Mit "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" liefert RTL2 ein weiteres Unterhaltungsformat. Den Teilnehmern drohen ungemütliche Zeiten im paradiesischen Thailand.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Malerische Buchten, tolle Sandstrände und mittendrin einige Prominente. Wenn schon das Reisen momentan eingeschränkt ist, so ist es zumindest am TV-Gerät möglich, neue Entdeckungen zu machen: RTL2 bringt mit "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" ab dem 22. Juli (20:15 Uhr) ein neues Reality-Format an den Start.

Die Show wurde bereits vor der Coronakrise in Thailand abgedreht - und soll erbitterte Wettkämpfe zwischen mehr oder minder bekannten Realitystars zeigen. Moderiert wird das ganze von Cathy Hummels, der Sieger erhält ein Preisgeld von 50.000 Euro und den Titel "Realitystar 2020".

"Kampf der Realitystars": Darum geht's

In der Pressemitteilung verspricht der Sender, dass "Kampf der Realitystars" das zeigt, was sonst nur hinter vorgehaltener Hand thematisiert wird.

Die Promis wohnen zwar mit Blick auf Meer und Palmen, aber in einer bescheidenen Unterkunft. In zahlreichen Spielen am Strand soll um die Annehmlichkeiten in den Wohnräumen gespielt werden. So könnten auch ein Bett oder sogar Wasser schnell zur Mangelware werden.

Reality-Check für Realitystars

Zudem gibt's einen "Reality Check" für die Sternchen: Die Teilnehmer werden dem knallharten Feedback der TV-Zuschauer ausgeliefert.

Wie man es bereits aus anderen Formaten (zum Beispiel "Bachelor in Paradise") kennt, wird die Gruppe regelmässig durcheinandergewirbelt. Immer wieder kommen neue "Realitystars" auf der Insel an, in der "Stunde der Wahrheit" wird dann ein etablierter Teilnehmer aus der Sendung geschmissen.

Lesen Sie auch: "Kampf der Realitystars": Wenn "Stars" gemeinsam in ein Haus ziehen, geht's nur um eins

"Kampf der Realitystars": Diese Kandidaten sind dabei

Neben den Abläufen spielen vor allem die Teilnehmer bei "Kampf der Realitystars" eine grosse Rolle. RTL2 hat sich dabei üppigst im Fundus der letzten Jahre bedient - dabei sind:

  • Oliver Sanne ("Bachelor")
  • Hubert Fella ("Sommerhaus der Stars", Partner von Matthias Mangiapane)
  • Annemarie Eilfeld (Ex-DSDS-Teilnehmerin)
  • Kate Merlan (It-Girl, Ex-Freundin von Nino de Angelo und Benjamin Boyce)
  • Jürgen Milski (Big-Brother-Urgestein)
  • Georgina Fleur ("Bachelor", "Dschungelcamp")
  • Willi Herren (Schlagersänger)
  • Johannes Haller ("Bachelorette", "Bachelor in Paradise")

Wer ausserdem in Thailand mit dabei ist

Daneben gibt es aber auch Teilnehmer, die ihre Show-Tauglichkeit erst in kleineren Formaten oder noch gar nicht unter Beweis gestellt haben:

  • Sandy Fähse ("Berlin Tag und Nacht", wurde wegen Vertragsbruchs fristlos entlassen)
  • Marcellino Kremers (suchte in zwei TV-Formaten nach der grossen Liebe)
  • Kevin Pannewitz (Ex-Fussballer)
  • Tayisiya und Yana Morderger (Tennisspielerinnen)

Neben Kremers laufen noch zwei weitere Teilnehmerinnen mit einer Vergangenheit bei "Love Island" auf.

"Ich habe solche Formate schon das ein oder andere Mal selbst vorm Fernseher geschaut. Zum einen fand ich das ganze Drumherum immer sehr spannend. Jetzt kann ich sagen: Wahnsinnsaufgabe für die Produktion und alles ist mega echt. Das hätte ich nicht gedacht", erklärte Pannewitz unlängst im Gespräch mit der "Bild".

Was sich der Zuschauer von dieser Besetzung erhofft? Mutmasslich ganz viel Zoff. Und den könnte es geben. Denn "mega echt", wie es Pannewitz nennen würde, war in der RTL-Sendung "Sommerhaus der Stars" der Konflikt zwischen Schlagersänger Herren und Ex-"Bachelorette"-Teilnehmer Haller. Nun sind die beiden ebenfalls als Kandidaten bei "Kampf der Realitystars" gelistet - und der geneigte Zuschauer wünscht sich sicherlich, dass die beiden das Kriegsbeil noch nicht begraben haben.

Mögen die Spiele beginnen!

"Kampf der Realitystars" ab 22.7. immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL2.

Verwendete Quellen

  • rtl2.de: "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand"
  • Bild.de: Ex-Bundesliga-Kicker wird TV-Star

Interessiert Sie, wie unsere Redaktion arbeitet? In unserer Rubrik "Einblick" finden Sie unter anderem Informationen dazu, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte kommen.

Bildergalerie starten

"Kampf der Realitystars": Das sind die Teilnehmer der neuen TV-Show

Bei "Kampf der Realitystars" auf RTL2 treten neben Moderatorin Cathy Hummels vor der Kulisse Thailands eine ganze Reihe an Teilnehmern gegeneinander an, die im Showbusiness wahrlich keine Unbekannten sind. Doch bei dieser Krawall-Show geht es schnell: Wer dabei ist und wer schon wieder raus ist, erfahren Sie hier.