Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Ausserdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Ein Mann hat bei Dacharbeiten in Donzdorf (Kreis Göppingen) sein eigenes Haus in Brand gesteckt und 1,2 Millionen Euro Schaden verursacht.

Im Hauptbahnhof im hessischen Giessen ist es in der Nacht zum Samstag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Zug hat eine Frau überfahren und getötet.

Er stürmte mit einem Messer bewaffnet in ein Hotel und erbeutete mehrere zehntausend Franken: Ein unbekannter Täter hat am Freitagmorgen ein Hotel in Greyerz FR ausgeraubt.

Ein 23-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Seibersbach schwer verletzt worden. Durch den selbst gewählten Notruf seines Autos wurden die Rettungskräfte alarmiert und konnten den Mann aus seinem zerstörten Pkw befreien.

Frühstück ist für Grundschulkinder die wichtigste Mahlzeit, sagen Eltern in einer Umfrage. Und trotzdem verlässt einer Umfrage zufolge eines von zehn Kindern in Deutschland das Haus morgens mit leerem Magen. Kinderrechtsexperten sind entsetzt - und fordern Unterstützung für die betroffenen Kinder.

Nach dem Tod Jeffrey Epsteins in seiner Gefängniszelle schossen die Verschwörungstheorien nur so ins Kraut. Nun liegt der offizielle Obduktionsbericht vor.

Piraten haben vor der Küste Kameruns ein Frachtschiff einer deutschen Reederei überfallen und mehrere Seeleute entführt.

Der Lügde-Prozess um hundertfachen Kindesmissbrauch geht in die Schlussphase. Die Staatsanwaltschaft plädiert für lange Haftstrafen. Und fordert, dass die Angeklagten auch danach im Gefängnis bleiben.

Überforderte Eltern, vernachlässigte Kinder: In Notsituationen können Behörden die vorläufige Unterbringung in einer Pflegefamilie oder in einem Heim anordnen. Zuletzt geschah dies häufiger wegen Misshandlungen.

Bei "Christie's" wurden drei besondere Flaschen versteigert: Heinz hat eine Ketchupflasche designt, die einige Tattoos von Sänger Ed Sheeran zeigt.

Busse in der Stadt Zürich werden künftig möglicherweise mit einem Stehtisch ausgestattet sein. Eine ab Montag beginnende Testphase der Verkehrsbetriebe Zürich soll Kundenfeedback zu dem neuen Konzept einholen.

Um ein verlorenes Massband zu suchen, ist im thailändischen Chon Buri ein Mann von einer hohen Brücke in schlammiges Wasser gesprungen. Das Objekt war ein Geschenk seiner verstorbenen Frau. Offensichtlich hing er mehr an dem Andenken als an seinem Leben.

Mit einem ungewöhnlichen Dieb hatte es die Polizei in Deltona im US-Bundesstaat Florida zu tun. Ein hungriger Waschbär war in einen Snackautomaten auf dem Gelände einer Highschool eingebrochen – und konnte sich selbst nicht mehr daraus befreien.

Ein hungriger Waschbär ist am Mittwoch in einer Schule in Florida in einen Verkaufsautomaten geklettert und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Mehrere Helfer mussten das Tier befreien.

Handyvideos zeigen die Minuten nach der Landung in einem Maisfeld in Russland. Augenzeigen schildern, wie sie die Notlandung erlebt haben.

Die Polizei von Ohio hat kürzlich ein Video veröffentlicht, das den Einbruch in einen Supermarkt zeigt. Dabei stellt sich der Einbrecher so dämlich an und fällt so oft auf die Nase, dass vermutlich selbst die Polizisten schmunzeln mussten.

Dramatische Amateuraufnahmen zeigen, wie sich der Rennfahrer Dale Earnhardt Jr. in Sicherheit bringt.

Ein 51-jähriger Mann ist bei einem Wanderausflug in Oberbayern 200 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.

Es ist eine kleine Sensation in Kirchen-Kreisen: Innerhalb der Reformierten gibt es einen Streit um die Ehe für alle. Jetzt hat sich der oberste Protestant Gottfried Locher dafür ausgesprochen.

Kurz vor dem Abflug in Florida am vergangenen Sonntag hat sich in einer Passagiermaschine der Fluglinie Delta die Kabine mit Nebel gefüllt. Das Flugzeug hob trotzdem Richtung New York ab - für das Phänomen gibt es eine natürliche Erklärung.

Alain Robert hat am Freitag ein Banner auf einem Hochhaus in Hongkong entrollt. Es handele sich um eine Botschaft des Friedens, erklärte der Extremsportler.

Mit einem Grossaufgebot sucht die Polizei im Ruhrgebiet nach einem Bochumer Gefängnisausbrecher.

Der Sportwagen von 007 wurde versteigert. Der Aston Martin wechselte für rund 5,75 Millionen Euro den Besitzer.

Bluttat im Paradies: An einem der beliebtesten Strände Neuseelands wird ein Tourist erschossen. Ein Unbekannter bricht in sein Wohnmobil ein. Vom Täter fehlt jede Spur.

Im Prozess gegen den "Hollywood Ripper" geht es um äusserst brutale Frauenmorde. Auch eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher ist unter den Opfern. Jetzt gibt es eine erste Entscheidung.

Am Wochenende sollen in Hongkong neue Proteste stattfinden. Seit Wochen demonstrieren unzählige Menschen gegen die Regierung der chinesischen Sonderverwaltungszone.

Bei einem Feuer in einem Krankenhaus in Mönchengladbach ist ein Patient ums Leben gekommen. Der Brand war in der Nacht zum Freitag im zehnten Stock der Klinik ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. 

Zwei australische Schweinezüchter wollten den Genpool ihrer Tiere aufbessern. Stattdessen sitzen sie nun in Haft.

Tatiana-Mosio Bongonga brauchte für die 350 Meter eine Stunde.

Tragischer Zwischenfall in Österreich: Ein vermeintlich harmloser Biss kostete Johann Diewald beinahe das Leben.

Ein weiterer Hitzerekord ist gefallen. Nach den Daten einer US-amerikanischen Behörde war der vergangene Juli weltweit der heisseste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen.

Glimpflicher Ausgang einer Geisterfahrt auf der A 650. Durch den geistesgegenwärtigen Einsatz eines Brummifahrers wurde wohl Schlimmeres verhindert. 

Ein Messerstecher hat in London einen Mann schwer verletzt. Von einer Terrortat gehen die Behörden offenbar nicht aus. 

Tagelang gibt das Verschwinden eines jungen Mädchens aus London im Dschungel von Malaysia Rätsel auf. Hunderte suchen nach dem Teenager. Dann wird die Leiche gefunden. Die Eltern befürchten ein Verbrechen, doch das bestätigt sich nicht.

In Russland musste ein Passagierflugzeug notlanden, nachdem Vögel ins Triebwerk geraten waren. Ein waghalsiges Manöver.

Ein russisch-orthodoxer Geistlicher ist wegen seines Verhaltens von seinen Ämtern entbunden worden. Er hatte einen einjährigen Jungen ziemlich grob ins Taufbecken gedrückt.

Ein Passagierflugzeug musste bei Moskau in einem Maisfeld notlanden. Die rund 230 Menschen an Bord sind womöglich knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. 

Immer mehr Fälle einer zumeist tödlich verlaufenden Kaninchen-Seuche machen im Kanton Graubünden die Runde. So kann man seine Tiere gegen das heimtückische Virus schützen.

Ein Passagier des Delta-Air-Lines-Flugs von Aspen nach Salt Lake City staunte sicher nicht schlecht, als er erfuhr, dass er der einzige Mensch mit einem Ticket war. Ausser ihm und der Crew ging kein Anderer an Bord.

In Chile sind zwei Häuser kollabiert und haben mehrere Menschen verschüttet. Derzeit geht die Polizei von mindestens sechs Toten aus. Anwohner erheben Vorwürfe gegen den Hauseigentümer.

In Philadelphia, USA, hat ein Mann das Feuer auf Beamte eröffnet und sechs Polizisten verletzt. Erst nach stundenlangem Schusswechsel ergab sich der Bewaffnete. Die Polizei war wegen einer Drogenrazzia ausgerückt.

Zecken-Alarm: Erstmals soll ein Deutscher von einer tropischen Riesen-Zecke gestochen worden sein. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen ist dadurch am Fleckfieber erkrankt.

Bei einem eskalierenden Nachbarschaftsstreit versprühte ein Mann im mittelfränkischen Schwabach eine unbekannte Flüssigkeit. Mehrere Menschen verletzten sich. 150 Einsatzkräfte rückten aus.

Dem französischen Zoll ist ein grosser Schlag gegen den Drogenschmuggel gelungen. In der Hafenstadt Le Havre geling den Beamten den bisher grössten Kokainfund des Jahres.

Der US-Rapper Asap Rocky und zwei seiner Begleiter sind in Schweden wegen Körperverletzung verurteilt worden. Ins Gefängnis müssen sie dafür aber nicht, wie das Bezirksgericht Stockholm am Mittwoch bekanntgab.

Um Flugreisen zu vermeiden, will die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg per Segelboot zum Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York reisen.

Der superreiche, gut vernetzte US-Geschäftsmann Epstein sass wegen Missbrauchsvorwürfen in Haft - dann nahm er sich in seiner Zelle das Leben. Wachen hätten ihn vermutlich davon abhalten können - doch sie sollen eingeschlafen sein. Das war aber wohl noch nicht alles.

Pandabärin Meng Meng zeigt viele Anzeichen einer Schwangerschaft.

Greta Thunberg hat ihre Reise über den Atlantik mit einer Jacht begonnen.

In Hamburg musste das Zugpersonal bei einem ICE die Notbremse betätigen. Ein 42-jähriger Familienvater hat sich in Hamburg von aussen an einen abfahrenden ICE geklammert, um nicht von seinen Kindern getrennt zu werden. Die Bundespolizei ermittelt.