Dänemark

WM 2018: Spanien gegen Russland und Kroatien gegen Dänemark sind die Achtelfinals am 01. Juli. So können Sie die Partien live in TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.

Wer gerne alle Spiele der WM schauen möchte, hat seit Anfang der 1980er-Jahre ein Problem. Denn damals wurde die aktuelle Praxis eingeführt, dass die letzten Gruppenspiele parallel stattfinden. Grund dafür ist die DFB-Elf.

Ganz müder Kick zwischen Dänemark und Frankreich: Das torlose Remis reicht beiden für den Einzug in das WM-Achtelfinale. Die Franzosen sichern sich zudem den Gruppensieg der Gruppe C.

Zum Abschluss der Gruppenphase trennen sich Dänemark und Frankreich nach müdem Kick torlos. Beide Teams stehen im Achtelfinale der WM, die Franzosen sichern sich den Gruppensieg.

WM 2018: Zum Abschluss der Vorrunde in der Gruppe C trifft Dänemark auf Frankreich. So sehen Sie das Spiel live in TV, Live-Stream und Live-Ticker. 

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fussball-Weltmeisterschaft in Russland.

Traumtor und Handelfmeter - kein Sieger zwischen Dänemark und Australien.

Harter Kampf, kein Sieger: Dänemark startet mit einem Traumtor, doch Australien schlägt per Handelfmeter zurück.

Deutschland hat die Abstimmung um die Vergabe der Handball-Europameisterschaft 2024 gewonnen. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation (EHF) in Glasgow entschieden. 

Der EU-Gipfel Ende Juni steht für die Asylpolitik nicht unter dem Stern des Kompromisses und Fortschritts. Politikwissenschaftler Olaf Kleist erwartet angesichts der unterschiedlichen Interessenlage keine weitreichenden Kompromisse, warnt aber: "Es geht um die Zukunft der EU!"

Aussenseiter Schweiz sorgt an der Eishockey-WM in Dänemark für Furore. Am Samstag kann die Nati die Sensation perfekt machen - und sich sogar in den Final kämpfen.

Deutschlands Eishockey-Nationalteam steht bei der WM in Dänemark vor dem Vorrunden-Aus. Nach dem 1:3 (0:0, 0:1, 1:2) gegen Lettland hat der neuformierte Olympia-Zweite von Pyeongchang nur noch theoretische Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

Vor Dänemark finden Forscher ein gesunkenes U-Boot: Die Nazis haben es gebaut. Nicht nur seine Seltenheit macht das Gefährt für die Wissenschaftler interessant.

Am 6. und 7. April trifft die deutsche Eishockey-Auswahl auf Olympiasieger Russland. Bundestrainer Marco Sturm kann aber auf keinen seiner Silbergewinner zurückgreifen. Die ...

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heisst Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.

Nach der Festnahme des katalanischen Separatistenführers Puigdemont kam es bei Protesten Zehntausender in Barcelona zu schweren Krawallen und sogar Warnschüssen. Fast 100 Menschen wurden verletzt. In Deutschland ist nun die Justiz am Zug, um über die Auslieferung des Katalanen zu entscheiden. In der Politik gibt es Streit um den richtigen Umgang mit dem Gefangenen.

Seine Rückreise aus Skandinavien endet kurz hinter der deutschen Grenze. Autobahnpolizisten nehmen Kataloniens Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont nach einem Tipp bei Schleswig fest. Zumindest in der Haftanstalt Neumünster findet er sofort Unterstützung.

Die spanische Justiz hat am Freitag neue europäische Haftbefehle gegen katalanische Separatistenführer erlassen. Nur zwei Tage später wird der frühere Regionalpräsident Puigdemont auf einer Raststätte in Deutschland gefasst. Wird Deutschland ihn ausliefern?

Die spanische Justiz hat am Freitag neue europäische Haftbefehle gegen katalanische Separatistenführer erlassen. Nur zwei Tage später wird der frühere Regionalpräsident ...

Der katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont ist am Sonntagvormittag bei der Einreise von Dänemark nach Deutschland festgenommen worden. Das teilte Puigdemonts ...

Der Fall ist so spektakulär wie rätselhaft: In einem selbstgebauten U-Boot fahren Journalistin Kim Wall und Erfinder Peter Madsen hinaus. Wenig später ist sie tot. Der Prozess soll Antworten liefern.