Facebook

Die Kinder sind zu Hause, Eltern brauchen ganz dringend Ideen und Tipps gegen die Langeweile. Wie Sie Ihre Kinder nun beschäftigen können: Wir haben um die 100 Ideen gesammelt und setzen die Liste mit Ihrer Hilfe weiter fort.

Es klingt nach einer verrückten Idee von Jan Frodeno. Es ist aber auch den Umständen geschuldet. Eine Ironman-Distanz im eigenen Pool, auf der Rolle und dem Laufband. Aussergewöhnlich, sicherlich.

Der Bundesstaat New York verzeichnete knapp 400 Tote an einem Tag, der Höhepunkt wird Ende April erwartet. Bund und Länder wollen die bestehenden scharfen Kontaktbeschränkungen mindestens bis zum Ende der Osterferien verlängern. Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Die polnische nationalkonservative Regierungspartei PiS hat über Nacht ein umstrittenes Coronakrisen-Gesetz durch das Parlament gebracht. Experten halten das aus mehreren Punkten für verfassungswidrig.

Aus der Todesanzeige auf Facebook geht hervor, dass sie an ihrem Wohnsitz Soest bei Utrecht gestorben ist. Die Sängerin soll im Familienkreis beigesetzt werden.

Mit einer emotionalen Botschaft über Facebook hat ein Bäcker aus Hannover an die Kunden appelliert, lokale Bäckereien während der Corona-Krise nicht im Stich zu lassen.

Jetzt ist es traurige Gewissheit. Nachdem Fans bereits im Februar in Sorge um den Zolli-Storch Lenny waren, nachdem sein Sender ausgefallen war, gab Storch Schweiz bekannt, dass Lenny tot ist. Vermutlich wurde er Opfer eines Steinadlers.

Ob Atem anhalten als Corona-Selbsttest oder Virusschutz durch Knoblauch: Derzeit kursieren diese und viele weitere mehr oder weniger offensichtliche Falschnachrichten zum Coronavirus im Internet. Wir wollen etwas dagegen tun - mit Ihrer Hilfe!

Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie hat Italien zu drastischen Massnahmen gegriffen. Das Land ist faktisch abgeriegelt, das Leben zum Stillstand gekommen. Doch die Italiener haben ihre Lebensfreude nicht verloren.

Zwölf Monate ist es her, dass Neuseeland vom schlimmsten Verbrechen seiner jüngeren Geschichte erschüttert wurde. Beim Anschlag eines Rassisten auf zwei Moscheen starben 51 Muslime. Zum Jahrestag brechen die Wunden wieder auf - auch weil bald der Prozess beginnt.

Xavier Naidoo ist nicht nur Sänger, er tritt auch immer wieder in TV-Sendungen auf - wie in der aktuellen Staffel von DSDS. Aber das hat der Sender nun beendet. Der Entscheidung waren schwere Vorwürfe vorausgegangen.

Xavier Naidoo steht wegen eines Videos in der Kritik. In dem Clip schwadroniert der Sänger über die angebliche grosse Gefahr für Deutsche, die von Ausländern ausgehen würde. RTL zeigt sich irritiert – und verlangt nun Antworten von Naidoo.

Peinliche Fotos auf Social-Media-Plattformen sollten gefunden und gelöscht werden. Bei neuen Beiträgen ist zu beachten, welcher Eindruck durch sie entstehen kann.

Soziale Netzwerke sind für menschlicher Gruppen lebenswichtig - und sie sind viel älter, als gedacht. Eine Studie zeigt, dass Menschen im Süden Afrikas solche Beziehungen schon vor mehr als 30.000 Jahren pflegten.

Ein Video auf Tiktok und Facebook soll eine Menschenmasse zeigen, die für Hamsterkäufe wegen des Coronavirus eine Aldi-Filiale stürmt. CORRECTIV hat recherchiert: Das Video ist von 2011. Der wahre Grund für den Andrang war ein ganz anderer.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: Der Börsen-Crash und das Coronavirus.

Der Kurznachrichtendienst Twitter plant eine neue Funktion, mit der Tweets binnen 24 Stunden wieder verschwinden. Zahlreiche Nutzer finden diese Neuerung alles andere als gut und werden unter dem Hastag #RipTwitter ihren Frust los.