Dänemark

Der goldene WM-Traum ist beendet: Die deutschen Handballer haben einen packenden Halbfinal-Krimi am Freitagabend in Hamburg gegen Norwegen mit 25:31 (12:14) verloren und den Einzug in ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren verpasst.

Die Handball-WM 2019 ist im Halbfinale angekommen. Mit Deutschland und Dänemark sind beide Gastgeber noch dabei und träumen vom WM-Titel. Wo Sie die beiden Halbfinals und das Endspiel live im TV verfolgen können.

WM-Gastgeber Dänemark träumt vom Heimsieg. Mit Titelverteidiger und Rekord-Weltmeister Frankreich steht den Wikingern im Halbfinale heute ab 17.30 Uhr in Hamburg jedoch ein dicker Brocken im Weg.

Der Bruder des in Deutschland in Untersuchungshaft sitzenden Berliner Clanchefs Arafat Abou-Chaker ist einem Medienbericht zufolge in Dänemark festgenommen worden. 

Zugunglück in Dänemark mit acht Toten: Finanzielle Hilfe für Hinterbliebene.

Vom 10. bis zum 27. Januar 2019 findet die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt. Erstmals in der WM-Geschichte gibt es zwei Gastgeber. Titelverteidiger und Rekordweltmeister ist Deutschlands Gruppengegner Frankreich. Deutschland gewann die WM zuletzt 2007 im eigenen Land.

Bei dem Zugunglück auf der Brücke über den Grossen Belt (Storebælt) in Dänemark sind zwei Menschen mehr ums Leben gekommen als ursprünglich gedacht.

Ein heftiger Sturm hat in Dänemark zu einem schweren Zugunglück geführt. Auf der Öresundbrücke war der Personenzug von einem Gegenstand getroffen worden und hatte daraufhin eine Notbremsung eingelegt. Mehrere Menschen sind laut Polizei ums Leben gekommen.

Polizei sucht nun nach Verwandten der 74 Jahre alten Verstorbenen.

Die Schweizer Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation zur EM 2020 in der Gruppe D auf Dänemark, Irland, Georgien und Gibraltar. Als Gruppensieger in der Nations League waren die Schweizer für die Qualifikation als Gruppenkopf gesetzt. Nur ein Gegner nötigt den Eidgenossen wirklich Respekt ab.

Im März 2019 startet die Qualifikation für die EM 2010 in zwölf Ländern. Am heutigen Sonntag werden die Gruppen ausgelost. Deutschland drohen gleich mehrere Hammer-Gegner. Die Auslosung im Live-Ticker.

U21-Europameister Deutschland trifft bei der EM im kommenden Jahr auf Österreich, Serbien und Dänemark.

Wegen einer massiven Polizeiaktion waren Teile Dänemarks im September für Stunden lahmgelegt worden. Grund soll ein vom iranischen Geheimdienst geplanter Anschlag gewesen sein.

Dänemarks Fussball-Nationalmannschaft hat mit einem 0:0 in Irland die Führung in ihrer Nations-League-Gruppe behauptet.

Nach ihrer Hochzeit in Dänemark feierten Bert Wollersheim und Ginger Costello ihre Ehe auf der Hamburger Reeperbahn – Promiflash zeigt euch die ersten Clips der heissen Party!

Herzlichen Glückwunsch an Bert Wollersheim! Der Rotlichtkönig hat am vergangenen Wochenende Webcam-Girl Ginger Costello in Dänemark geehelicht. Das Brautkleid des Erotik-Sternchens konnte kaum freizügiger sein, wie diverse Instagram-Schnappschüsse beweisen.

Der U-Boot-Mörder Peter Madsen wollte seine lebenslange Gefängnisstrafe wegen des Mordes an der Journalistin Kim Wall nicht akzeptieren. Deshalb zog er erneut vor Gericht. Vergeblich: Nun wurde seine lebenslange Haftstrafe bestätigt.

Tierfreunde aufgepasst: Wer schon immer davon geträumt hat, Direktor eines Zoos zu werden, hat nun Gelegenheit dazu. In Dänemark steht ein Tierpark zum Verkauf. Schweren Herzens bietet ein Ehepaar sein Lebenswerk feil. 

Die WM 2018 in Russland ist in vollem Gange. Hier finden Sie alle Ergebnisse aus den WM-Gruppenspielen und der K.O.-Runde, sowie bei Klick auf das Ergebnis sämtliche Spielberichte der Partien - ganz aktuell.

Für seine "Notbremse" gegen Ante Rebic sah Mathias Jörgensen im Spiel Kroatien – Dänemark lediglich die Gelbe Karte, obwohl er ein fast sicheres Tor verhinderte. Doch der Schiedsrichter lag damit richtig, weil der dänische Verteidiger den Ball nur knapp verfehlte. Trotzdem empfinden viele die Entscheidung als ungerecht. Wird die Regel nun geändert?

Erneutes Elfmeterdrama bei der WM 2018: Kroatien hat sich im Achtelfinale gegen Dänemark mit 4:3 durchgesetzt. Die Kroaten treffen im Viertelfinale auf Russland, das zuvor gegen Spanien ebenfalls erst im Elfmeterschiessen gewann.