Katja Krasavice
1 22
In der bisherigen Geschichte von "Promi Big Brother" gab es zahlreiche Aufreger, die nicht nur den hohen Sommertemperaturen geschuldet waren. Freizügige Skandalnudeln und scharfzüngige Lästermäuler sorgten für Schlagzeilen. Hier sind die 20 grössten Aufreger der Realityshow.
2 22
Der einst gefeierte Kult-Star "Zladdi" zog 2019 ins "Promi Big Brother"-Haus ein, nur um als Zweiter wieder hinauszufliegen. Innerhalb kürzester Zeit machte sich Zlatko einen Namen als Lästermaul auf Kosten anderer und verlor rasch jegliche Sympathien.
3 22
Eines von Zlatkos Opfern: Joey Heindle, einstiger Dschungelkönig, litt 2019 nicht nur unter den Anfeindungen seiner Mitbewohner ("Das ist Psycho-Terror"), sondern angeblich auch unter akutem Lagerkoller. Seine häufigen Tränenausbrüche und die Drohung seines Auszugs überzeugten nicht alle.
4 22
Simone Mecky-Ballack, ehemalige Spielerfrau, teilte 2020 ein Diss-Trauma, verursacht von Moderatorin Barbara Schöneberger. Diese hatte während Simones Ehe mit Michael Ballack in einer Talkshow geurteilt, dass man Simone "nirgendwohin mitnehmen" könne. Ein fieser Kommentar, den Mecky-Ballack inzwischen aber angeblich gelassen nahm.
Anzeige
5 22
In der vierten Staffel schockte Adoptiv-Prinz Marcus von Anhalt mit einer pikanten Beichte: Er war Bordellbetreiber. Allerdings betonte er, ein "guter Lude" und "extrem erfolgreich" gewesen zu sein.
6 22
Nach der quälenden "Eiszeit-Challenge" im Jahr 2017 musste der Sanitäter eingreifen, da Evelyn Burdecki (r.) ihren Fuss nicht mehr spürte. Sie jammerte, während Performance-Künstlerin Milo Moiré (l.) und Elvers-Ex Steffen von der Beeck sie stützten. Eine Prüfung, die alles andere als angemessen schien.
7 22
Ginger Costello-Wollersheim geriet in Rage, als TV-Detektiv Jürgen Trovato behauptete, Cellulite-Dellen an ihrem Körper gesehen zu haben. Seine Empfehlung, sie solle "das nochmal ein bisschen durchkärchern" lassen, provozierte eine scharfe Reaktion von Ginger: "Wenn's dir nicht passt, schau woanders hin!"
8 22
Bert Wollersheims schönheitschirurgisch optimierte Ex-Frau sorgte 2018 für einen Aufreger: Sophia Vegas verkündete im "Promi Big Brother"-Haus, dass sie schwanger wäre. Die Nachricht feierte sie mit einem Glas alkoholfreiem Sekt.
Anzeige
9 22
In der Sommerstaffel 2021 brachte "Bauer sucht Frau"-Bauer Uwe Abel die Zuschauer zum Staunen, als er von heftigem Mobbing während seiner Kindheit berichtete. Er gestand: "Ich habe da entschieden: Ich werde keine Kinder kriegen, damit meine Nase nicht vererbt wird."
10 22
Alles nur PR? Mit David Hasselhoff verliess ein Promi nach nur vier Tagen den "PBB"-Container - freiwillig. Gerüchte über seine Rolle als Zugpferd, um der Show das Attribut "Promi" zu verleihen, machten schnell die Runde.
11 22
Trauriges Ende einer Beziehung: Kurz nach ihrem Auszug aus dem "PBB"-Haus liess sich Cathy Lugner von ihrem "Mörtel" scheiden - nur drei Monate nachdem er sie mit Schokolade besucht hatte, um die Beziehung zu kitten.
12 22
Nach David Hasselhoffs Auszug im Jahr 2013 zog ein weiterer "Baywatch"-Star, Pamela Anderson, in den Container von "Promi Big Brother". Allerdings schien Madame Anderson darauf zu bestehen, nur tagsüber Zeit mit den anderen Bewohnern zu verbringen, während sie die Nächte in einem Luxushotel verbrachte.
Anzeige
13 22
Die Überraschung war gross, als Désiree Nick im Jahr 2015 zugab, zu Beginn des Jahres pleite gewesen zu sein. Als die Gage für ein Theaterengagement ausblieb, stand sie vor dem finanziellen Ruin. Die einst strahlende Nick musste Flaschenpfand sammeln und sogar in der Theaterkantine arbeiten, um über die Runden zu kommen.
14 22
Im Jahr 2014 erlebte "PBB" seinen ersten Skandal, als Mario-Max zu Schaumburg-Lippe noch im Container sass und seine Freundin Katharina die Beziehung öffentlich in einer Boulevard-Zeitung beendete. Die Nachricht wurde direkt ins Haus geliefert, und Mario-Max erfuhr von seinem Liebes-Aus auf äusserst unangenehme Weise.
15 22
Im Jahr 2017 schockierte Luxus-Lady Claudia Obert die Zuschauer, als sie zugab, sich in ihrer Jugend gegen Geld verkauft zu haben. Sie gestand: "Zwischen 16 und 30, da hatte ich Sturm und nicht nur Böen. Ich habe mich auch schon prostituiert!"
16 22
Ronald Schill, besser bekannt als "Richter Gnadenlos", sorgte im Jahr 2014 für Aufsehen, als er im Container blankzog, ausgiebig über intime Themen sprach und fragwürdige Kommentare abgab, etwa, dass er "Ausdünstungen" bei Frauen "sehr aromatisch" finde.
Anzeige
17 22
Im Jahr 2019 sorgte Ballermann-Sänger Almklausi für grosse Besorgnis, als er während einer Live-Verfolgungsjagd kollabierte. Obwohl er vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht wurde, sah die Regie keinen Anlass, die Sendung oder zumindest das Challenge-Spiel abzubrechen. Glücklicherweise konnte Almklausi bald ins Haus zurückkehren.
18 22
Jenny Elvers sprach in der ersten Staffel von "PBB" offen über ihre Alkoholkrankheit und den schmerzhaften Heilungsprozess. Sie erzählte von ihrer Einlieferung in die Entzugsklinik und wie ihr damals nur noch zwei bis drei Monate gegeben wurden. Sie litt an einem multiplen Organversagen und war dem Tod nahe.
19 22
Zachi Noy, bekannt aus "Eis am Stiel", wurde 2015 erwischt, als er die Dusche kurzerhand als Urinal benutzte. Sarah Knappik reagierte empört auf die Tropfen auf ihrem Handtuch und bezeichnete sein Verhalten als asozial und respektlos.
20 22
In der vierten Staffel von "PBB" fiel Model Edona James so negativ auf, dass sie aus dem Container geworfen wurde. Ihre beleidigenden Äusserungen, wie "Jessica stinkt, aber richtig. Wie Sch...!" und "Du bist leider hier unten. Und hier wirst du auch verrecken", führten zu ihrem Rauswurf.
Anzeige
21 22
"Ich stinke des Todes", bemerkte Katja Krasavice 2018. Und beim Duschen kam ihr beim Anblick des Duschkopfs eine Idee. Die Wasserspiele gingen allerdings etwas zu weit: Die freizügige YouTuberin sorgte mit ihrer Masturbation für Schlagzeilen!
22 22
Da will man am liebsten wegschauen! Peinlichkeiten, Aufreger, viel heisse Luft: Es ging hoch her in den vergangenen Staffeln von "Promi Big Brother". Auch in der neuen Staffel (ab Montag, 20. November, 20.15 Uhr, SAT.1) ist wieder mit allerlei Skandalösem zu rechnen. Jochen Schropp und Marlene Lufen sind erneut als Moderatoren mit von der Partie.