Borussia Dortmund hat sein neues Heim-Trikot für die kommende Bundesliga-Saison präsentiert. Dabei ist nicht nur das Design neu.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Kurz vor Ablauf der Bundesliga-Saison 2018/2019 hat Borussia Dortmund am Donnerstag sein Heim-Trikot für die kommende Spielzeit vorgestellt.

Traditionell in Schwarz und Gelb gehalten, trägt es im Nacken einen Schriftzug zum 110. Geburtstag, den der BVB Ende des Jahres feiern wird.

FC Liverpool, FC Barcelona, Champions League, Halbfinale, Tor, Jubel, Origi, Arnold, Shaqiri, Matip
Bildergalerie starten

Der FC Liverpool schreibt gegen den FC Barcelona ein Stück Fussball-Geschichte

In der Reihe der unglaublichsten Comebacks der Fussball-Geschichte nimmt Liverpools Halbfinal-Rückspiel gegen Barcelona einen speziellen Platz ein. Dieses Spiel riss die Fans in aller Welt mit.

BVB-Ausrüster ist wie in den vergangenen Jahren auch Puma, der ein fast in komplett Gelb gehaltenes Trikot entworfen hat, das ähnlich zu seinem Vorgänger ein schwarz-gelbes Muster über die Schulter laufen hat.

Im Nacken hat der Dress eine kleine Besonderheit: Dort ist der Schriftzug "110 Jahre - Gestern - Heute - Morgen - Für immer - Borussia Dortmund" in Anlehnung an den 110. Geburtstag, den der BVB am 19. Dezember 2019 feiert, eingenäht.

BVB: Dortmund-Schriftzug steht jetzt oben

Ebenfalls neu: Ab der kommenden Saison steht der "Dortmund"-Schriftzug statt unter erstmals über der Trikot-Nummer - eine symbolische Geste hinsichtlich der Bedeutung des Vereins. Aktuell steht noch der Spieler-Name ganz oben.