• Am Samstag lief Folge drei von "The Masked Singer".
  • In der Jury sass neben Ruth Moschner und Rea Garvey dieses Mal Steven Gätjen.
  • Für das Stinktier war in Folge drei Schluss. Die Show, die übrigens ohne den Teddy stattfand, können Sie hier im Ticker nachlesen.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

23:42 Uhr: Damit verabschieden wir uns - positiv schockiert - aus unserem Live-Ticker. Bis nächste Woche wenn es wieder heisst: "Whooooo are you? Who, who? Who, who?"

23:32 Uhr: "War aufregend. War toll", sagt Peter Kraus über seine Zeit bei "The Masked Singer". Aber auch: "Ich hatte eine wahnsinnige Angst, weil ich die Stimme extrem verstellt habe."

Und im Stinktier steckt: Peter Kraus

23:30 Uhr: Also eines muss man TMS in dieser Staffel lassen - in drei Folgen wurden drei wirkliche Stars demaskiert. Wow.

23:28 Uhr: "Ich dachte, das ist ein junger Mensch, der auf älter macht", zeigt sich Steven noch immer schockiert. "Ich raste aus", sat Ruth.

23:26 Uhr: "Das ist eine Legende", sagt Steven Gätjen. "Ich hab' Tränen in den Augen", sagt Ruth Moschner. Wahnsinn. Immerhin ist Peter Kraus schlanke 82 Jahre alt.

23:25 Uhr: Und unter der Stinktier-Maske steckt ... Peter Kraus! Was für ein Hammer. Ihn hatte wirklich niemand auf dem Schirm.

23:23 Uhr: Die Demaskierung ohne einen zusätzlichen Werbeblock? Das kann ich nicht ernst nehmen ...

Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

23:19 Uhr: Und raus ist: das Stinktier! Damit ist der Phönix noch eine Runde weiter.

23:17 Uhr: Uh, es passiert tatsächlich noch, heute - es gibt eine Entscheidung! Weiter sind Lotti und der Mops!

23:14 Uhr: Matthias Opdenhövel: "Wie lange können wir das heute sinnlos in die Länge ziehen?" ProSieben-Produzenten: "Ja."

22:55 Uhr: Und weiter ist ... DIE RAUPE! Damit ist "Team Zitterpartie" komplett - es wackeln Lotti, Stinki, Mopsi und ... Phöni.

22:53 Uhr: Mops, Phönix, Raupe - welcher Promi kommt weiter, welche beiden anderen wackeln?

22:41 Uhr: Die Tipps der Jury zu Mopsi Mabuse: Jeanette Biedermann, Carolin Niemczyk, Jeannine Michaelsen.

22:38 Uhr: Wieso klingt der Mops plötzlich so anders? Ist der ausgetauscht worden?

22:32 Uhr: Nur noch ein Auftritt - bei noch einer Stunde Sendezeit. Das muss der beste Auftritt aller Zeiten (und aller die noch kommen werden) werden.

22:22 Uhr: Ok - wie mein lieber Kollege gerade innerhalb von 0,0034 Sekunden recherchiert hat, sollte Bahar heute in München auf der Bühne stehen.

22:20 Uhr: Ruth denkt, dass in der Raupe, in der zu 100 Prozent Sandy Mölling steckt, Bahar Kizil von Monrose steckt.

22:18 Uhr: Ob sich bei der Raupe auch wöchentlich die No Angels abwechseln wie Fanta 4 beim Phönix?

22:15 Uhr: Das ist doch zu 100 Prozent Sandy Mölling. Die hat bei den No Angels auch schon immer so ... "gemeckert". Aber singen kann Resi die Reiseraupe.

21:55 Uhr: Rea tippt beim Phönix auf Jan Josef Liefers. Ruth auf Frederic Freiherr von Furchensumpf (fair enough!). Steven auf Samuel Koch.

21:50 Uhr: Der Phönix versucht sich an The Verves "Bitter Sweet Symphonie". Mit Betonung auf "versucht". Aber das macht die Show ja so grossartig - dass eben nicht nur Sänger und Sängerinnen dabei sind. Das wär lahm.

21:42 Uhr: Füllt Rea jetzt eigentlich die Teddy-Lücke? Liebes ProSieben, es wäre auch völlig ok gewesen, wenn ihr die Folge zehn Minuten kürzer macht. Aber klar, wir Zuschauer zahlen ja auch nicht drölfzig Millionen für einen Werbeblock.

21:41 Uhr: Ist das Rea Garvey im Rea-Garvey-Kostüm?

21:40 Uhr: Gute Besserung an dieser Stelle an Teddy!

TMS im Live-Ticker: Lotti und Stinktier zittern

21:36 Uhr: JAAAAA, unser blauer Mülli ist weiter. Viel Liebe! Und die Heldin, klar. Damit zittern Stinki und - oh nein! - Lotti!

21:34 Uhr: Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde und es wird sich definitiv auf "The Masked Singer" beschränken - aber hoffentlich haben gerade gaaanz viele Menschen für Blau gestimmt.

21:34 Uhr: Huch, sind die 37 Minuten Werbung schon um?

21:18 Uhr: Damit ich euch alle mitreisse ins Verderben und ihr euch auch alt fühlt: Mittermeiers "Zapped!" ist 24 Jahre her. VIER-UND-ZWANZIG! Und 1997 war Mittermeier schon 31. Ich geh' schnell eine Runde weinen ...

21:16 Uhr: Rea Garvey tippt bei Stinki auf Michael Mittermeier. Hm. Die Stimme klingt eher ... alt.

21:11 Uhr: "Der spielt das nur", sagt Steven Gätjen über das französische Stinktier. "Also komplett." Gätjen ist einer ganz grossen Sache auf der Spur.

21:08 Uhr: Mülli, wir lieben Dich!!! Schade, dass die Highlights jetzt schon vorbei sind ... und der ganze Bums noch zwei Stunden dauert.

21:05 Uhr: Wer auch immer irgendwann Ruth Moschners Hirn sezieren wird - das wird bestimmt eine spannende Aufgabe. Ich komme nicht mehr mit ... irgendwann fiel der Name Daniel Donskoy.

21:04 Uhr: Steven bringt Teddy Teclebrhan ins Spiel.

20:51 Uhr: MÜLLI ZERLEGT GLEICH DAS GANZE STUDIO! Wenn er nicht gewinnt, schauen wir das nie wieder!

Wer steckt unter der Axolotl-Maske? Gätjen vermutet Kult-Komiker - und teilt fies aus

20:43 Uhr: Steven redet sich gerade um Kopf und Kragen. Er tippt auf Otto Waalkes. Weil es so aussieht, dass Lotti eine Windel trägt und Waalkes ja schon ... "älter" ... ist. Boah!

20:40 Uhr: Rea tippt auf Heidi Klum. Ruth auf Max Giermann. Und Martina Hill.

20:38 Uhr: Lotti ist nicht die schönste Maske? WHAAAAT? Shitstorm gegen Rea in drei, zwei, eins ...

20:35 Uhr: Go Lotti!

20:27 Uhr: Wie zur Hölle kommt Steven denn auf Andrea Kaiser? Bei der Stimme - das ist doch eindeutig. Immerhin Rea tippt auf Stürmer.

20:26 Uhr: Christoph Biemann von der "Sendung mit der Maus" hat gerade bei Steven Gätjen angerufen. Er hätte gerne seinen Pulli zurück.

Christoph Biemann
Christoph Biemann in seinem Markenzeichen, dem grünen Pulli.

20:24 Uhr: Danke, Christina Stürmer, für diesen Auftritt. Next.

20:21 Uhr: Wie, die Heldin tritt zuerst auf? Boykottiert ProSieben sein eigenes Konzept, die stärksten Sänger immer erst zum Schluss zu bringen, damit man ja dran bleibt?

20:19 Uhr: Oh man. Wenn wir eines während Corona nicht vermisst haben, dann das im Takt mitklatschende Publikum.

20:16 Uhr: Lotti und der Mops - was für ein süsses Paar.

20:15 Uhr: Und los geht's!

"The Masked Singer" ohne Teddy: Promi hat Corona

Halbzeit bei "The Masked Singer" - und unfreiwillig steht dem Sender vor der dritten Folge ein Star weniger zur Verfügung. Denn der Teddy, der eigentlich noch im Rennen um den TMS-Thron ist, fällt aus.

Der Star, der unter dem Kostüm ist, habe sich mit Corona infiziert und befinde sich in Quarantäne, teilte der Sender mit. Um welchen Promi es sich dabei handelt, behält ProSieben für sich, denn eventuell kann der Teddy schon in der nächsten Woche wieder mitsingen.

Demnach treten am Samstag nur sieben Kandidatinnen und Kandidaten an. In der Jury nimmt unterdessen Steven Gätjen Platz.

Wer kann das Rateteam von sich überzeugen? Und wer folgt Chili und Hammerhai und wird in Folge drei demaskiert? Das erfahren Sie hier im Live-Ticker zu TMS.

The Masked Singer: Hier können Sie alle Live-Ticker zu TMS nochmal nachlesen

Folge 1 von TMS im Live-Ticker zum Nachlesen

Folge 2 von TMS im Live-Ticker zum Nachlesen

Die Masked-Singer-Kostüme im Überblick

Matthias Opdenhövel
Bildergalerie starten

"The Masked Singer - Weihnachtsspecial": Diese Stars steckten schon in den Kostümen

Am 26. Dezember wird "The Masked Singer" zum ersten Mal festlich. In einer Weihnachtsfolge treten drei verkleidete Prominente gegeneinander an - und damit in die Fussstapfen zahlreicher Stars, die sich in den vergangenen Jahren der Herausforderung gestellt haben. Können Sie sich noch an alle erinnern?