Tesla

Ein virales Video von einem brennenden Model S in Schanghai bringt den US-Elektroautobauer Tesla unter Druck.

Tosender Applaus und "Elon"-Sprechchöre: Bei der Präsentation des Model Y wird Tesla-Chef Elon Musk von seinen Anhängern wie ein Rockstar gefeiert. Der Kompakt-SUV soll alles an Nachfrage übertreffen, was es jemals nach Tesla-Autos gegeben hat.

Der Polestar 2 soll als erstes rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug des Konzerns in Serie gehen und gegen den Tesla Model 3 antreten. Die Sub-Marke von Volvo hat damit zugleich ihr erstes Volumenmodell überhaupt präsentiert. Vielversprechende Fahrleistungen, hohe Sicherheitsstandards und ein konkurrenzfähiger Basispreis stehen auf der Habenseite. Das kompakte Fliessheckmodell ist ab sofort vorbestellbar, kommt aber frühestens 2020 zu den Händlern.

Tierische Bescherung in Hannover, "Ugly Sweater" in Amsterdam und der neue Tesla X in Los Angeles. Das sind die Bilder der Woche.

In Basel werden Polizisten in naher Zukunft mit Elektroautos der Marke Tesla arbeiten. Insgesamt drei Fahrzeuge sollen im Frühjahr 2019 in Betrieb genommen werden.

Elon Musk gibt den Vorsitz im Tesla Verwaltungsrat ab. Die Position wird in Zukunft von Robyn Denholm übernommen werden. 

US-Starunternehmer Elon Musk kommt nicht zur Ruhe: Erneut teilt der Chef des E-Auto-Pioniers Tesla gegen die Börsenaufsicht SEC aus - diesmal mit einem provokanten Wortspiel bei Twitter. Bei Anlegern kommen die Scharmützel mit den Regulierern jedoch nicht gut an.

Tech-Milliardär Elon Musk kommt nach dem Chaos um einen angedeuteten Börsenrückzug von Tesla mit einem blauen Auge davon. Zwar muss er den Vorsitz im Verwaltungsrat aufgeben und eine Millionenstrafe zahlen. Zu befürchten hatte er allerdings noch Schlimmeres.

Ein Waffenhersteller will Tesla Konkurrenz machen. Der Prototyp CV-1 soll ein "elektrisches Superauto" werden - mit einem Design, das frappierend an alte Sowjet-Zeiten erinnert.

Eine Frau hat in Kalifornien die Kontrolle über ihren Tesla verloren und ist in ein Nagelstudio gerast. Die Unfallursache war menschliches Versagen.

Das Tesla Model 3 läuft endlich wie geplant vom Band.

Ein Tesla-Elektroauto mit eingeschaltetem "Autopilot"-Assistenzsystem ist erneut auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren. 

Bei einem Unfall mit seinem Tesla-Elektroauto ist ein 48-jähriger Deutscher in der Schweiz in seinem Auto verbrannt. 

Dieses Telefonat dürfte Tesla-Chef Elon Musk vielleicht noch bereuen: Gilt er bislang als Liebling der Wall Street, könnte der Tech-Milliardär den Bogen nun nach der Bilanzvorlage überspannt haben. In einer Telefonkonferenz vergreift er sich kräftig im Ton, Analysten sind genervt, die Aktie fällt stark.

Rückruf und besorgte Anleger – Elon Musk nimmt’s mit Humor.

Elon Musk lässt seinen Sportwagen im Orbit schweben.

Elon Musk bleibt weiterhin Chef von Tesla!

Erneut verlässt sich ein Fahrer auf den Autopilot von Tesla!

Seit Monaten wurde spekuliert, Elon Musk könnte die Führung von Tesla abgeben und sich stattdessen in seine Pläne zur Mars-Besiedelung vertiefen. Doch jetzt hat er einen neuen ...

Ob neue Tesla-Modelle, die Batteriefabrik in der Wüste Nevadas oder das Hyperloop-Projekt unter der Erde von Los Angeles: Elon Musk hat auch 2018 mehr als genug zu tun. Doch in diesem Jahr muss der Multimilliardär mit dem Rockstar-Image wirklich ranklotzen – es geht um die Zukunft seiner Unternehmen.

Novitec legt volle Spannung an das Model S an!

Sixt, Daimler und das ramponierte Tesla Model X.

Diese Testfahrt der Stuttgarter ging gründlich daneben!

Es scheint keine Woche zu vergehen, in der Multimilliardär und Tesla-Gründer Elon Musk nicht mit einer neuen, verrückten Idee um die Ecke kommt: Jetzt will er die Errungenschaften des Elektroautoherstellers und seiner Raumfahrtfirma SpaceX verknüpfen – mit einer irren Aktion.

Diese Wette erschien manchen Experten sogar für Tesla und Visionär Elon Musk eine Nummer zu gross. Und doch gelang es den ...