"Let's Dance" 2016 geht am Freitag in sein grosses Finale. Drei Kandidatinnen kämpfen in der RTL-Show noch um den Titel des "Dancing Stars": Sarah Lombardi, Victoria Swarovski und Jana Pallaske. Wir haben uns die Chancen der Damen mal genauer angeschaut - und wollen am Ende auch von Ihnen wissen, wer das Rennen machen soll.

Jury-Favoritin

Geht es nach der Jury, hat eine Kandidatin eindeutig die besten Chancen auf den Titel des "Dancing Stars": Victoria Swarovski. Die 22-Jährige holte in jeder der vergangenen Shows hohe Punktzahlen und bekam massives Lob von der Jury. Nicht umsonst sagte Motsi Mabuse über die Sängerin: "Wenn ich wetten würde, ich würde auf dich setzen."

Facebook-Fans

Bei der Social-Media-Präsenz ist eindeutig Sarah Lombardi auf Platz eins. Die Ehefrau von DSDS-Sieger Pietro hat mehr als eine Million Facebook-Fans, während es ihre Konkurrentinnen jeweils auf nicht mal 100.000 bringen.

1. Sarah Lombardi: 1.078.893

2. Victoria Swarovski: 68.309

3. Jana Pallaske: 43.770

(Stand: 3. Juni 2016 12:30 Uhr)

Profi-Tänzer

Wie sieht es bei den Profi-Tanzpartnern der verbliebenen drei Kandidatinnen aus? Sowohl Jana Pallaskes Partner Massimo Sinató als auch Victoria Swarovskis Profi Erich Klann konnten die RTL-Show bereits gewinnen: Sinató mit Sophia Thomalla 2010, Erich Klann 2012 mit Magdalena Brzeska. Robert Beitsch hingegen ist das erste Mal dabei.

Jana Pallaske hat mit Massimo Sinató vielleicht die besten Chancen. Er gewann nicht nur, sondern landete auch zweimal auf dem zweiten Platz: 2012 mit Rebecca Mir und 2015 mit Minh-Khai Phan-Thi.

Prognose von Joachim Llambi

Jury-Hardliner Joachim Llambi geizt im Gegensatz zu seinen Kollegen Jorge González und Motsi Mabuse oft mit seinen Punkten und gilt als strengster Juror. Im Interview mit RTL gibt er seine Prognose ab, wer 2016 "Let's Dance" gewinnt:

"Victoria ist von den drei Damen im Finale die mit Abstand ausgeglichenste in allen Tänzen und das ist ihr grosser Vorteil. [...] Sie liefert immer technisch und tänzerisch hervorragend ab." Sie sei vom Gefühl her, von der Leistung her - sofern sie sie abrufe - die leicht favorisierte Kandidatin, so Llambi.

Mehr News und Infos zu "Let's Dance"