Dass der FC Bayern München die neue Saison in er Frauen-Bundesliga eröffnet, ist keine Überraschung mehr. Jetzt stehen aber auch die Gegnerinnen des amtierenden Meisters fest.
Die Fussballerinnen des FC Bayern eröffnen nach ihrer bislang erfolgreichsten Saison die neue Spielzeit gegen Bayer Leverkusen. Für das Eröffnungsspiel der Bundesliga am 6. September (17.45 Uhr/ARD, MagentaSport und DAZN) ziehen die Double-Siegerinnen in die Allianz Arena um. Das Duell mit Leverkusen, in der abgelaufenen Saison Tabellenvierter der Bundesliga, ist das fünfte Spiel der Münchnerinnen in dem 75.000 Zuschauer fassenden Stadion.
Die Saisoneröffnung in der Allianz Arena hatte bereits festgestanden, nur der Gegner der Münchnerinnen noch nicht. "Gemeinsam mit unserem Frauen-Team und unseren Fans wollen wir ein echtes Fussballfest feiern und ein starkes Zeichen für den Frauenfussball setzen", hat der Münchner Vorstandschef Jan-Christian Dreesen angekündigt und betont: "Der Auftakt der Frauen-Bundesliga gehört auf die ganz grosse Bühne."
Der Zuschauerrekord für ein Spiel der Münchner Fussballerinnen in der Arena liegt bei 24.000, aufgestellt bei einer Partie der Champions League gegen den FC Barcelona. (sid/bearbeitet von jum)