Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag musste Borussia Dortmund noch einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach den zwei verlorenen Punkten regte sich Kapitän Marco Reus im Sky-Interview mächtig auf.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Borussia Dortmund hat am Sonntag unmittelbar vor Spielende eine 2:1-Führung bei Eintracht Frankfurt aus der Hand gegeben. Angefressen trat Marco Reus anschliessend vor das Sky-Mikrofon.

Auf die Frage, ob es dem BVB an Mentalität fehle, antwortete der Kapitän genervt: "Wir haben uns dumm angestellt auf jeden Fall beim 2:2. Aber kommt mir jetzt nicht mit eurer Mentalitätsscheisse. Jede Woche immer dieselbe Kacke!"

BVB-Kapitän Marco Reus: "Ist das Ihr Ernst jetzt?"

Und weiter: "Wenn wir das 3:1 machen, ist das Spiel gegessen. Wir müssen auch einfach mal in der Lage sein, das 2:1 über die Bühne zu kriegen. Das haben wir nicht geschafft."

Auf das Nachhaken des Reporters reagierte Reus erneut genervt: "Heute? Ist das Ihr Ernst jetzt? Das war jetzt ein Mentalitätsproblem oder -tor? Ist das euer Ernst jetzt? Wir ziehen es nicht bis zum Ende durch. Aber das hat nichts mit Mentalität zu tun."

Vielmehr sah der Kapitän den Grund des Gegentreffers im kollektiven Verteidigen, wie er sagte. "Das hat einfach mit einem richtigen Defensivverhalten zu tun. Dass man weiss, wenn man 2:1 hier führt, dass Frankfurt immer wieder kommen kann. Da müssen wir in den letzten fünf Minuten einfach besser dagegenhalten."

FC Bayern zieht in der Tabelle am BVB vorbei

Reus weiter: "Ich weiss nicht, wie das 2:2 zustande kam. Ich glaube durch einen Einwurf, wo wir uns selber in Bredouille bringen. Das darf einfach nicht passieren."

Schliesslich gab sich der BVB-Kapitän aber versöhnlich. "Kommt mir jetzt nicht mit Mentalität, bitte. Jetzt ist langsam mal gut. Ok?"

Durch den späten Ausgleichstreffer verpasste es der BVB, in der Bundesligatabelle wieder am FC Bayern vorbeizuziehen. Stattdessen fielen die Schwarz-Gelben von Platz zwei auf Position drei zurück und haben nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig.

Verwendete Quellen:

  • sport.sky.de: Reus wütet am Sky Mikro: ''Ihr mit eurer Mentalitätsscheisse''
Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 2019/20: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2019/2020: Hier finden Sie - regelmässig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.