Das neue Format von Stefan Raab rückt ihn auch namentlich noch mehr in den Fokus: Seine neue Sendung heisst "Die Stefan Raab Show". Die erste Ausgabe läuft bereits am Dienstag, 16. September und damit ausgerechnet in direkter Konkurrenz zu "TV Total". Auch für den "Sommerhaus"-Auftakt hat das Folgen.
Nach mehreren kryptischen Postings hat
"Liebe Grüsse ins Sonderhaus..."
"Huhu, liebe Grüsse ins Sonderhaus... äh... ins Sommerhaus. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch", verkündet der Entertainer in einem Clip vor einem Flip-Chart mit der Aufschrift "RTL Programmplanung". "Die Gute: Meine neue Show läuft jetzt Dienstag um 20.15 Uhr. Die schlechte Nachricht: Im Anschluss läuft trotzdem das Sonderhaus - das Sommerhaus der Stars. Aber ich bereite euch gut darauf vor."
Ab 24. September dann doch mittwochs?
Stefan Raab macht damit eine erneute Kampfansage an seine frühere Show "TV Total", die ebenfalls dienstags zur Primetime bei ProSieben läuft. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de soll das aber wohl eine einmalige Sache sein: Der Start am 16. September sei nur eine "PR-Strategie", die Auftaktshow lediglich 15 Minuten lang. Danach solle "Die Stefan Raab Show" ab dem 24. September mittwochs ab 20:15 Uhr laufen - wie zuvor "Du gewinnst hier nicht die Million".
Empfehlungen der Redaktion
Bereits im August hatte Raab in seiner Samstagabendshow "Stefan und
Comeback nach fast zehn Jahren TV-Auszeit
TV-Urgestein Stefan Raab hatte sich 2024 nach fast zehn Jahren mit einem der spektakulärsten Comebacks aller Zeiten zurückgemeldet. Der frühere "TV total"-Moderator trat in einer Live-Show zum dritten Boxkampf gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich (48) an. Direkt danach kündigte er "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" an - die Show war ab dem 18. September erstmals bei RTL+ verfügbar. Ab Februar 2025 lief sie auch im linearen Fernsehen. Zudem suchte Raab im ESC-Vorentscheid "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" den deutschen Beitrag für Basel und trat mit Michael Bully Herbig (57) in "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" auf. (ae/spot/bearbeitet von nap) © 1&1 Mail & Media/spot on news