Es hat eine Weile gedauert, nun ist es endgültig fertig: das Grab von Fussballlegende Franz Beckenbauer.

Gut eineinhalb Jahre nach seinem Tod ist das Grab von Franz Beckenbauer endgültig fertiggestellt. Wie die Bild-Zeitung nach den letzten Änderungen von vor Ort berichtet, ziert ein neuer Grabstein die letzte Ruhestätte des "Kaisers".

Der Grabstein ist aus schwarzem Naturstein und recht schlicht gehalten. Auf dem dreieckigen Giebel prangt in goldenen Grossbuchstaben der Familienname Beckenbauer. Als Nächstes folgt Franz Beckenbauer selbst. Zwischen seinem Geburts- und seinem Todesdatum steht einfach nur "Franz" ebenfalls in Grossbuchstaben.

Unten links und rechts stehen ausserdem die Namen von Beckenbauers Eltern (Franz und Antonie), deren sterblichen Überreste sich ebenfalls in dem Grab befinden.

Beckenbauers Witwe und Kinder suchten Marienstatue aus

In der Mitte des Grabsteins befindet sich eine grosse Bronzestatue einer Madonna, die die Hände zum Gebet faltet. Die Statue haben laut dem Bericht der "Bild" Beckenbauers Witwe Heidi sowie die Kinder Joel und Francesca ausgesucht.

Empfehlungen der Redaktion

Beckenbauer war am 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren verstorben. Bis heute gilt er als der grösste deutsche Fussballer. Seine letzte Ruhe hat er auf dem Friedhof am Perlacher Forst im Münchner Süden gefunden. (lh)

Verwendete Quelle