• Und schon wieder etwas, was es im Dschungelcamp noch nie gegeben hat: Am Dienstag moderiert Dr. Bob eine Dschungelprüfung.
  • Sonja Zietlow und Daniel Hartwich legen an Tag 12 eine Pause ein.
  • Und noch etwas Neues: Eric Stehfest tritt diesmal zur Prüfung an.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2022 finden Sie hier

Eric Stehfest hat seine Dschungelprüfung verweigert und als Grund dafür seine Mitcamper angegeben. Janina Youssefian hat Linda Nobat rassistisch beleidigt und flog vorzeitig aus dem Camp. Alles neu, alles noch nie da gewesen bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". An Tag 12 kommt ein weiteres Novum dazu: Dr. Bob wird die Dschungeprüfung moderieren.

Wie RTL schon vorab berichtet hat, gibt es eine "grosse Überraschung und Premiere": Dr. Bob erklärt den Kandidaten diesmal nicht nur vorab, worauf sie bei der Prüfung achten müssen, sondern bleibt die ganze Zeit an ihrer Seite.

Eric Stehfest tritt diesmal zur Prüfung an

Die Prüfung selbst dürfte nicht nur ihm bekannt vorkommen: Es ist die, zu der Harald Glööckler und Linda Nobat vor einigen Tagen nicht antreten konnten, weil der Wind zu stark gewesen war - auch das hatte es zuvor im Dschungelcamp noch nicht gegeben. Schon damals waren Zietlow und Hartwich irgendwann von dannen gezogen und hatten das Moderationszepter an Dr. Bob übergeben.

Nun dürfen zwei neue Kandidaten zu "Stars am Abgrund 2.0" antreten: Manuel Flickinger - und Eric Stehfest. Er tritt diesmal zur Dschungelprüfung an. Beide sammeln vier Sterne. Warum Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nicht am Start sind? Laut RTL machen sie diesmal Pause und dürfen am Mittwoch wieder ran. "Ich find's sehr konsequent, dass wir den Zuschauern einfach gar keine Begründung dafür liefern", sagt Daniel bei der Verkündung. Die Moderation soll für Dr. Bob ein einmaliges Erlebnis sein.

Dschungelcamp, Skandale, Schlagzeilen, Aufreger , Hitlergruss, Kniefall, Pinkel-Gate
Bildergalerie starten

Hitlergruss, Kniefall, Pinkel-Gate: Das waren die grössten Skandale im Dschungelcamp

RTL spannt mit "Ich bin ein Star - holt mich raus" seit 2004 eine Art goldenes Netz für C- und D-Promis: Wenn die Karriere mal stockt, dann lassen sich im Dschungelcamp Schlagzeilen machen. Aufmerksamkeit ist die wichtigste Währung. Doch der Wechselkurs ist nicht immer günstig: Wir zeigen Ihnen die grössten Aufreger und Skandale.