale im IBES-Traininglager

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Die ersten beiden Finalisten stehen fest

Dschungelshow

Das erwartet die übrigen Kandidaten im Halbfinale

Kolumne Dschungelshow

Rowe, Rowe, Rowe a Boat – Schlauchboot-Lippenbekenntnisse und Penisgate

von Marie von den Benken
Video Dschungelshow

Vor Zoe Saip: Auch diese GNTM-Kandidatinnen waren im Dschungel

Analyse Dschungelshow

Halbzeit in Hürth: Drei Promis sind acht zu wenig

von Christian Vock
Kolumne Dschungelshow

Hormonexplosion bei Lydia: So reagiert Dr. Bob auf ihren Anbagger-Versuch

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Frank nennt Zoe "balla balla" - doch dann ist er es, der weinen muss

Dschungelshow

Erst unbeliebt, dann weiter: Zoe Saip ist überraschend im Halbfinale

Dschungelshow

Erste Dschungelbeichte: Seit GNTM hat Zoe Saip keinen Kontakt mehr zur Mutter

Dschungelshow

So war der Auftakt des Ersatz-Dschungelcamps - der Ticker zum Nachlesen

von Anika Richter
Kolumne Dschungelcamp

Mike Heiter animiert seine IBES-Kollegen zu einer Camp-Premiere

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Zoes Pipi-Drama nimmt seinen Lauf: "Hab gepinkelt wie ein Pferd"

Dschungelshow

Zoes Tränen-Drama im Dschungel: Das sagt ihr Vater

Video Dschungelshow

"Wir werden hier richtig, richtig bekloppt!" - Zoes Erkenntnis an Tag 2

Video Dschungelshow

Frank über Zoe: "Die ist doch psychisch gestört!"

Kolumne Dschungelshow

Da waren sie wieder, ihre drei Probleme: Zero-Zoe schüttet "Frohnk" ihr Herz aus

von Marie von den Benken
Video Dschungelshow

Im Tiny House hängt der Haussegen schief

Kritik Dschungelshow

Die Jagd nach dem goldenen Ticket startet mit Gekreische

von Christian Vock
Kolumne Ersatz-Dschungelcamp

Mützen-Allergie und eklige Tiere: Erstes Prüfungs-Debakel in Köln-Hürth

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Mike Heiter spricht über Elena Miras - "Hab' sie nicht so geliebt wie Laura"

Dschungelshow 2021

Gerüchte: Wer beim Dschungelcamp-Ersatz teilnehmen könnte

von Michael Schnippert