Amazon beglückt seine Zuschauer im August mit gleich zwei spannenden Doku-Formaten über König Fussball. Doch auch für Sportmuffel ist programmtechnisch bestens gesorgt.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Es wird sportlich im Sommer - und damit ist nicht der Bundesliga-Start am 16. August gemeint. Denn Amazon schickt demnächst gleich zwei ambitionierte Fussball-Dokus ins Rennen um die Zuschauergunst: In "This Is Football" geht's um die weltweite Liebe zum runden Leder, in "Inside Borussia Dortmund" wird hingegen ein spannender Einblick hinter die Kulissen des deutschen Kult-Vereins gewährt.

Wer hingegen keine Lust auf Doku-Sport hat, kommt wahrscheinlich bei der dritten Staffel der Netflix-Wrestlerinnen von "GLOW" auf seine Kosten. Und auch für ganz normale Couch-Potatoes, die bei dem heissen Wetter nicht noch anderen beim Schwitzen zusehen wollen, haben die TV- und Streaming-Anbieter in sämtlichen Genres was in petto. Von Horror ("The Terror") bis Dramedy ("Divorce") ist wirklich für jeden was dabei.

"This Is Football", Staffel 1, 2. August, Amazon Prime Video

Mit der gleichnamigen Videospiel-Reihe der frühen 2000er hat "This Is Football" nichts zu tun. Stattdessen geht es in der neuen Amazon-Serie um die Liebe und Leidenschaft zum Fussball rund um den Globus. Von den Slums in Brasilien über die Hinterhöfe Europas bis hin zu den ausgedörrten Plätzen in Afrikas Dörfern: Fussball verbindet!

"Preacher", Staffel 4, 5. August, Amazon Prime Video

Die Apokalypse gehört im Genre-Bereich zum guten Ton - verhindert wird sie immer wieder, manchmal erst in letzter Sekunde. Doch in "Preacher" könnte die Welt diesmal tatsächlich untergehen: Die finale Staffel der irrwitzigen und übertrieben brutalen Comic-Adaption könnte mit einem grossen Knall enden. Ob es dazu kommt, erfahren die Fans ab dem 5. August.

"City on a Hill", Staffel 1, 5. August, Sky Atlantic

Die Hollywoodstars Ben Affleck und Matt Damon sind im selben Vorort von Boston aufgewachsen. Und die Stadt lässt die beiden Freunde auch in ihrer Arbeit nicht los: In der von ihnen produzierten Serie "City on a Hill" wollen ein Staatsanwalt (Aldis Hodge, rechts) und ein korrupter Cop (Kevin Bacon, links) die Stadt in den 1990ern von Gewalt und Kriminalität befreien.

"Glow", Staffel 3, 9. August, Netflix

Viva Las Vegas! In der dritten Staffel der Dramedy "GLOW" verschlägt es die titelgebenden "Gorgeous Ladies of Wrestling" in die US-Glücksmetropole - notgedrungen, wohlgemerkt. Denn der TV-Deal ist bekanntermassen geplatzt. Wie die Damen ihre Bühnenshows in der Wüstenstadt sowohl körperlich als auch emotional meistern, zeigt Netflix ab dem 9. August.

"Inside Borussia Dortmund", Staffel 1, 16. August, Amazon Prime Video

Was ManCity kann, kann der BVB schon lange: Die Schwarz-Gelben erhalten als erster Bundesliga-Verein eine eigene Doku-Reihe auf Prime-Video. Der renommierte Filmemacher Aljoscha Pause ("Being Mario Götze") durfte dafür hinter die Kulissen des Traditionsklubs blicken. Seine Kamera war bei Arztterminen und sogar in der Kabine mit dabei.

"The Terror", Staffel 2, 16. August, Amazon Prime Video

Man mische einen historischen Stoff mit Horrorelementen und heraus kommt "The Terror". Ging es in Staffel eins noch um die gescheiterte Franklin-Expedition, spielen die neuen Folgen der Anthologieserie nun in einem Internierungslager zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Dort sehen sich die japanischen Gefangenen einem mordlustigen übersinnlichen Wesen ausgesetzt.

"Mindhunter", Staffel 2, 16. August, Netflix

Pünktlich zu ihrem 50. Jahrestag sind die Manson-Morde derzeit in aller Munde. Filmisch werden die Ereignisse unter anderem im neuen Tarantino-Film "Once Upon A Time In Hollywood" (ab 15. August im Kino) aufgearbeitet. Auch in der zweiten Staffel von "Mindhunter" gehen Holden Ford (Jonathan Groff, rechts) und seine Kollegen auf die Jagd nach dem Sektenführer.

"Divorce", Staffel 3, 20. August, Sky Atlantic

Trotz ihrer Scheidung sind Frances (Sarah Jessica Parker) und Robert (Thomas Haden Church) noch immer emotional verbunden - nicht zuletzt wegen der gemeinsamen Kinder.

Umso schwerer fällt den beiden ein Neustart. Die dritte und finale Staffel der britischen Dramedy-Serie "Divorce" startet am 20. August bei Sky Atlantic.

"Carnival Row", Staffel 1, 30. August, Amazon Prime Video

Das Viktorianische Zeitalter: Die Welt der Menschen wird in "Carnival Row" zum Zufluchtsort mythologischer Kreaturen, die aus ihren eigenen Reichen fliehen mussten.

Ein Detective (Orlando Bloom) verliebt sich dabei in eine Fee (Cara Delevingne) - gemeinsam müssen sie eine Mordserie aufklären, um den Frieden zwischen Menschen und Fabelwesen zu bewahren.

Erster Trailer zu "The Witcher" mit "Superman" Henry Cavill

"Superman"-Darsteller Henry Cavill stürzt sich mit grauer Mähne als "Witcher" Geralt von Riva in ein Fantasy-Abenteuer - basierend auf einer populären Roman- und Games-Reihe. Nun ist der erst Trailer zu der Serie veröffentlicht worden.