"Ich weiss einfach nicht mehr weiter": Die gesundheitliche Lage von "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Thommy Mermi-Schmelz hat sich weiter verschlechtert. Deshalb wendet sich seine Partnerin Kathrin unter Tränen mit einem verzweifelten Hilfeaufruf an ihre Follower.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderin Kathrin Mermi-Schmelz ist verzweifelt. Seit dem 3. Juli liegt ihr Partner Thommy Schmelz in Palma auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Seitdem hatte sie auf Instagram ihre Follower mit regelmässigen Updates auf dem Laufenden gehalten.

Nun hat sich die Lage um ihren Thommy allerdings verschärft: Neben einem "hochaggressiven Pilz auf der Lunge und zusätzlichen Herzproblemen" sei ein zweiter Pilz auf seiner Lunge festgestellt worden, wie Mermi-Schmelz unter Tränen in einem Instagram-Video berichtet.

"Goodbye Deutschland"-Star Thommy Mermi-Schmelz hat Pilze auf der Lunge

Das Problematische: Es bestehe die Gefahr, "dass dieser Pilz ein Blutgefäss trifft" und Thommy dann verbluten könne, erklärt die 54-Jährige. Zwar liessen sich die Pilze mit Medikamenten behandeln, diese seien aber "so aggressiv, dass sie schon bei gesunden Menschen verschiedene Organe schädigen können".

Der Körper von ihrem Partner sei allerdings aufgrund von Vorerkrankungen "so geschädigt", dass die Ärzte "nur in geringen Dosen arbeiten können", so Mermi-Schmelz.

Empfehlungen der Redaktion

Kathrin Mermi-Schmelz: "Bitte helft uns!"

"Die Zeit läuft uns ein bisschen davon." Deshalb suche sie nun jemanden, der helfen könnte: "Vielleicht sitzt da draussen irgendwo ein Gott in Weiss, der eine Idee hat." Den originalen Arztbericht würde sie zur Verfügung stellen.

"Ich weiss einfach nicht mehr weiter", schliesst Mermi-Schmelz ihren Aufruf. "Wenn jemand von euch da draussen ist und eine Idee hat oder jemanden kennt, der eine Idee haben könnte. Bitte helft uns!"