Rumänien

Diese Auftritte beim Eurovision Song Contest waren skurril - und legendär! Wir blicken zurück auf die verrücktesten Grand-Prix-Auftritte der vergangenen Jahre.

Geld aufs Sparbuch und Jahr für Jahr ansehnliche Zinsen einstreichen. Was früher üblich war, klingt heute wirklichkeitsfremd. Moment mal - im Internet gibt es doch Angebote für ...

Während Deutschland ungeschlagen durch die Qualifikation marschiert, müssen andere Fussball-Nationen um die WM-Teilnahme zittern. Auch zwei deutsche Trainer stehen unter Druck.

Der erfolgreiche EM-Auftritt der deutschen Handballerinnen wird durch eine Verletzung von Clara Woltering getrübt. Die Torfrau erleidet bei der Niederlage gegen Rumänien im ...

Selbst wenn die Kosten hoch sind, kann es vorteilhafter sein, den Produktionsstandort in der Schweiz zu wählen. Davon ist Suzanne de Treville, Professorin für Management an der Universität Lausanne, überzeugt. Ihre Methoden haben sogar hohe Verantwortliche in der Administration Obama beeindruckt.

Nelly ist 13 Jahre alt. Nur widerwillig fährt das Mädchen mit seinen Eltern in den Sommerferien ins ferne Rumänien. Schon bei der Ankunft geht einiges schief, das Flugzeug ...

Ein neuer Europameister wird gesucht: Bei der EM 2016 in Frankreich kämpfen vom 10. Juni bis 10. Juli 24 Mannschaften um den Titel. Hier finden Sie alle Ergebnisse der Spiele und Tabellen der sechs Gruppen in der Übersicht.

Die EM 2016 sorgt bei Fussballfans für Jubelstürme: Vom 10. Juni bis zum 10. Juli beschert uns die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich einen spannenden Sommer. In unserem exklusiven Spielplan finden Sie alle Gruppen, Begegnungen und Termine zum Herunterladen und Ausdrucken - natürlich auch alle Begegnungen im Achtelfinale.

Aussenseiter Albanien darf nach dem ersten EM-Sieg seiner Geschichte überraschend auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen. Der Endrunden-Debütant gewann am Sonntag das letzte Spiel der Gruppe A gegen Rumänien mit 1:0 (1:0) und kann mit drei Punkten als einer der vier besten Gruppendritten in die nächste Runde vorstossen.

Admir Mehmedi hat gegen Rumänien zwar getroffen, beklagt aber trotzdem die geringe Chancenverwertung der Nati. Im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Frankreich soll sich das ändern.

Die Schweiz verpasst den vorzeitigen Einzug ins EM-Achtelfinale. Gegen engagierte Rumänen kamen sie in dem bisher wohl besten Spiel der Europameisterschaft nicht über ein 1:1 (0:1 hinaus. Dabei lagen sie lange zurück - wegen eines zweifelhaften Elfmeters für Rumänien.

Die Schweiz verpasst den vorzeitigen Einzug ins EM-Achtelfinale. Gegen engagierte Rumänen kamen sie in dem bisher wohl besten Spiel der Europameisterschaft nicht über ein 1:1 (0:1 hinaus. Dabei lagen sie lange zurück - wegen eines zweifelhaften Elfmeters für Rumänien. Das Spiel in der Ticker-Nachlese.

Wir haben die Partie gegen Rumänien schon einmal probegespielt.

Der erste Spieltag der EM 2016 ist rum, jede Mannschaft hat sich einmal präsentiert - mal besser, meist schlechter als erwartet. Was bisher hängen blieb von der Endrunde in Frankreich.

Frankreich ist der Start in die EM 2016 geglückt. "Les Bleus" gewannen am Freitagabend das Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen Rumänien mit 2:1. Dimitri Payet rettete die Franzosen mit einem Traumtor in der 89. Minute. Olivier Giroud erzielte das 1:0, Bogdan Stancu glich zwischenzeitlich aus.

Das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft 2016 Frankreich gegen Rumänien war an Spannung kaum zu überbieten. Der Mann der Stunde ist ein Spieler im blauen Trikot: Dimitri Payet. Da sind sich die internationalen Medien einig.

Frankreich eröffnet die EM 2016 im eigenen Land gegen Rumänien - und zwar mit Erfolg. Im Stade de France in Paris besiegt der Gastgeber Rumänien mit 2:1. Erst kurz vor Schluss fällt das entscheidende Tor für die Franzosen durch Dimitri Payet. Das Eröffnungsspiel gibt es bei uns im umfangreichen Liveticker in der Nachlese.

Frankreich trifft zum Auftakt der EM 2016 im Stade de France auf Rumänien. Wir begleiten die letzten Stunden vor dem Fussball-Fest und die Eröffnungsfeier im Liveticker.

Die EM 2016 beginnt mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien in Paris. Wie wird die Partie im Stade de France enden?

Unser EM-Orakel Charles de Goal tippt das Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien am 10. Juni im State de France. Ob es richtig liegen wird?

Ja, wirklich! Die Nati war schon einmal "Fussball-Europameister". Das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Wir werfen einen Blick auf die grössten Erfolge und die schmerzhaftesten Niederlagen der Schweiz.

Wann kickt die Schweizer Nati bei der Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich live im Fernsehen? Und wie überträgt das öffentlich-rechtlichen Fernsehen das Sportereignis ab dem 10. Juni 2016? Wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengefasst.

Die EM-2016 startet am 10. Juni. Frankreich und Rumänien eröffnen die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich. Wetten Sie mit und gewinnen Sie zahlreiche Preise bei diversen Tippspielen. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Noch kein Fussball, aber schon Party in Paris. Mit einem umjubelten Konzert eröffnet DJ David Guetta gemeinsam mit zehntausenden Besuchern die Fanmeile direkt unterm Eiffelturm. Am Abend beginnt die Fussball-EM 2016 im neuen XXL-Format mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien.