Eric Dier wird den FC Bayern verlassen. Entsprechende Spekulationen hat Sportdirektor Christoph Freund nun bestätigt. Die Gründe dürften in Diers Perspektive beim FC Bayern liegen.
Der langjährige englische Fussball-Nationalspieler
Darum verlässt Dier die Bayern
"Wir haben in den vergangenen Wochen gute Gespräche geführt über eine mögliche Vertragsverlängerung, aber er hat uns mitgeteilt, dass er nicht verlängern und uns verlassen wird", sagte
Laut Medienberichten soll Dier im Team von Adi Hütter nicht nur einen langjährigen Vertrag, sondern auch ein besseres Gehalt bekommen. Auch soll der Engländer in Monaco wohl mehr Spielzeit bekommen.
Über Dier gebe es nach bislang 45 Pflichtspielen (zwei Tore) "nur Positives zu sagen", betonte der Sportdirektor: "Es war eine super Zeit mit Eric, er hat es gut gemacht und ist ein super Typ. Ich hoffe, er krönt seine Zeit hier mit der Meisterschaft." Das könnte bereits am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig der Fall sein.
Tah "aktuell kein Thema"
Auch ohne den Engländer und trotz langfristiger Ausfälle wie denen von Alphonso Davies (Kreuzbandriss) und Hiroki Ito (Mittelfussbruch) sieht Freund die Bayern-Abwehr "qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt". Allerdings verfolge man die Verletzungssituation genau.
Angesprochen auf ein mögliches Aufflammen des Interesses am Leverkusener Nationalspieler