Ungarn

Der Glitzer und Glamour Hollywoods hatten es ihr angetan, doch ihre Wurzeln in Ungarn schienen Zsa Zsa Gabor nie ganz loszulassen. Ihre letzte Ruhe könnte die in den USA ...

Sie wurde fast 100 Jahre alt: Die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. Jetzt ist sie ...

Die aus Ungarn stammende Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher dem US-Magazin "Variety" am Sonntag.

Ab Dezember gilt Winterreifen-Pflicht in zehn Ländern Europas. In der Schweiz droht bei Verkehrsbehinderung ein Bussgeld.

Die Schweizer Nati bleibt weiter voll auf WM-Kurs. Dank eines 3:2-Last-Minute-Sieges in Ungarn ist die Elf von Trainer Vladimir Petkovic nach zwei Runden als einziges Team in der Qualifikationsgruppe B ohne Punkteverlust.

Marco Wittmann zählt nicht zu den Stars in der DTM - sportlich aber macht dem BMW-Fahrer in dieser Saison mal wieder keiner was vor. Schon am Wochenende in Ungarn kann er den ...

Mit Lukas Podolski verlässt der letzte Zeitzeuge der deutschen Fussball-Revolution die Nationalmannschaft. Ohne die "feste Grösse" Poldi brauch Bundestrainer Joachim Löw bald neue Anführer in seiner Mannschaft.

Bastian Schweinsteigers Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft ist ein logischer Schritt. Der bald 32-Jährige muss den Fokus voll und ganz auf seine Karriere im Klub legen, will er noch ein paar Jahre auf einem guten Niveau spielen. Für Bundestrainer Joachim Löw bedeutet Schweinsteigers Abschied aber eine nächste Zäsur.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat sich im Rahmen seines Treffens mit dem österreichischen Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) in Budapest zum wiederholten Male negativ in Bezug auf die Flüchtlingsthematik geäussert.

Er war der am meisten gedruckte Ungar im deutschen Sprachraum. Seine feiner Stil begeisterte nicht nur Kenner der mittelosteuropäischen Literatur.

Superstar erzielt bisher schönsten Treffer bei der EM.

Die EM 2016 sorgt bei Fussballfans für Jubelstürme: Vom 10. Juni bis zum 10. Juli beschert uns die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich einen spannenden Sommer. In unserem exklusiven Spielplan finden Sie alle Gruppen, Begegnungen und Termine zum Herunterladen und Ausdrucken - natürlich auch alle Begegnungen im Achtelfinale.

Der Kristallglobus, der Hauptpreis des 51. internationalen Filmfestivals in Karlsbad (Karlovy Vary), geht nach Ungarn. Der Regisseur Szabolcs Hajdu wurde am Samstagabend für ...

Belgien wird als heisser Kandidat fürs Finale bei der EM 2016 gehandelt. Auf dem Weg dahin wartet im Achtelfinale das Überraschungsteam aus Ungarn. Die Partie hier bei uns im ausführlichen Live-Ticker.

Aufgrund des Spielplans ist sicher: Ein Aussenseiter, der noch nie eine Europa- oder Weltmeisterschaft gewonnen hat, wird diesmal im EM-Finale stehen.

Hunderttausende Fans feiern in Frankreich bei der EM 2016 ein Fussballfest. Doch nicht alle haben guten Geschmack: Wir haben 14 Bilder von Männern gefunden, die vor allem durch enorm hässliche Tattoos auffallen.

Die EM 2016 biegt in die entscheidende Phase ein. Ab Samstag stehen die Achtelfinals in Frankreich auf dem Programm. Nach der längsten Vorrunde der EM-Geschichte haben wir nun endlich Gewissheit über die Paarungen in der K.o.-Phase. Ein Überblick.

Was für ein unfassbares Spiel in Lyon. Ungarn und Portugal verzückten das Publikum mit Toren en masse. Lesen Sie hier im Ticker nach, wie es zum 3:3-Spektakel kommen konnte.

Das Aus bei der Europameisterschaft trifft Österreich schwer. Gründe für das Desaster gibt es genug, unter anderem blieben zu viele Leistungsträger weit unter Normalform. Trainer Marcel Koller will den eingeschlagenen Weg trotzdem weitergehen. Und das wäre auch gut so.

Der ADAC warnt derzeit vor falschen Abschleppfahrern, die sich in Serbien und Ungarn als "Gelbe Engel" ausgeben. Die Betrüger ...