Seattle

Ellen Pompeo ist in "Grey's Anatomy" der Star. Seit 2005 spielt sie in der beliebten Krankenhausserie die toughe Dr. Meredith Grey. Wie viele Extremsituationen sie im Laufe dieser Zeit schon meistern musste, zeigen wir anlässlich ihres 50. Geburtstages am 10. November, hier.

Ein 70-Jähriger ist am Montag in Seattle mit seinem Auto im Swimmingpool eines Fitnessstudios gelandet. Der Mann hatte das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Drei Schwimmer im Becken kamen mit dem Schrecken davon.

Durch die Strassen von Seattle fegen heftige Sturmböen, als plötzlich ein riesiger Baukran vom Dach eines Gebäudes in die Tiefe stürzt - und ein halbes Dutzend Autos unter sich begräbt. Ein Baby hat grosses Glück.

In der Nähe des US-amerikanischen Seattle ist ein Paar nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Bei einem Sturm hat ein umfallender Strommast ihr Auto halbiert. 

Tragischer Unfall in den USA: In Seattle hat ein Junge seiner Mutter ins Gesicht geschossen. Er hatte eine ungesicherte Waffe unter einer Matratze gefunden. Die Frau schwebt in Lebensgefahr.

Lebenswichtige Fracht an Bord: Weil ein Spenderherz beim Ausladen einer Southwest-Airlines-Maschine im Flugzeug vergessen wurde, musste der Pilot nach dem erneuten Start wieder umkehren.

Pumaangriff in den USA: Ein Berglöwe tötet einen Radfahrer und verletzt seinen Kollegen schwer. Es ist die erste tödliche Attacke seit rund 100 Jahren.

Eine Joggerin hat sich in Seattle mit aller Kraft gegen einen Vergewaltiger gewehrt und hat den Kampf gewonnen. Ihre Geschichte postete sie auf Instagram, um anderen Menschen Mut zu machen.

Diese Diebe aus Seattle hätten vielleicht den Vorderausgang nehmen sollen. Bei ihrer Flucht durch den Notausgang liefen sie den zuvor informierten Polizeibeamten in die Arme und wurden direkt festgenommen.

Seattle ist die grösste Stadt im US-Bundesstaat Washington. Auch das Hotelzimmerangebot der Metropole wird künftig wachsen. Im Laufe des Jahres werden acht Hotels ihre Pforten ...

In der Museums-Szene ist einiges los. So wird das Heimatmuseum Mönchgut auf Rügen umgebaut. In Schottland und Antwerpen eröffnen neue Häuser. Und Seattle verwöhnt Besucher des ...

Es war die Jungfernfahrt für Zug 501 auf einem neuen Gleisabschnitt südlich der US-Stadt Seattle. Mit einem Mal springen Waggons in voller Fahrt aus den Gleisen, ein Wagen kippt auf eine Autobahn. Es gibt Tote und Verletzte.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Amazon auch hierzulande eigene stationäre Läden eröffnet. In den USA baut das Unternehmen die stationäre Präsenz mit Buchläden weiter aus. Und experimentiert mit Läden ohne Kassen.

Glasscheiben und ein gläserner Boden sollen für ein spektakuläres Erlebnis sorgen. Deshalb wird der berühmte Fernsehturm von Seattle entsprechend umgebaut. Urlauber haben ...

Ein "Harry Potter"-Fan aus Seattle brachte in diesem Jahr den Halloween-Zauber in seine Nachbarschaft. Um die ruhige Gegend für sammelwütige Süssigkeitenjäger anziehender zu machen, begann der Familienvater, die Winkelgasse in seiner Auffahrt nachzubauen – und plötzlich wurde es ein Gemeinschaftsprojekt.

Service wird in den USA gross geschrieben. Das kommt künftig Kreuzfahrtpassagieren in Seattle im US-Bundesstaat Washington zu Gute. Diese und weitere Neuigkeiten sind auf der ...

Die USA sind eins der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Auf der Reisemesse IPW (2. bis 7. Juni) in Washington werden neue Attraktionen vorgestellt. Hier sind fünf ...

Die Zeiten des Silo-Denkens sind vorbei - Microsoft öffnet Windows unter der Leitung von Satya Nadella immer weiter. Nun hält auch Apples iTunes Einzug in den Windows App-Store ...

Das von US-Präsident Donald Trump verfügte Einreiseverbot, der sogenannte "Muslim Ban", ist gekippt - zumindest vorerst. Ein Bundesrichter in Seattle hat das Trump-Dekret ausgesetzt. Das gilt für die gesamten USA. Doch der Rechtsstreit wird weiter gehen - vermutlich bis zum Supreme Court. Wir erklären, worum sich der Streit dreht und wie am Ende vermutlich entschieden wird.

Norwegian Cruise Line und Hapag-Lloyd Cruises locken Kreuzfahrtliebhaber mit neuen Routen. Zu diesem Zweck stellt die skandinavische Rederei sogar ein spezielles Schiff her. Um ...

Amerika feiert Geburtstag, denn der US-National-Park-Service wird 100 Jahre alt. Die Naturparks gehören gerade bei deutschen Urlaubern zu den beliebtesten Zielen in den USA. ...

Es ist einer der spektakulärsten Kriminalfälle der US-Geschichte und die einzig ungelöste Flugzeugentführung weltweit. Nach 45 Jahren hat das FBI die Akte Dan Cooper nun endgültig geschlossen.

Wer Lust auf Brezeln formen hat und Kajak fahren will, kommt in Lenggries zum Zug. Nach Seattle sollten Star-Trek-Fans reisen. Und wer Ruhe sucht, kann in St. Anton Yoga machen.

Die Schauspielerin Meg Ryan (54), Star von Hit-Komödien wie "Harry und Sally" und "Schlaflos in Seattle", will zum zweiten Mal Regie führen.