Bei "Promi Big Brother" gibt sich Désirée Nick derzeit gewohnt offenherzig – doch wenn es um ihren Sohn geht, hüllt sich die Kabarettistin in Schweigen. Dabei kann die 69-Jährige absolut stolz auf Oscar sein.

Kabarettistin Désirée Nick legte sich in der aktuellen Staffel von "Promi Big Brother" schon komplett nackt in die Badewanne und verkündete vor laufenden Kameras, Harald Glööckler verführen zu wollen. Während die 69-Jährige also im TV-Container was sie selbst angeht wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nimmt, verhält sie sich in einem anderen Bereich überraschend diskret.

Ihr einziges Kind Oscar hält sie stets aus der Öffentlichkeit heraus, wie "t-online.de" berichtet.

Oscar wurde im September 1996 geboren und entstammt Nicks 17-jähriger Beziehung mit Heinrich Prinz von Hannover. Bilder ihres mittlerweile 29-jährigen Sohnes veröffentlicht die Entertainerin nur selten – zu Weihnachten macht sie meist eine Ausnahme, so auch im vergangenen Jahr. Oscar ist auf Bild 18 zu sehen.

Von Oxford bis Sandhurst: Eine Bilderbuch-Laufbahn

Laut dem Bericht absolvierte Oscar eine beeindruckende Ausbildung. Mit elf Jahren wechselte er auf die St. Edward's School in Oxford, ein renommiertes britisches Internat. Nach seinem Abitur mit Bestnoten studierte er an der prestigeträchtigen St.-Andrews-Universität in Schottland – derselben Hochschule, die auch Prinz William und Prinzessin Kate besuchten.

Dort erwarb Oscar seinen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften. Anschliessend durchlief er die Ausbildung an der Royal Military Academy Sandhurst – jener Militärakademie, an der auch die britischen Prinzen William und Harry gedient haben.

Offizier in königlicher Eliteeinheit

Heute arbeitet Oscar laut Nick als Offizier im "Royal Corps of Signals", einer Eliteeinheit des britischen Militärs. Innerhalb dieses Regiments, bei dem Prinzessin Anne als Colonel Chief fungiert, gehört er zur Fallschirmspringereinheit. Seit 2017 besitzt Oscar neben der deutschen auch die britische Staatsbürgerschaft.

Seine Mutter zeigt sich voller Stolz über die Entwicklung ihres Sohnes. Oscar sei "ein Prinz aus dem Bilderbuch", schwärmte Nick im Gespräch mit der Zeitschrift "Bunte" im vergangenen Jahr und hob dabei seine Bodenständigkeit hervor. "Arroganz ist ihm fremd", lobte die Kabarettistin ihren Sohn.

Empfehlungen der Redaktion

Nick deutete ausserdem an, dass Oscar in einer Beziehung ist. "Es wird irgendwann eine neue Prinzessin von Hannover geben. Und ich hätte mir keine Passendere wünschen können", verriet sie. (bearbeitet von pak)

Dieser Text wurde mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz erstellt. Unsere Redaktion hat ihn geprüft und trägt die inhaltliche Verantwortung. Hier finden Sie Informationen dazu, wie unsere Redaktion mit KI umgeht.

Verwendete Quellen