Am Freitag, 22. August, schauen Fans der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" in die Röhre. Im ZDF gibt es erneut eine Programmänderung wegen einer Sportveranstaltung.

Für Fans der beliebten Antiquitätenshow "Bares für Rares" gibt es schlechte Nachrichten: Das ZDF nimmt die Sendung mit Moderator Horst Lichter am Freitag, 22. August, aus dem Programm. Der gewohnte Sendeplatz wird an diesem Tag für Sport-Events freigemacht.

Grund für die Programmänderung sind zwei Live-Übertragungen. Ab 15:05 Uhr werden zunächst die Kanu-Weltmeisterschaften im Sprint aus Mailand übertragen. Im Anschluss folgt die Übertragung der 2. Etappe der Deutschland-Tour von Herford nach Arnsberg.

"Bares für Rares" kehrt nach kurzer Pause zurück

Freunde der Trödelshow müssen jedoch nicht lange auf ihre Lieblingssendung verzichten. Bereits ab Montag, 25. August, läuft "Bares für Rares" wieder wie gewohnt im ZDF. In den folgenden drei Wochen ist nicht mit einem weiteren Ausfall zu rechnen.

Die von Horst Lichter moderierte Sendung erfreut sich grosser Beliebtheit beim Publikum. Durchschnittlich verfolgen sie über zwei Millionen Zuschauer täglich. Seit 2013 läuft sie im ZDF. Während Lichter von Anfang an dabei ist, wird bei den Händlern immer wieder durchgemischt.

Empfehlungen der Redaktion

Im Interview mit unserer Redaktion sagte Lichter vor einiger Zeit, dass "diese Sendung weiterhin eine wunderbare Sache" für ihn sei, "weil wir etwas machen dürfen, was so heutzutage im Fernsehen und auch im Leben eigentlich nicht mehr stattfindet. Wir erzielen keine Quote damit, dass wir uns über jemanden lustig machen oder schlimme Dinge zeigen". Daher sei an ein Ende für ihn noch nicht zu denken. "Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Moment finden werde. Ich werde nicht so lange warten, bis die Leute zu Hause sagen: 'Mein Gott, ich kann das Gesicht nicht mehr sehen'." (vit)

Verwendete Quelle