Horst Lichter

Horst Lichter ‐ Steckbrief

Name Horst Lichter
Beruf Koch, Gastronom, Sachbuchautor, Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Nettesheim / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.horst-lichter.de

Horst Lichter ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Horst Lichter hat sich in Deutschland einen Namen als Fernsehkoch Der Steckbrief des prominenten Gourmets zeigt: Es war ein langer Weg dahin.

Horst Lichter wird 1962 in der Kleinstadt Nettersheim geboren. Er lässt sich zum Koch ausbilden, ist aber von dem rauen Ton in gewerblichen Küchen enttäuscht. Deshalb wird er vorerst wie sein Vater Bergmann. Mit 19 Jahren gerät Horst Lichter in so grosse finanzielle Schwierigkeiten, dass er nebenbei noch auf einem Schrottplatz jobbt. Bereits mit 28 ist der spätere Fernseh-Koch körperlich ein Wrack: Er erleidet zwei Hirnschläge und einen Herzinfarkt und muss danach in eine Reha-Klinik. In den 1990ern besinnt sich Horst Lichter wieder auf seine Ausbildung und eröffnet ein kleines Restaurant, das später "Restaurant Oldiethek" heisst. Hier kocht er selbst jeden Abend.

Seine Karriere im Fernsehen beginnt Horst Lichter beim WDR. Er hat ausserdem diverse Auftritte in Johannes B. Kerners Kochshow und beim Nachfolger "Lanz kocht!" im ZDF. Die eigene Sendung kommt 2006: Zusammen mit Johann Lafer moderiert Horst Lichter die Sendung "Lafer! Lichter! Lecker!". Seit 2008 ist der Koch ausserdem in der Jury der Reihe "Die Küchenschlacht" zu sehen. Neben den Fernsehauftritten steht Horst Lichter auch auf der Bühne: "Jetzt kocht er auch noch" ist bereits das dritte Live-Programm des Kochs - eine Mischung aus Kochshow und Comedy.

Horst Lichter arbeitet mit "Maggi" zusammen und bringt eine eigene Reihe von Tütensuppen auf den Markt. Ausserdem hat er ein eigenes Bier entwickelt und es gibt eine Pfeifenkollektion unter seinem Namen. Der Koch ist mit Nada Sosinka verheiratet - sie hat 13 Jahre in seinem Restaurant "Oldiethek" gekellnert. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Seit 2013 moderiert Horst Lichter "Bares für Rares" im ZDF.

Horst Lichter ‐ alle News

Bares für Rares

Kuriose Kiste sorgt für allgemeine Heiterkeit

Bares für Rares

Dramatische Szenen: Händler retten Rarität vor Waldis Zerstörungswut

Bares für Rares

"Bares für Rares": Modeschmuck-Schnäppchen ist wertvoller als gedacht

Galerie Bares für Rares

Bei einer Rarität lieferten sich die Händler einen "Machtkampf"

Galerie Bares für Rares

Flohmarktfund bringt Verkäufer satten Gewinn

Bares für Rares

Hier wollte Horst Lichter am liebsten selbst zuschlagen

Galerie Bares für Rares

Bieterschlacht um Design-Spiegel bei Horst Lichter

Bares für Rares

Kuriosität überfordert sogar den "Bares für Rares"-Experten

Bares für Rares

Überraschung: Händler schenken Verkäufer Geld

Galerie Bares für Rares

...und plötzlich zückten alle Händler ihren Geldbeutel

Bares für Rares

Grund zum Feiern: Horst Lichter lädt zur 1.000. Folge "Bares für Rares"

Galerie Bares für Rares

1.000. Show: Schmuckstück mit Geheimnis lässt Horst Lichter zum Jubiläum jubeln

Bares für Rares

Voll auf die Glocke! Verhandlungs-Talent überrumpelt "Bares für Rares"-Händler

Bares für Rares

Da macht Horst Lichter grosse Augen: Händler reissen sich um erotische Rarität

Bares für Rares

Fussball-Pokal landet einen Volltreffer

Bares für Rares

Zufallsfund bei Haushaltsauflösung macht sich bezahlt

Bares für Rares

Das sagen die Händler zur antiken Skurrilität

Bares für Rares

Bei dieser XXL-Kuriosität machte Horst Lichter grosse Augen!

Bares für Rares

Vergilbte Zeichnung erzählt von einer pikanten Promi-Affäre

Bares für Rares

Bei diesem Silber kamen alle ins Schwärmen

Bares für Rares

Ölgemälde bringt dank Händlerwettstreit einen Riesen-Gewinn ein

Bares für Rares

Sperriger Spiegel sorgt für Preisüberraschung

Bares für Rares

Überraschende Expertise sorgt für grosse Emotionen bei "Bares für Rares"

Galerie Bares für Rares

Sensationelle Edelstein-Sammlung landet in der ZDF-Trödelshow

Bares für Rares

Um diese Edelsteinsammlung rissen sich die Händler