Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Mindestens 25 Menschen sind bei einem Busunfall in Bolivien ums Leben gekommen.

Geislingen, Posthausen, Biebergemünd, Rechberghausen, Quedlinburg: Das schöne Osterwetter lockt viele Motorradfahrer auf die Strassen. Doch prompt häufen sich die Unfälle - manche gehen tödlich aus.

Auf der Touristeninsel soll ein Serienmörder mehrere Frauen umgebracht haben.

In einem kleinen Ort in der Westpfalz rücken Rettungskräfte an. Dort ist ein eineinhalb Jahre altes Kind in einen Schacht gefallen.

Passende Suchen
  • Notre-Dame Rauchverbot missachtet
  • Dürre in Deutschland
  • Tod von Lyra McKee
  • Terror in Sri Lanka
  • Baby Sussex

Hunderte Kinder und ihre Familien haben am Ostermontag in Washington die Chance ergriffen, auf Tuchfühlung mit dem US-Präsidenten zu gehen.

Ein zwei Monate altes Mädchen ist Medienberichten zufolge auf einem Flug von Malaysia nach Australien gestorben. 

Mehr als zehn Jahre nach seiner Flucht aus dem Gefängnis hat sich ein 64-Jähriger in Österreich der Polizei gestellt. 

In Wien sind elf Küken an Ostern in eine Abflussrinne gefallen. Die Entenmutter machte laut quakend auf sie aufmerksam. Polizei und Feuerwehr kamen der Familie umgehend zu Hilfe.

In der Nacht auf Ostersonntag hat sich in Adelboden im Kanton Bern ein schwerer Autounfall ereignet. Der Fahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Zum Zeitpunkt der Detonation versuchte die Polizei, die in einem Kleinbus deponierte Bombe zu entschärfen. Das hat ein Augenzeuge berichtet.

Am Samstagabend ist es zu einem tödlichen Zusammenstoss zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Der Autofahrer nahm dem 44-jährigen Mann die Vorfahrt. Der Motrorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Bereits seit Gründonnerstag ist die Stadtpolizei von Zürich dauerhaft im Einsatz. Es ist zu mehreren Schlägereien und Bränden von Containern gekommen. Fünf Personen sitzen bereits in Gewahrsam. Mehrere Polizisten wurden verletzt.

Ein 62 Jahre alter Skitourengeher aus Bayern ist in Österreich tödlich verunglückt.

Ein Journalist hat während der "Gelbwesten"-Proteste am Samstag in Paris ein Video veröffentlicht, das in Frankreich für Empörung sorgt. Demonstranten rufen "Bringt euch um" in Richtung der Polizei. Untersuchungen wurden eingeleitet.

Zwei Kinder haben am Ostersonntag in Rauenberg ihr Osternest vergeblich gesucht: Ein Dieb hatte die Süssigkeiten und Spielsachen geklaut, die der Vater in der Nacht auf Sonntag im Garten versteckt hatte.

In Kanada sind die Leichen der drei verunglückten Bergsteiger Hansjörg Auer, David Lama und Jess Roskelley gefunden worden. Die Leichname seien am Sonntag entdeckt worden, teilte die Nationalparkverwaltung mit und sprach den Angehörigen ihr Beileid aus. Die Ausnahme-Alpinisten wurden offenbar Opfer eines Lawinenunglücks.

Unter den Opfern sind auch mehrere Ausländer. Die Regierung verhängte eine Ausgangssperre.

In einem privaten Raubtierzooin der Nordslowakei verletzt ein Tiger eine Besucherin schwer. Ein Handy-Video zeigt den Angriff.

Nachdem sie von Hunderten Demonstranten unter anderem mit "Wir lieben dich"-Rufen am Marble Arch begrüsst wurde, kritisierte die junge Schwedin Greta Thunberg am Sonntagabend erneut eine zu mangelhafte Bereitschaft der Politik zum Handeln gegen den Klimawandel.

Mindestens 14 Menschen sind bei einem Erdrutsch in Kolumbien umgekommen. Acht Wohnungen wurden am Ostersonntag im Ort Portachuelo nach heftigen Regenfällen von Lehmmassen überrollt.

Es trifft Gläubige während des Ostergottesdienstes und Gäste von Luxushotels: Eine verheerende Serie von Explosionen erschüttert das Urlaubsparadies Sri Lanka und sorgt international für Entsetzen und Bestürzung. Wer steckt hinter den Bluttaten?

Kurz vor seiner Darbietung dankte der slowenische Abgeordnete Alojz Peterle den Kollegen für die endende Legislaturperiode, wünschte frohe Ostern und regte zum Wiederaufbau der Kirche Notre Dame in Paris an.Kurz vor seiner Darbietung dankte der slowenische Abgeordnete Alojz Peterle den Kollegen für die endende Legislaturperiode, wünschte frohe Ostern und regte zum Wiederaufbau der Kirche Notre Dame in Paris an.

Nach einer verunglückten Landung am Freitag ist ein junger Fallschirmspringer nun gestorben. Die Ursache für das Unglück auf dem Flugplatz Damme ist noch unklar.

Einen Hochzeitskorso mit 10 bis 15 Fahrzeugen hat die Polizei am Ostersamstag im Ruhrgebiet gestoppt. 

Das EU-Parlament hat beschlossen: Zeitumstellung adé. Aber die Anschlussfrage sorgt bereits für Diskussionen: Dauerhaft Sommer- oder Winterzeit? Weil jedes EU-Mitgliedsland selbst entscheiden darf, droht ein Flickenteppich und mit ihm Chaos-Szenarien im Reiseverkehr. Wirklich? Verkehrswissenschaftler Prof. Dr. Christian Böttger gibt die wichtigsten Antworten.

Eine Reihe von Detonationen in Hotels und Kirchen haben Sri Lanka am Ostersonntag erschüttert. Bilder von den Anschlagsorten zeigen Verwüstung und Zerstörung.

Eine 84-Jährige ist in Baden-Württemberg auf einer Bundesstrasse entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen. Sie prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Am Ostersonntag treffen Explosionen in verschiedenen Teilen Sri Lankas Kirchen und Luxushotels. Die Hintergründe sind zunächst unklar, alles passiert aber innerhalb einer halben Stunde. Unter den vielen Opfern sind auch Ausländer.

Der 18-jährige Dik liegt regungslos zu Hause in Novonikolsk.. Im Glauben, ihr altersschwacher Vierbeiner ist friedlich eingeschlafen, beerdigen die Besitzer das Tier auf einem Feld. Doch die Überraschung folgt am nächsten Tag.

Drama im Tessin: Ein Bergsteiger ist am Pizzo Rotondo in die Tiefe gestürzt. Der Mann konnte nurmehr tot geborgen werden.

Zürich setzt ein weiteres Zeichen in Sachen Klimaschutz, wenn auch an einem ungewöhnlichen Örtchen: Im Rahmen eines Pilotprojekts hat die Stadt an acht Standorten Bio-Toiletten aufgestellt. Der Clou: Sie brauchen keinen Kanalanschluss.

Papst Franziskus feiert an diesem Sonntag mit Zehntausenden Gläubigen aus aller Welt auf dem Petersplatz in Rom die Ostermesse. Anschliessend spendet er von der Loggia des Petersdoms aus den apostolischen Segen "Urbi et Orbi".

Bei Explosionen in Kirchen und Hotels auf Sri Lanka sind mehr als 100 Menschen getötet worden. Aus Polizeikreisen heisst es, Bombenräumkommandos seien im Einsatz. Eine Explosion habe sich in der St. Antonius Kirche in Colombo ereignet. Es werde versucht, die Opfer in Sicherheit zu bringen.

Nicht einmal eine Woche nach dem verheerenden Grossbrand sind alle Schwachstellen in der Pariser Kathedrale Notre-Dame stabilisiert worden. 

Den Teilnehmern eines Ostergottesdienstes in München fuhr der Schrecken in die Glieder. Ein offenbar geistig Verwirrter sorgt für Unruhe und löst eine Panik in der Kirche aus.

Der Columbine-Amoklauf hat sich als einer der grausamsten Morde in das Gedächtnis der Amerikaner eingebrannt. 20 Jahre nach dem Attentat arbeitet Sue Klebold daran, dass sich die Tat ihres Sohnes nicht wiederholt. Die Leiden einer Mutter, deren Kind zum Massenmörder wird, hat sie öffentlich dokumentiert.

Einem Landwirt sind kurz vor Ostern 40 junge Schafe gestohlen worden. Das hat ein Sprecher der Kantonspolizei bestätigt.

Weil vor allem Spargel oft nicht dem gewünschten Ideal entspricht, sollen jährlich viele Tonnen Spargel direkt in die Biogasanlage geworfen werden.

Das Osterwochenende lockt mit den herrlichen Temperaturen viele Motorradfahrer auf die Strasse. Doch zahlreiche Biker sind verunglückt, zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Im Schweizer Eiermarkt herrscht Hochstimmung: Im letzten Jahr haben Hühner in der Schweiz 974 Millionen Eier gelegt. Die Nachfrage ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. 

Maschinengewehrsalven donnern über die Ostseeinsel Gotland. In Schnee und Kälte halten schwedische Soldaten Truppenübungen ab. Aufgrund der Spannungen mit Russland, hat Schweden wieder Truppen auf die beliebten Ferieninsel geschickt.

Eine Rauchsäule über den Dächern Kölns hat am Karfreitag für grosse Aufregung gesorgt. Im Laufe des Tages gab die Feuerwehr jedoch Entwarnung.

Familiendrama in Magdeburg: Ein 18-Jähriger soll seine Mutter und seinen Bruder in eine brennende Wohnung gesperrt haben, um sie den Flammen zu überlassen. Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest.

Das Ausmass der Zerstörung von Notre-Dame ist weitgehend bekannt. Jetzt heisst es: Weitere Schäden verhindern, denn die Wettervorhersage verheisst nichts Gutes für die Kathedrale. ...

Am Dienstag ist eine Regierungsmaschine der Flugbereitschaft am Flughafen Berlin-Schönefeld notgelandet. Grund war eine Funktionsstörung, die die Piloten zur Umkehr bewegten. Wie der "Spiegel" nun berichtet, soll die Maschine bei der Notlandung schwer beschädigt worden sein.

Ein Facebook-Post der Eltern von David Lama lässt keine Zweifel offen: Lama und und seine Mitkletterer Hansjörg Auer und Jess Roskelley haben einen Lawinenabgang nicht überlebt

Die Pariser Kathedrale Notre-Dame ist von einem verheerenden Feuer teilweise zerstört worden. Nun soll sie wieder aufgebaut werden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verspricht, das Nationaldenkmal innerhalb kürzester Zeit wieder aufzubauen - und noch schöner als zuvor. Doch Fachleute sind skeptisch und warnen vor übereilten Handlungen.

Ostern steht auf Madeira in diesem Jahr im Zeichen der Trauer. Fast drei Dutzend Touristen, vermutlich fast alles Deutsche, sterben bei einem schrecklichen Busunfall. Während die Spuren der Tragödie langsam beseitigt werden, bleiben viele Fragen offen.

Auf einem Friedhof in Bochum hat die Polizei am Donnerstagabend auf einen bewaffneten Rentner geschossen, nachdem dieser die Beamten bedroht hatte. Der 77-Jährige wurde "erheblich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert", teilten die Polizei Essen und die Staatsanwaltschaft Bochum mit. 

Ob Osterlamm oder Hefezopf: Wenn an Ostern die Familie zusammenkommt, dann wird geschlemmt. Das ist nicht nur hierzulande so, sondern in aller Welt. Wir verraten Ihnen, was in anderen Ländern an den Feiertagen auf den Tisch kommt.