• Dr. Bob hatte es bereits angekündigt: Es sollte eine grosse Überraschung bei der "Dschungelshow" am Mittwochabend geben.
  • Und tatsächlich: Einer der Gäste wird 2022 in den Dschungel einziehen.
  • Lucas Cordalis möchte seinem Vater als Dschungelkönig alle Ehre machen.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2021 finden Sie hier

Der Gewinner der "Dschungelshow" steht zwar noch nicht fest, den ersten Dschungelcamper hat RTL aber bereits bekanntgegeben. Oder besser: Lucas Cordalis hat das Geheimnis um seine Teilnahme gelüftet.

Eigentlich war er im Halbfinale nur zu Gast bei Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Sie liessen die erste Staffel des Dschungelcamps noch einmal Revue passieren. Wir erinnern uns: Costa Cordalis, Lucas' Vater, hatte die Show damals gewonnen. Der erste Dschungelkönig.

Lucas Cordalis wird 2022 ins Dschungelcamp einziehen

Da Costa allerdings 2019 verstorben ist, begleitete stellvertreten sein Sohn die beiden Moderatoren durch den Rückblick. Er war schliesslich als Begleitung in Australien dabei gewesen. Nach einigen Szenen mit seinem Vater hatte Lucas Tränen in den Augen.

Wie die Moderatoren erklärten, hatte RTL den 53-Jährigen bereits mehrfach für den Dschungel angefragt. Dieser habe allerdings immer wieder abgelehnt. Er sei der Meinung gewesen, ein Gewinner pro Familie reiche, erklärte Lucas in der Sendung. Ausserdem wolle er den Erfolg seines Vaters nicht in den Schatten stellen.

Und jetzt? Jetzt hat er seine Meinung geändert. Stolz strahlt er in die Kamera, während er seine Teilnahme am Dschungelcamp 2022 verkündet.

Und anscheinend steht sogar noch ein weiterer Star fest, den RTL am Freitag während der "Dschungelshow" bekanntgeben wird. Mit dem Gewinner des "Goldenen Tickets" sind es dann sogar bereits drei Kandidaten. (ff)

Dschungelcamp 2021: Fünf Fakten über Dr. Bob

Dr. Bob gehört quasi zum Inventar des beliebten RTL-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Der sympathische Dschungelarzt klärt die Promis vor jeder Prüfung über die Gefahren und Herausforderungen auf. Doch was ist über Dr. Bob eigentlich bekannt?