Facebook

Urlaubsfotos teilt man heute meist öffentlich. Facebook und Reiseblogs haben längst das klassische Fotoalbum für unsere Urlaubsbilder abgelöst. Schnappschüsse bewegen sich dadurch online plötzlich in einem Raum, in dem es um Urheber-, Persönlichkeits- und Markenrechte geht. Was gilt es zu beachten?

Die Bewohner von Springfield werfen einen humorvollen Blick auf die bisherige Amtszeit von Donald Trump.

Wer ein tolles Foto macht, will es möglichst vielen Menschen zeigen. Das gilt auf Reisen, bei Ausflügen oder im Museum. Doch nicht jedes Foto darf einfach ins Netz gestellt ...

Auf einen Messenger wollen iOS-Nutzer nicht verzichten. Daher sind Threema und WhatsApp auch in dieser Woche nicht aus den Charts zu vertreiben. Wieder dabei sind "Bitmoji" und ...

Zwei Jahre nach dem Kauf von WhatsApp wollte Facebook im vergangenen Jahr auf einige Daten von Nutzern des Kurzmitteilungsdienstes zugreifen. Der Hamburger Datenschützer ...

Er ist der heisseste Ex-Häftling. Und genau das wurde Jeremy Meeks jetzt in England zum Verhängnis! Der Amerikaner durfte nämlich nicht einreisen.

Der Streit zwischen Corinna Milborn und Felix Baumgartner geht in die nächste Runde. Vorwürfe seien "grenzwertig, ja fast schon pervers".

Was geschieht nach dem Tod mit dem persönlichen Facebook-Konto? Die Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf dessen Daten zugreifen und erhoffen sich Rückschlüsse auf die ...

Frankreich hat entschieden: Der liberale Emmanuel Macron und die Rechtspopulistin Marine Le Pen ziehen in die Stichwahl um das Präsidentenamt ein. Der Wahlabend im Überblick. 

AfD-Chefin Frauke Petry verzichtet für viele überraschend auf die Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl. Im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt ein Experte, warum der Rückzug gar nicht überraschend kommt und ob das Ende der politischen Karriere Petrys eingeläutet ist.

Felix Baumgartner ist wieder ein Stück in der Gunst der Öffentlichkeit gesunken. Nach der jüngsten Entgleisung des Extremsportlers - er hatte Moderatorin Corinna Milborn beleidigt - fragt man sich, wie tief er noch zu sinken gedenkt. Es ist nicht das erste Mal, dass Baumgartner negativ auffällt.

Puls-4-Moderatorin Corinna Milborn ist plötzlich eine internationale Berühmtheit. Felix Baumgartner beleidigte sie, und sie reagierte denkbar geschickt. Nun erklärte sie, wie die Idee zu ihrem hunderttausendfach angesehenen Facebook-Video zustande kam.

Es klingt wie Science-Fiction, aber Facebook arbeitet wirklich daran: Das Online-Netzwerk forscht an einer Technologie, mit der Menschen ihre Gedanken ohne Umweg über eine ...

Jetzt ist der Ball bei Felix Baumgartner: Nachdem der Extremsportler auf Facebook über die Figur von Corinna Milborn gelästert hatte, holt diese nun geschickt zum Gegenschlag aus. 

Mark Zuckerberg hat eine neue Vision: Facebook soll zu einer Plattform werden, auf der sich virtuelle Inhalte mit der Realität vermischen. Statt Spezialbrillen sollen Smartphones der Technologie den Weg ebnen.

Frauke Petry steht der AfD nicht als Spitzenkandidatin oder Mitglied eines Spitzenteams im Bundestagswahlkampf zu Verfügung. Das erklärte die Parteichefin auf Facebook.

Einige Apps machen zusätzliche Geräte überflüssig. So wird das iPhone mit dem richtigen Programm etwa zum Babyphone oder zum Walkman. Davon machen iOS-Nutzer gerade gern ...

Manchem aufmerksamen Facebook-Nutzer wird in der App ein kleines Raketen-Symbol aufgefallen sein. Dahinter verbirgt sich eine neue Funktion, die das soziale Netzwerk ausgewählten Usern vorstellt.

Wieder einmal sorgt ein Facebook-Post von Felix Baumgartner für Wirbel. Er mischte sich in die Debatte über eine umstrittene Palmers-Werbung ein und attackierte dabei Puls-4-Infochefin Corinna Milborn.

Neuer Look nach Liebes-Aus: Nach ihrer Trennung von Marvin Albrecht hat sich Ex-Bachelorette Anna Hofbauer eine neue Frisur gegönnt. 

Nachdem die Ausbreitung gefälschter Nachrichten bei Facebook im US-Wahlkampf für massive Kritik sorgte, geht das weltgrösste Online-Netzwerk deutlich aktiver dagegen vor. Der ...

Ein Sex-Foto von jemandem im Netz zu verbreiten, kann Betroffene extrem blossstellen. Oft wird dieses Mittel von Ex-Partnern genutzt, die Rache üben wollen. Facebook will dem ...

Facebook verschärft das Vorgehen gegen das Teilen intimer Fotos ohne Zustimmung, das sogenannte "Revenge Porn". Eine Software soll vor der Weiterverbreitung der Bilder schützen.

Pietro Lombardi trauert in einem aktuellen Facebook-Video um seine Oma. Die emotionalen Textzeilen gehen unter die Haut. Der 24-Jährige betitelt den Post mit den Worten: "Oma, du fehlst uns sehr."

Facebook-Nutzer sind gläsern. Denn das soziale Netzwerk nutzt ihre Daten für Reklame. Und zwar in ganz persönlicher Form: So wird im Namen und mit Profilbild eines Nutzers bei ...