Dänemark

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.  Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Liebe macht erfinderisch: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar wegen der weitgehend geschlossenen Grenzen nicht mehr besuchen kann, trifft es sich einfach am Grenzübergang. Zum Kaffeetrinken, reden und Kekse essen.

Marie und Joachim von Dänemark sind aus Sorge um ihren Sohn Henrik während der Corona-Krise in ihre skandinavische Heimat zurückgekehrt. Der kleine Prinz musste wegen Atemproblemen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Am Montag landen noch Flugzeuge in Deutschland. Die neu eingeführten Grenzkontrollen stossen bei vielen Menschen auf grosse Akzeptanz. Die Behinderungen sind von Ort zu Ort unterschiedlich.

Europäische Abstimmung sei gut, sagt Seehofer. Irgendwann müsse ein Staat aber auch handeln. Das habe Deutschland jetzt getan. An Grenzen zu fünf Nachbarländern gibt es nun strenge Kontrollen. Nur Deutsche und bestimmte Gruppen dürfen noch ins Land.

Damit Reisende das Coronavirus nicht verbreiten, sollen sich einige selbst in Isolation begeben. Drei Nachbarstaaten Deutschlands schliessen ihre Grenzen für Ausländer. Zahlreiche Bundesländer planen Schulschliessungen.

Die Anteilnahme nach der schrecklichen Tat in Hanau ist gross und ungebrochen. Auch die skandinavischen Royals nehmen Anteil an der Tragödie.

Annegret Kramp-Karrenbauers Ankündigung, sich vom Vorsitz der CDU bald zurückzuziehen und keine Kanzlerkandidatur anzustreben, hat auch international für Aufsehen gesorgt. Wir haben uns die Reaktionen von Frankreich bis Russland, von Dänemark bis Italien angesehen.

Zunächst zeigte sich Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" von der sozialen Seite. Er wollte einer Kandidatin unter die Arme greifen, die jedoch Jauchs Intention nicht überriss und abstürzte. Danach wurde es am Montagabend dank eines jungen Düsseldorfers aber so richtig launig.

Wow! Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft trifft bei der EM 2020 auf den amtierenden Weltmeister und den amtierenden Europameister. Das hat die Auslosung der Gruppenphase am Samstag in Bukarest ergeben. Dennoch ist die deutsche Gruppe noch nicht komplett. Die EM-Auslosung in der Ticker-Nachlese.

Nach der Auslosung der EM-Playoffs folgt eine Woche später in Bukarest auch die finale Gruppenauslosung der kommenden EM 2020. Wo Sie das Event an diesem Samstag, den 30. November, live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich mit einem deutlichen 6:1-Sieg gegen Gibraltar für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Das Unentschieden im Duell der Kontrahenten Irland und Dänemark machte das Glück der Nati am Abend perfekt. Wir erklären, was die Qualifikation für die Schweiz bedeutet, auf welche Gegner das Team bei der EM treffen könnte und welche Zweifel es noch gibt. 

Die Schweiz und Dänemark haben sich als 18. und 19. Team für die Fussball-Europameisterschaft 2020 qualifiziert.

In Dänemark sind die Leichen zweier Frauen gefunden worden. Eine der beiden Getöteten wurde am Freitagmorgen in der Ortschaft Ruds Vedby, eine weitere in dem Dorf Kundby rund 25 Kilometer nördlich davon entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Dänemark nach Sieg über die Schweiz Tabellenführer

Ein ungefährdeter Sieg für die Nati: Die Schweizer Nationalmannschaft erledigte die Pflichtaufgabe in der EM-Quali gegen Gibraltar souverän. Nun wartet Dänemark am Mittwoch.

Nach dem Grönland-Disput zwischen den USA und Dänemark versucht US-Aussenminister Mike Pompeo die Wogen zu glätten. Präsident Donald Trump indes legt noch einmal nach und kritisiert Premierministerin Mette Frederiksen.

Diplomatische Eiszeit zwischen den NATO-Partnern USA und Dänemark. Nach einer deutlichen Absage der Kauf-Offerte von Präsident Trump durch die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen ist der geplante Staatsbesuch abgeblasen. Trump: "So spricht man nicht mit den Vereinigten Staaten".

Weil man ihm Grönland nicht verkaufen will, sagt US-Präsident Donald Trump einen Staatsbesuch in Dänemark ab. Dort führt die Reaktion zu Verwunderung und Fassungslosigkeit. Manch einer hält Trumps Begründung sogar für einen schlechten Scherz. 

Macht schlechte Luft psychisch krank? Amerikanische Wissenschaftler haben in einer Studie mit 150 Millionen Menschen daran geforscht und konnten einen möglichen Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und psychischen Erkrankungen wie Depressionen belegen.